• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sooo nette männliche Rennradfahrer ...

Nein, sicher nicht. Wer ein Hopper-Trikot trägt, ist Düsseldorfer.
Jetzt bin ich doch unsicher... Du hast doch das ToH 2011 organisiert, oder? Das Jahr mit dem Schneechaos, ich war mit Beelzebub dort.
Das Hoppertrikot fährt in der ganzen Republik herum, das kann man kaufen. Dazu braucht man kein XYZ zu sein. Auf meinem persönlichen steht übrigens Colonia drauf - aber das bloß am Rande
 
"Viel" fahre ich ja nun erst seit dem letzten Jahr und da habe ich auch vom Grüßkodex erfahren. Seit mich ein Mann, der vermutlich mein Vater/Opa/Uropa sein könnte, gegrüßt hat, erhalten alle Rennrad- und Radrennfahrer von mir ein anerkennungsvolles Nicken. Für mich ist das eine sehr nette Geste und wer das nicht macht, ist in meinen Augen ein bisschen schlecht erzogen :bier:.
 
Das Hoppertrikot fährt in der ganzen Republik herum, das kann man kaufen. Dazu braucht man kein XYZ zu sein. Auf meinem persönlichen steht übrigens Colonia drauf - aber das bloß am Rande
Das kann man kaufen?:eek:
Ich dachte bislang, es wird von Generation zu Generation an den Erstgeborenen vererbt. o_O
Bloß am Rande: Manchmal sind Kölner Spassfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eina Hand am Lenker, mit der anderen muss ich das Kuchenblech festhalten. Will ja nicht mit leeren Händen radeln, könnt ja einer vorbeikommen, den ich kenne...
 
Also ich grüsse so gut wie nie, weil es zu viele Gruppen gibt, die ich nicht grüssen möchte. Da wären zunächst mal die Helm-Oberlehrer, also praktisch alle mit Helm über 16. Dann alle über 60, weil deren einziger Lebensinhalt Rennrad Fahren zu sein scheint und der sowieso schon schwierige Charakter der Fahrradfanatiker im Alter nicht besser wird. Die kennen eigenltich nur 5 Themen: Radfahren, Fitness, die Fettleibigkeit der Anderen und deren Un-Fittness, und das Autofahrer doof sind. Ja provokant, aber das sind meine Erfahrungen mit den wenigen Radfahrer, mit denen ich schonmal ein bischen geredet habe.

Edit: Davon ab find ich den "Brauch" sowieso seltsam. Ich grüsse ja sonst auch nicht jeden, der mir zu Fuß oder mit dem gleichen Verkehrsmittel entgegen kommt.
 
Also ich grüsse so gut wie nie, weil es zu viele Gruppen gibt, die ich nicht grüssen möchte. Da wären zunächst mal die Helm-Oberlehrer, also praktisch alle mit Helm über 16. Dann alle über 60, weil deren einziger Lebensinhalt Rennrad Fahren zu sein scheint und der sowieso schon schwierige Charakter der Fahrradfanatiker im Alter nicht besser wird. Die kennen eigenltich nur 5 Themen: Radfahren, Fitness, die Fettleibigkeit der Anderen und deren Un-Fittness, und das Autofahrer doof sind. Ja provokant, aber das sind meine Erfahrungen mit den wenigen Radfahrer, mit denen ich schonmal ein bischen geredet habe.

Edit: Davon ab find ich den "Brauch" sowieso seltsam. Ich grüsse ja sonst auch nicht jeden, der mir zu Fuß oder mit dem gleichen Verkehrsmittel entgegen kommt.

Kann ich gut nachvollziehen. Wäre ja schlimm wenn man jemanden zuviel grüßt. Würde ich mich dann auch tagelang drüber aufregen wenn mir so ein Lapsus unterliefe.... Deutschland <3 :rolleyes:

Eins muss man dir aber lassen...du verstehst es auf eindrucksvolle Art und Weise mit einem einzelnen Post auf verschiedenen Ebenen deine Argumentation zu stützen... :D
 
...wenn ich auf dem Mountainbike sitze und Rennradler grüße. grüßen die in der Regel nicht zurück. Vermutlich ist man als Rennradfahrer zu fein dafür, Fahrer anderer Radgattungen zu grüßen.
 
Da sind meine Erfahrungen völlig gegenteilig. Egal, ob mit MTB oder RR, RR-Fahrer sind die einzigen, die grüßen (oder zurückgrüßen). MTBler nie, nie, nie. Tourenradler sehr selten.
Immer diese gekünstelten Konflikte....welcher Vollblut RR trainiert denn nicht auch auf dem MTB, bzw andersrum. Können wir uns nicht wieder auf den richtigen Feind (Der nicht-radfahrende Auto bzw Kraftfahrer) konzentrieren?
 
Immer diese gekünstelten Konflikte....welcher Vollblut RR trainiert denn nicht auch auf dem MTB, bzw andersrum. Können wir uns nicht wieder auf den richtigen Feind (Der nicht-radfahrende Auto bzw Kraftfahrer) konzentrieren?

...ich leg mal noch eine Schippe drauf. Wenn ich wandere grüße ich sogar die MTBler und er wird sogar erwidert..;)
 
...ich leg mal noch eine Schippe drauf. Wenn ich wandere grüße ich sogar die MTBler und er wird sogar erwidert..;)
Und wenn ich das waere der dir entgegen kommt, wuerde ich mich den Rest des Tages fragen, woher zum Teufel ich dich kenne. Falls du weiblich bist: Ob ich so betrunken war und ob wir bei dir oder bei mir waren.
 
Zurück
Oben Unten