• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravelbike für den Arbeitsweg

Ich habe das Liv Invite- das ist für Frauen. Das entsprechende Unisex- Modell ist, glaube ich, das Giant Anyroad. Wenn dich die sehr gewöhnungsbedürftige Optik des Rades nicht stört, würde ich das auch mal in die Runde werfen. Ist eigentlich eher ein Trekkingrad mit Rennlenker. Ich bin der Meinung, das ist als pendel- und stadttaugliches Gravelbike prima. Ich nutze es für schnelle Touren innerhalb der Stadt, zum Leicht- Graveln und hätte es dieses Jahr auch für Kurzreisen genommen. Für ernsthafte Gravel- Ambitionen ist es eher nix, aber ich fahre damit auch mal im Wald. Hat aber trotzdem auf der Straße dann doch etwas mehr Rennrad-Feeling als jetzt ein Trekkingrad.
Ich habe es von 28 auf 27,5 Zoll umgerüstet und dann gleich auch mit Nady und festem Licht vorne.
Hat auch Ösen für Schutzbleche & Gepäckträger. Ist aber eher ein "günstiges" Rad- und da dein AG das ja zählt, willst du vielleicht doch eher was höherwertiges?
Edit: sieht gerade so aus...( Sattelhöhe für meinen Sohn, der das heute geliehen bekommt)
 

Anhänge

  • 20200408_085138.jpg
    20200408_085138.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 164
  • 20200408_085250.jpg
    20200408_085250.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was ist das denn für ein Fahrrad?
Suche eigentlich auch gerade ein Gravel Bike mit Licht und Riemen ;-)

naja, das bekommst du so nicht für geld und gute worte. ein schindelhauer ludwig XIV. aufgebaut als singlespeed und mit 650b laufradsatz. die interne stromversorgung ist selbst rangeknüppert, sattelstütze umgebaut. die laufräder aus resten zusammengefummelt. die reifen sind von conti zum testen. kurbel aus dem fundus, scheiben von der resterampe.
 
Zurück
Oben Unten