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Solides RR für Training

AW: Solides RR für Training

Ich habe ein Müsing Onroad Lite (die Version aus dem letzten Jahr) und bin sehr zufrieden damit. Ich würde es nur nicht noch einmal in Weiß nehmen, da zu empfindlich. Würde jetzt eher die schwarz-eloxierte Version nehmen. Sieht zwar nicht so schön aus, ist aber robust und zudem noch leichter.

Ein Paderborner Händler hatte während meiner Suche nach einem passenden Rennrad einen 64er Onroad Lite Rahmen als Eyecatcher im Schaufenster hängen. Ich bräuchte eine Trittleiter um da rauf zu kommen...

Bei Müsing ist auf jedenfall ganz nett, dass sie normalerweise innerhalb von ca. 1 Woche liefern, du dir alle Teile aussuchen kannst, inkl. Schaltgruppe, Gabel, Sattel und sonstige Anbauteile.

Die Lieferzeit würde ich auf jeden Fall bedenken, denn wenn du jetzt ein Rad mit 8 Wochen Lieferzeit bestellst, dann ist der Sommer vorbei.
 
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Mit der 105er und FSA Kurbel ist es ein Sondermodell (deshalb auch der niedrige Preis). Müsste eigentlich schnell zu haben sein, wenn man nicht zu spät kommt...
 
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Ja, habe mir den Bikeconfi bei Müsing mal angesehen, die eher schlichte Optik der Räder finde ich sogar ganz gut.

Aber auch wenn ihr mich steinigt: Versand möchte ich einfach nicht,
denn wenn was dran ist bzw. Inspektion - korrigiert mich - geht die Rücksenderei los oder nicht ? Das dürfte dann den Fahrspaß auch in Grenzen halten. Und wenns beim Händler was teuerer ist - so what, dafür hab ich dann aber auch den Service vor Ort.

Laut Händlerliste ist ja Cyclewerx dabei, und bei denen wollte ich eh vorbei
wg des Cannondales CAAD 10. Das Onroad Lite hatte ich ja eingangs auch schon notiert.
 
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Müsing sind Fachhandelsräder und keine Versandräder. Ich meinte sie liefern innerhalb einer Woche an den Händler. Wie schnell der dir das Rad fertig macht ist dann die andere Frage. Sollte aber auch nicht länger als ein paar Tage dauern.
 
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Nabend zusammen,

nur mal so als Zwischenergebnis:

Habe mich gerade mal selbst vermessen :o und der Rahmenrechner gibt folgendes als "competitve fit" aus:

Seat Tube range c-c 61.2 - 61.7 (Sitzrohr)
Seat Tube range c-t 63.1 - 63.6 (Rahmenhöhe)
Top Tube length 60.3 - 60.7 (Oberrohrlänge)
Stem length 12.6 - 13.2 (Vorbau)
BB-Saddle position 94.2 - 96.2 (Sitzhöhe)
Saddle-Handlebar 59.5 - 60.1
Saddle Setback 5.4 - 5.8

Vergleiche ich das z.B. mal mit dem CAAD 10 in 63RH (Sitzrohr 61,
Rahmenhöhe 63, Oberrohr 60) scheinen die Werte ja nicht unplausibel zu sein und es würde ja fast genau "passen". Das Müsing wie auch das Stevens Aspin oder Quantec Race SL haben z.B jeweils ein etwas kürzeres Oberrohr (59 bzw. 59,2).

Dann gibt es noch den "Eddy Fit" (Allez Eddy ! :D) und "French Fit"
mit 64 resp. 66 RH und 60 resp 61 OR

Grüße und nochmals Danke für alle Beiträge, Ihr habt mir schon mal ein schönes Stück weitergeholfen !
 
