• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sonnenbrille mit Sehstärke?

Ich nehme beim Sport generell Tageslinsen und dazu eine Brille, Sonnenbrille, Schwimmbrille, Tauchmaske je nach Erfordernis.
Sonnenbrillen oder Radbrillen mit geschliffenen Gläsern sind immer ein Kompromiss.


Das habe ich bis jetzt auch immer so gemacht nur leider werden meine Augen immer trockener und ich habe oft grosse Schwierigkeiten die Linsen noch zu nutzen. Werde mir demnächst die Radbrille von BBB mit Lesestärke in 2,5+ holen.
 
Es gibt inzwischen billige Linsen mit deutlich höherem Wassergehalt als früher. Vielleicht lohnt es, hier anzusetzen?
 
Es gibt inzwischen billige Linsen mit deutlich höherem Wassergehalt als früher. Vielleicht lohnt es, hier anzusetzen?


Habe schon Kontaktlinsen mit hohem Wassergehalt aber hat nix geholfen. Seitdem ich in den Wechseljahren bin habe ich damit Probleme, früher nicht. Momentan ist mein linkes Auge entzündet und darf ich absolut keine Linsen benutzen bis es vorüber ist.
 
Habe seit 3 jahren eine glorify g3 mit sehstärke,
Zum radfahren in Ordnung völlig unzerstörbar und die fassung kostet einen bruchteil der adidas oder oakly modelle die mir gefallen hatten...
Grüße
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Sportful Rydon Slim mit Direktverglasung, photochromatischen Gläsern und Spezialbeschichtung (gegen Dreck und Wasser) geholt. Bin sehr zufrieden! Regen, Dunkelheit, Sonne, Wind und immer besten Durchblick :daumen: 688 Euro beim örtlichen Optiker :)
 
Danke dir für die Info.

Interessant. Kannte ich noch nicht. Und die gibt es auch für die Evil Eye Halfrim? Kennt jemand eine Bezugsquelle?
Ich würde hierfür einen örtlichen Optiker bemühen. Auf der Adidas-Seite gibt es eine Händlersuche.
Ich habe mir jetzt eine Halfrim mit klaren Gläsern geordert. Kostet mich 699 € und das Upgrade auf Pro machen sie gratis, was in dem Fall aber auch “nur“ den Schweißclip beinhaltet.
Ich hoffe die Investition lohnt sich...
 
Kostet mich 699 €

Ich habe schon ein wenig gegoogelt und die Preise gesehen. Ich überleg gerade, eigentlich stört mich mein Clip bisher nicht wirklich. 700 Teuronen wären gut 7x neue Varios. Wenn ich die wegen Kratzer pimadaum jede 3. Saison wechseln würde, bin ich in ca. 21 Jahren damit durch, also so um den Zeitpunkt des Systemwechsels vom Fahrrad zur Laufkatze. Passt ;)
 
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Brillenthread:

Der erste Versuch ging dann mal voll daneben. Ich habe meine Brille bekommen und sie am Freitag erstmals beim Laufen aufgesetzt. Schon beim Optiker habe ich gesagt, dass sich der Schliff falsch "anfühlt". Die Optikerin meinte das könne gut von der Wölbung der Gläser kommen und ich müsse mich wahrscheinlich erst daran gewöhnen. Das ging beim Laufen relativ schnell, allerdings musste ich feststellen, dass ab einer Entfernung von ~30m alles unscharf wird.
Gestern bin ich dann mit der Brille Rad gefahren und hier hat die Gewöhnung deutlich länger gebraucht, bzw. sich noch nicht gänzlich eingestellt. Ich hatte lange Zeit das Gefühl viel höher zu sitzen als früher (auf dem gewohnten Rad natürlich ;) ) und ich fühlte mich dadurch richtig "wackelig" auf dem Rad. Hinzu kam dann hier ebenfalls die störende Unschärfe auf weitere Distanz.
Was mich persönlich aber mehr enttäuscht, ist das mir der Fahrtwind leicht an die Augen zieht und diese dadurch tränen. Ich hoffe, dass sich das durch Eingewöhnung noch ändert...
Die Gläser werden jedenfalls reklamiert.
 
Zurück
Oben Unten