• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sowjetrennrad

Anzeige

Re: Sowjetrennrad
1760040619794.jpeg

Ebenso eiert auch die Kurbel bzw. die Blätter leicht - wie ich mittlerweile in russischen Foren gelesen habe, scheint das aber fast "Standard" bei diesen Kurbeln gewesen zu sein. Es gibt dort lustige Beschreibungen, wie sich die Besitzer die Blätter "gerade" gehämmert oder gepresst haben ;)
Das ist normal. Zahnkränze eiern eigentlich immer, Kettenblätter kann man richten, bei stählernen aus dem Osten muss man das sogar, da hab ich noch nie gerade gesehen.

Ja scheint wirklich fast Standard zu sein - ich werde erst mal evaluieren welches KB eiert und es ggf. nächste Woche auf unserer hydraulischen 2t Zug-Druckprüfmaschine "richten".;) Habe ich schon mal mit Erfolg an einem taumelnden Stronglight-KB praktiziert.:D

Über diese Sattelposition muss ich mich kaputt lachen. 🤣
Nochmal als Ergänzung @Andreas P. : bei diesem russischen Sattel ist es auch bauart-bedingt so, dass die Rails so konstruiert sind, dass du wirklich nur in diesem hinteren Bereich klemmen kannst ( einen Verschiebebereich gibt es da praktisch nicht ). Ich kann die Stütze natürlich um 180° drehen, das wird an der "Optik" aber nicht viel ändern.

Zurück