• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradbrille mit Korrektur gesucht

Gibt es mittlerweile selbsttönende ODER UV-Schutz klare Brillen mit Bifocalgläsern (1,5 Dioptrien reichen mir)?

Siehe https://siolsvision.com.
Da gibt es austauschbare Wechselgläser.
Die Korrektur steckt in dem Opt-Clip.
Ich habe einen Opt-Clip mit sehr kleinem Nahbereich für den Computer und den ganzen anderen Rest für die Fernsicht mit scharfem Übergang zwischen den Zonen also ohne Übergangsbereich.
 
Siehe https://siolsvision.com.
Da gibt es austauschbare Wechselgläser.
Die Korrektur steckt in dem Opt-Clip.
Ich habe einen Opt-Clip mit sehr kleinem Nahbereich für den Computer und den ganzen anderen Rest für die Fernsicht mit scharfem Übergang zwischen den Zonen also ohne Übergangsbereich.
Hatte ich mich auch schon angeschaut. Preislich eine Herausforderung.
 
Was meinst Du mit Bifocal und nur einer Stärke?
Alternative zur Reader: https://blacksun2.com/ – auch klare Gläser.
Guten Morgen. Vielen vielen Dank für den Hinweis. Das ist genau das was ich gesucht habe. Erstmal eine

Crit Blackout Fototec Reader​

Sehstärke+1.5

bestellt.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt seit einem 3/4 Jahr wieder bei einer Clip-Lösung von Adidas. Davor direktverglaste Oakley, davor Clip-Lösungen von Adidas, Rudy, Bollé,....

Im Nachhinein bin ich von der Oakley am meisten enttäuscht. Abgesehen davon, dass die Flak rutscht wie die Sau, haben die Gläser keine zwei Jahre gehalten und sind an der Verklipsung gebrochen. Aber klar, geschliffenes Glas, Montageöffnung und damit Kerbwirkung fordern ihren Tribut.
Wenn meine Altersweitsichtigkeit steht, gibt es einer Laser-/Linsen-OP - ich habe die Faxen dicke!
 
Zurück
Oben Unten