AW: Solides RR für Training

Nabend zusammen,

nur mal so als Zwischenergebnis:

Habe mich gerade mal selbst vermessen :o und der Rahmenrechner gibt folgendes als "competitve fit" aus:

Seat Tube range c-c 61.2 - 61.7 (Sitzrohr)
Seat Tube range c-t 63.1 - 63.6 (Rahmenhöhe)
Top Tube length 60.3 - 60.7 (Oberrohrlänge)
Stem length 12.6 - 13.2 (Vorbau)
BB-Saddle position 94.2 - 96.2 (Sitzhöhe)
Saddle-Handlebar 59.5 - 60.1
Saddle Setback 5.4 - 5.8

Vergleiche ich das z.B. mal mit dem CAAD 10 in 63RH (Sitzrohr 61,
Rahmenhöhe 63, Oberrohr 60) scheinen die Werte ja nicht unplausibel zu sein und es würde ja fast genau "passen". Das Müsing wie auch das Stevens Aspin oder Quantec Race SL haben z.B jeweils ein etwas kürzeres Oberrohr (59 bzw. 59,2).

Dann gibt es noch den "Eddy Fit" (Allez Eddy ! :D) und "French Fit"
mit 64 resp. 66 RH und 60 resp 61 OR

Grüße und nochmals Danke für alle Beiträge, Ihr habt mir schon mal ein schönes Stück weitergeholfen !

Na bitte.Also brauchste doch keinen sooo großen Rahmen.60er Oberrohrlänge hatte ich auch getippt.
Den Eddy-und French Fit kannst Du vergessen.So hat man vor 25 Jahren auf dem Rad gesessen.
 
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hallo arvin,

ich habe gerade ähnliche "probleme" wie du ( http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=96801 ), suche auch mein erstes rennrad, hab allerdings bei 190cm noch längere beine als du...macht die sache mit dem passenden rahmen wohl nicht einfacher...

falls du noch ein bißchen erkundigungen bei kölner händlern einholen willst, lohnt es sich vielleicht auch mal bei kikos-radladen (vogelsanger str, nähe leyendecker) vorbeizuschauen. ist relativ neu, machte aber auf den ersten blick einen sehr kompetenten eindruck (die leute dort wissen aus praktischer sportlererfahrung, worüber sie reden). führen glaube ich hauptsächlich eddy merckx, centurion und merida.

werde in deinem thread mal weiter interessiert mitlesen, vielleicht ergeben sich ja auch für meine anschaffung neue erkenntnisse ;)

viel erfolg!
 
AW: Solides RR für Training

Hi Yzer,

aah, da weiß noch einer in Köln Bescheid :) Besten Dank für den Tip (ich schreibe Tip nie mit doppel-p, einfach aus Protest :D) werde mir den Laden auch mal ansehen.

Habe Deinen Fred auch gelesen; also Versand kommt bei mir u.a. auch aus diesem Grund (noch) nicht in Frage, gerade weils halt "passen" soll, nicht nur die Geo, sondern auch die Einstellung, ggf. Teile austauschen etc. und last but not least Beratung und Service vor Ort.

Also nachdem ich meinen schiefwinkligen Körper :o gestern abend mal selbst vermessen habe kamen ja plausible Werte heraus und das Cannondale CAAD 10 würde für mich z.B. passen in RH63 (soll ja abgesehen davon auch einer der besten Alurahmen am Start sein). Nur muß ich erstmal sehen ob überhaupt verfüg- oder bestellbar, wenn das jetzt ewig dauert schau ich noch nach ein paar anderen Modellen, aber ansonsten tritt dann Plan B in Kraft, sprich einen Laden aufsuchen der eher
auf Individualaufbauten spezialisiert ist, davon wurden mir einige ja auch hier empfohlen wie z.B Profishop Kunde, Rowona (das ist der Laden von Rolf Wolfshohl) und noch paar andere. Und mir dort mal ein paar Angebote machen lassen. Randbemerkung: Ich muß jetzt auch nicht der Preisfuchs des Monats werden ("hahaha, für das Geld hättest Du bei 0815-Versand aber das SoundsoRad mit Campa wasweißichgruppe bekommen"), lieber lege ich etwas mehr an und weiß hinterher was ich hab. Naja, so ungefähr wenigstens :D

Grüße

P.S. Aber laß mal hören wie es bei Deiner Suche weitergeht !
 
