• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sommerpokal---Sinnvoll oder eher Schwachsinn??

Sommerpokal sinnvoll oder Schwachsinn ??

• Sinnvoll

Stimmen: 39 36,8%
  • Schwachsinn

Stimmen: 53 50,0%
  • Weiß nicht

Stimmen: 14 13,2%

• Umfrageteilnehmer
    106
B

Body

Hi Radsportfreunde,

beim Winterpokal haben sich ja einige von euch angemeldet!!
Für die Motivation beim Training im Winter ( Rolle,div. andere Sportarten)
finde ich es nicht schlecht.:)
Wäre so etwas vielleicht auch für den Sommer sinnvoll??:confused:

Gruß

body

Wenn ich mich erst motivieren müsste mich an einem schönen Sommertag auf Rad zu setzten...
Nix für ungut, aber mir amcht es einfach spass zu fahren um des fahrens willen.
Der Weg ist das Ziel und nicht ein paar Punkte bei einem Sommerpokal oder die 10tkm Marke.
Schönes WE Greg

eigentlich ist es unsinig auch der winter pokal, wenn man schon sieht das einer (pave)jeden tag 9 stunden sport macht, klingt unnomral und demotiviert doch einen, amateuere )leute die geld damit verdinen) solten nicht mit machen können

Also der Wp macht mir bis jetz echt Spass. Die Idee sowas als kleinen Trainingsanreiz und Motivationspusher zu veranstalten finde ich klasse. Dazu können auch viele neue Forumsbekanntschaften entstehen, bei einer Teilnahme in irgendeinem Team zB. . Es ist ja eigentlich auch sch... egal wer am ende die Nase vorne hat, das ganze soll einem einfach die Dunkle Zeit etwas versüßen bzw verkürzen.
Wenn man das im Sommer auch noch machen würde, hatte man das ganze Jahr "Pokal" und ratzfatz wäre es langweilig und fade. Im Sommer brauche ich keine Motivationshilfe oder sowas.
Nee, ich würde sagen lieber nicht, man muß nicht alles hochpushen und bis zur Schmerzgrenze ausweiten.
Habe aus mir unerklärlichen Gründen für "Ich weiß nicht" abgestimmt, war wohl nicht ganz bei der Sache. Meine Meinug ist aber ganz klar Nein!

Ich fände das gut und mich würde das zusätzlich motivieren, doch noch mehr aufs Rad zu steigen, statt `nen Würstchen auf`n Grill zu legen und ein paar Flaschen Bier zu köppen...:D

Grüße

biketogether schrieb:
Ich fände das gut und mich würde das zusätzlich motivieren, doch noch mehr aufs Rad zu steigen, statt `nen Würstchen auf`n Grill zu legen und ein paar Flaschen Bier zu köppen...:D

Grüße

Gegen ein paar Würstchen und ein paar Bier habe ich nichts einzuwenden:D
Mich würde das nicht motivieren noch mehr zu fahren,irgendwann sitzen wir nur noch uaf dem Rad.
Ich fahre wenn ich Lust habe und nicht weil ich ein paar Punkte sammeln muss.

Anubis schrieb:
eigentlich ist es unsinig auch der winter pokal, wenn man schon sieht das einer (pave)jeden tag 9 stunden sport macht, klingt unnomral und demotiviert doch einen, amateuere )leute die geld damit verdinen) solten nicht mit machen können
Warum dieser Neid. Ich bin Amateur ( kein so guter) und trainieren ca 600 Stunden im Jahr das sind z. Z 8-18 Std die Woche, zudem nicht alles per Rad. Und wenn ich mir Pave seine Zeiten anschaue, so hat es einmal 7 Stunden oder so aufm Buckel. Er hat halt mehr Zeit wie Du. Akzeptier die Tatsache. Oder mach es besser.
Der Winter ist lang. Und dann kommt vieleicht Deine Stunde.
Ach ja die Umfrage. Sommerpokal brauch ich nicht. Winterpokal auch nicht. Ich bin motiviert, da ich einige Ziele verfolge.
z.B. Koeln Schuld Frechen, Trondheim Oslo, Dolomitenmarathon (mit Losglueck) und diverse andere Rennen.
:dope:

ich finde, das ist garkeine schlechte idee!
also ich bin dafür!

das ist halt wieder die andre sache...ihr könnt es ja akzeptieren oder nicht..
es ist freiwillig!

also nochmal!
ich finds gut!

