Hallo zusammen,
verfolge seit kurzem einige Freds hier da ich mir nun auch ein passendes Gefährt zulegen möchte. In der Sache Einsteiger könnte ich natürlich noch den einen oder anderen Tip gebrauchen...
Was suche ich (198cm, 92-94kg, SL 94,5cm) ? Erstmal ein solides Trainingsrad da ich aufgrund eines Rückenprobs im LWS vom Laufen (Langstrecke) aufs Rad umsteigen muß. Zumindest hat mir das mein
Orthop. bis auf weiteres dringend empfohlen (weiß momentan noch nicht ob und wann ich mein Lauftraining (Marathon) wieder aufnehmen kann
möchte aber RR so oder so betreiben).
Weitere Randbedingungen (bitte um Korrektur bei offensichtlichem
Blödsinn
)
1.) Aufgrund meines Rückens denke ich die Rahmengeo sollte eher eine komfortable denn sportliche Position ermöglichen ?
2.) Wg meiner Körpergröße brauche ich ja wohl min. einen 63-64er Rahmen, den nicht alle Hersteller anbieten.
3.) Ein Versenderrad (Canyon, Radon etc.) kommt für mich eher nicht in Frage da es mein erstes "richtiges" Rennrad wäre, für das ich "Anprobe" u. Support beim Händler vor Ort (wohne in Köln) vorziehen würde.
4.) Wenns um Robustheit geht, wird eher zur Alu als Carbon geraten.
5.) Möchte ich nicht unbedingt die Lösung "Ultegra am China Rahmen"
andererseits aber auch nicht mehr als nötig ausgeben (Budget ca 1500€ +/-)
6.) Bis jetzt mal notiert: Centurion Hyperdrive 4200/4300 (leider nur in ödem weiß
), Simplon Phasic Ultegra (recht teuer), Bulls Desert Falcon2 (mit Fragezeichen), Quantec Race SL, Stevens Aspin Ultegra (beide letztgenannte recht dünne im Händlerbezug, jedenfalls hier in Köln), Müsing OnRoad Lite.
Bin für alle Tips, Anmerkungen, Händlerempfehlungen (Köln) dankbar !
Grüße
verfolge seit kurzem einige Freds hier da ich mir nun auch ein passendes Gefährt zulegen möchte. In der Sache Einsteiger könnte ich natürlich noch den einen oder anderen Tip gebrauchen...
Was suche ich (198cm, 92-94kg, SL 94,5cm) ? Erstmal ein solides Trainingsrad da ich aufgrund eines Rückenprobs im LWS vom Laufen (Langstrecke) aufs Rad umsteigen muß. Zumindest hat mir das mein
Orthop. bis auf weiteres dringend empfohlen (weiß momentan noch nicht ob und wann ich mein Lauftraining (Marathon) wieder aufnehmen kann
möchte aber RR so oder so betreiben).
Weitere Randbedingungen (bitte um Korrektur bei offensichtlichem
Blödsinn
)1.) Aufgrund meines Rückens denke ich die Rahmengeo sollte eher eine komfortable denn sportliche Position ermöglichen ?
2.) Wg meiner Körpergröße brauche ich ja wohl min. einen 63-64er Rahmen, den nicht alle Hersteller anbieten.
3.) Ein Versenderrad (Canyon, Radon etc.) kommt für mich eher nicht in Frage da es mein erstes "richtiges" Rennrad wäre, für das ich "Anprobe" u. Support beim Händler vor Ort (wohne in Köln) vorziehen würde.
4.) Wenns um Robustheit geht, wird eher zur Alu als Carbon geraten.
5.) Möchte ich nicht unbedingt die Lösung "Ultegra am China Rahmen"
andererseits aber auch nicht mehr als nötig ausgeben (Budget ca 1500€ +/-)
6.) Bis jetzt mal notiert: Centurion Hyperdrive 4200/4300 (leider nur in ödem weiß
Bin für alle Tips, Anmerkungen, Händlerempfehlungen (Köln) dankbar !
Grüße