AW: Solides RR für Training

Hi Yzer,

aah, da weiß noch einer in Köln Bescheid :) Besten Dank für den Tip (ich schreibe Tip nie mit doppel-p, einfach aus Protest :D) werde mir den Laden auch mal ansehen.

Habe Deinen Fred auch gelesen; also Versand kommt bei mir u.a. auch aus diesem Grund (noch) nicht in Frage, gerade weils halt "passen" soll, nicht nur die Geo, sondern auch die Einstellung, ggf. Teile austauschen etc. und last but not least Beratung und Service vor Ort.

Also nachdem ich meinen schiefwinkligen Körper :o gestern abend mal selbst vermessen habe kamen ja plausible Werte heraus und das Cannondale CAAD 10 würde für mich z.B. passen in RH63 (soll ja abgesehen davon auch einer der besten Alurahmen am Start sein). Nur muß ich erstmal sehen ob überhaupt verfüg- oder bestellbar, wenn das jetzt ewig dauert schau ich noch nach ein paar anderen Modellen, aber ansonsten tritt dann Plan B in Kraft, sprich einen Laden aufsuchen der eher
auf Individualaufbauten spezialisiert ist, davon wurden mir einige ja auch hier empfohlen wie z.B Profishop Kunde, Rowona (das ist der Laden von Rolf Wolfshohl) und noch paar andere. Und mir dort mal ein paar Angebote machen lassen. Randbemerkung: Ich muß jetzt auch nicht der Preisfuchs des Monats werden ("hahaha, für das Geld hättest Du bei 0815-Versand aber das SoundsoRad mit Campa wasweißichgruppe bekommen"), lieber lege ich etwas mehr an und weiß hinterher was ich hab. Naja, so ungefähr wenigstens :D

Grüße

P.S. Aber laß mal hören wie es bei Deiner Suche weitergeht !

Gute Einstellung.:daumen:So verfahre ich schon immer.Bin noch nie ein Komplettrad gefahren.Oft genug muss eh noch das eine oder andere Teil getauscht werden,Lenkerbogen passt vieleicht nicht,oder Sattel ist unbequem.
 
AW: Solides RR für Training

So - die Würfel sind schneller gefallen als ich erwartet hatte.

War heute bei Cyclewerx in Köln und sie hatten das CAAD10 in Rot, RH63 und 105er Ausstattung da (mit Ultegra wäre auch es auch nicht mehr bestellbar gewesen). Aufgrund des bekannt guten Alurahmens, der Geometrie und schlicht weil es verfügbar war habe ich mich nach kurzer Bedenkzeit dafür entschieden. 105/Ultegra
ist ja jetzt nicht soo der dramatische Unterschied jedenfalls wie ich an andere Stelle hier schon öfters lesen konnte. Beratung und Atmosphäre im Laden haben mir auch zugesagt, der Verkäufer nahm sich ausreichend Zeit und wollte mir auch nicht irgendwas "aufschwatzen" sondern hat mir sogar von voreiligen Aufrüstungen erst mal abgeraten.
Das kommt dann noch früh genug und die Basis des Rads stimmt ja.

Was jetzt noch kommt ist eine genaue Sitzpositionsvermessung und zwar hier auf meinem neuen Rad.
Termin dafür wird nächste Woche abgemacht (wird noch einige Tage dauern), der Händler bringt das Rad dort hin und holt es auch wieder ab. Mit den Ergebnissen wird es dann für mich eingestellt und Teile wie Vorbau ggf. getauscht. Die Analyse kostet natürlich extra aber das ist es mir wert gerade weil ich es eh gerade "am Rücken" habe und mir nicht das nächste Problem einhandeln will.

Der Paketpreis mit Zubehör (Radcompi, Pedale, Helm, Flasche/Halter, Pannenset) war auch ok.

Ich denke damit ist das Ziel wie im Fred-titel formuliert erreicht. Klar, Alternativen hätte es sicher gegeben aber nun hab ich die Sache eben jetzt so aufs Gleis gesetzt.

Grüße
 
AW: Solides RR für Training

Na dann viel Spass damit (CAAD 10 in rot)....echter Neid;)!
 
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