Hmm,

ich finde, dann waere der Winterpokal nichts besonderes mehr.
Und wuerde auch nicht mehr so motivieren. Und dazu ist er ja gedacht.

Im Sommer bei schoenem Wetter und offenen :bier:-gaerten ist doch eh jeder motiviert...

jen

Hmm, ich habs mir überlegt, mich beim WP anzumelden, hab's dann allerdings doch gelassen, weil ich nicht sooo übermäßig viel zeit für mein hobby aufbringen kann(ca.6-9Std/ woche) und an Motivation fehlts mir auch nicht...
SP fänd ich auch nciht wirklich sinnvoll, denn im Sommer machts radln umso mehr Spaß!!

Anubis schrieb:
eigentlich ist es unsinig auch der winter pokal, wenn man schon sieht das einer (pave)jeden tag 9 stunden sport macht, klingt unnomral und demotiviert doch einen

Jau, als ich das gesehen habe, hatte ich keine Lust mehr mich anzumelden. Der Winterpokal würde mich mehr frusten als mich motivieren. Da fahre ich doch lieber meine 100 km pro Woche und rede mir ein, daß das schon richtig viel ist und motiviere mich auf diese Weise :-)

Da Schwergewicht und ich uns über einen Sommerpokal freuen würden, lasse ich diesen Fred auferstehen. Der Winterpokal ist vorbei, mir und sicher vielen anderen Usern hat er als Motivationshilfe gedient, auch bei Sauwetter auf Rad zu steigen um nicht die Teamgraupe (letzter) zu werden. Ich war bei meinen Angaben immer ehrlich und nur das zählt für mich! Also muss ich mich nicht über 9-Stunden-Traumsportler aufregen.

Gruß master474

Im Sommer sollten die Rennen ausreichen, sich zu motivieren. Also z.B. mal bei den BDR-Platzierungen aufzutauchen. Seit letztem Jahr zählen ja alle C-Rennen mit zur Rangliste...Weiter gibt es diverse Sommerbahnmeisterschaften und Trainingsserien. Eine Wertung, die maximalen (statt optimalen) Trainingsaufwand honoriert, wäre echt Schwachsinn.

Na super! Hast du dir schonmal überlegt, daß es auch Leute gibt, die keine Rennen fahren, keine Bahn in der Nähe haben und es auch keine Trainingsserien gibt?

Gruß Frank

Vielleicht fährt aber nicht jeder Rennen??? Ich frage mich warum so viele im Winterpokal mitmachen und warum sie einen Sommerpokal für Quatsch erachten???

Ich würde es noch gut finden! Da ich kein Logbuch oder Rennbuch führe wüsste ich somit wenigstens was ich in etwa so gemacht habe.

Auf die Anderen haben ich nach 2 Wochen schon nicht mehr geachtet, das ist ja jenseitig.

Was noch witzig wäre ist ein Faktor der Leistung. Das Problem ist das jemand der 30km in einer Stunde zurücklegt weniger Punkte bekommt als ein anderer der die gleiche Distanz in 1.5h zurücklegt und eigentlich weniger geleistet hat, sowie Berge und HMs sind auch nicht berücksichtigt.

Eventuell bastle ich mir selbst eine Tabelle oder eine DB wo ich meine Ideen reinpacken kann.

Gruss, Bidonvergesser

Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Was noch witzig wäre ist ein Faktor der Leistung. Das Problem ist das jemand der 30km in einer Stunde zurücklegt weniger Punkte bekommt als ein anderer der die gleiche Distanz in 1.5h zurücklegt und eigentlich weniger geleistet hat, sowie Berge und HMs sind auch nicht berücksichtigt.
Habe ich auch schon gedacht, zumindest mit der KM-Leistung. Ich habe z.B. auch wirklich nur die reine Fahrzeit ohne Pausen an Ampeln angegeben, da mein Tacho mir nur die Fahrzeit anzeigt. Jedoch hat mein Tacho kein hm-Messer.

Zurück