• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skoda Velothon 2011 Berlin

AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

also für mich war es das erste rennen und ich fand es super :) sind mit 7man aus block f gestartet und das auch von weit hinten g+h standen hinter uns in der seitenstr.vom start an haben wir es bis zum ernst-reuter-platz ruhig angehen lassen 36kmh um uns ab der havel immer weiter nach vorne zu arbeiten (da wir von gruppe zu gruppe gesprungen sind würde ich uns nicht lutscher nennen) klar fährt man auch windschatten :) aber wenn man merkt der führende ist zu langsam und man geht vor um auf die nächste gruppe aufzuschließen hat der doch die möglichkeit mitzugehn.:D
ab km 95 mit starken krämpfen in den beinen bis ins ziel geschleppt und immer hin mit 34,44kmh abgeschlossen :cool: das rennen war also für mich super :daumen: ziel war 30 schnitt und auf alle fälle vorn bessenwagen :eek:
 

Anzeige

Re: Skoda Velothon 2011 Berlin
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Wenn man zu den staerkeren Fahrern gehoert und noch bessere Mitstreiter findet, gehoert man dann nicht zu du Schwaecheren? ;)

Und die dann stärkeren treffen auch wieder auf noch stärkere! Somit sind sie dann wieder die schwächeren,.... Teufelskreis! :)
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

(da wir von gruppe zu gruppe gesprungen sind würde ich uns nicht lutscher nennen) klar fährt man auch windschatten :) aber wenn man merkt der führende ist zu langsam und man geht vor um auf die nächste gruppe aufzuschließen hat der doch die möglichkeit mitzugehn.:D

Das ist doch lutschen in der höchsten Form! Den führenden sich kaputt fahren lassen um ihn dann stehen zu lassen und sich die nächste Gruppe suchen. Da das gleiche Spiel von vorne!
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Das ist unsere Zeit. Wir sind zusammen aus D gestartet und habe die Sache gemeinsam durchgestanden. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass er manchmal aber ganz schön schnell (weg) war. Das Miele hat einen dermaßen stabilen Geradeauslauf, gerade bergab, Hammer! Wir sind anfangs ja auch noch verhalten gefahren, weil Tom nicht wusste, welchen Durchschnitt er würde halten können. Hammer, Hammer, Hammer!

So,bin wieder im Ländle u. kann auch was dazu schreiben:
Erst mal>Berlin ist immer eine Reise wert!;)
Miele_Berlin3_220511.JPG
[/URL][/IMG]
So ein Event ist echt klasse u. macht richtig Laune.
Vor allem mit genialer "Schützenhilfe" u. Mitstreiter Haarddremel:daumen:
Eigentlich sollte ich aus dem Startblock A starten>wie eben mein Team,aber mit meiner Waschmaschine hab ich mich dann in D mit dem H. getroffen>25er Schnitt war ja angegeben:rolleyes:
War überrascht,wie gesittet es am Start zuging.Da war ich in HH anderes gewöhnt:rolleyes:
Anfänglich bischen zurück gehalten,wie H. schon geschrieben hat,wäre ja blamabel gewesen ,wenn ich die 64Km nicht durchgedrückt hätte:eek:
Aber dann ging es ganz flott vorwärt.
Geschwindigkeit geht bei dem Miele nur über Drehzahl>somit war ich nie unter 100...ok,an den Rampen waren es wenig:rolleyes:
Rampen im allgemeinen musste ich die 46-17 durchdrücken>langsam ging nicht,da wären mir die Kniescheiben rausgeflogen>also Wiegetritt u. mit vollem Gewicht rein in die Pedale.
Rampe runter konnte ich mit den schnellen nicht mithalten,da irgend wann mal Schluß ist mit Treten,aber im rollen war die Waschmaschine echt flott.Hatt Spitzen mit über 60km/h u. das Miele hat nicht gewackelt.
Kopfsteinplaster war auch kein Thema mit den Balonreifen>einfach drüber u. gut:D
Tipp an die Leute die an diesen Stellen Probs hatten>einfach Hintern hoch vom Sattel u. drüber;)
Thema Windschatten:Also ich habe auch viel "gelutscht",man verzeihe mir,aber es gab nicht so viele.
Über den Flugplatz ging es eh wie an der Perlenkette>ok,ich bin ab u. zu im Grünstreifen gefahren...
Entweder waren die Radler zu langsam od. spät. Bergab weg.
Keine Ahnung ob hinter mir Jemand "gelutscht" hat,wäre mir auch egal.
Thema Kurvenfahren:
Also da könnte ich jetzt ein Roman schreiben>ich lass es>ich habe mir mit meiner Mieleklingel Gehör verschafft:D
Dank der super Ansagen von H. konnte ich meine Kraft gut einteilen u. die letzten 10-15Km nochmals aufdrehen,was so 115-120 Trittfrequenz bedeuteten>vergleichbar mit Spinning:lol:
Für mich war es echt ein Erlebniss u. das wir die 64er Runde mit 1,47h hinter uns gebracht haben,hat mich um so mehr gefreut:daumen:
Nächstes mal die 120er Runde?
Aber mal sehen was in HH geht...hab da noch ein Expresss Rad von 1955 mit 3Gang Nabenschaltung....:lol:
Viele Grüße
Tom
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Das ist doch lutschen in der höchsten Form! Den führenden sich kaputt fahren lassen um ihn dann stehen zu lassen und sich die nächste Gruppe suchen. Da das gleiche Spiel von vorne!
du hast es nicht richtig gelesen ! wir sind gesprungen also haben wir uns vor den führenden gesetzt , ihm windschatten gegeben und dan angezogen um auf die nächste gruppe aufzuschließen.
wenn er dan nicht mit will weil er sein stiefel fahren will selber schuld.
 
du hast es nicht richtig gelesen ! wir sind gesprungen also haben wir uns vor den führenden gesetzt , ihm windschatten gegeben und dan angezogen um auf die nächste gruppe aufzuschließen.
wenn er dan nicht mit will weil er sein stiefel fahren will selber schuld.

Du schriebst: ...aber wenn man merkt der führende ist zu langsam...

Spielt aber auch keine große Rolle. Wie ich oben schon einmal anmerkte ist es nun mal so das in einem so großen Starterfeld klar ist das man auf langsamere Fahrer trifft. Und natürlich verlangt ja auch niemand von dem Führenden das er die Tempoarbeit macht. Es ist halt ein Jedermannrennen und da Treffen komplett unterschiedliche Leistungsklassen aufeinander.
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

So mussten wir mehr als 30 min in einer Seitenstraße bei voller Sonneneinstrahlung ausharren. Nur gut, dass ich ein schattiges Plätzchen hatte. Jedenfalls gings gut los aus Startblock G und nach etwa 8km konnte ich zur Speedgruppe aus dem Block aufschließen. Die Gruppe ging auch sehr gut. Da hieß es Kette recht und ab auf die linke Seite der Straße und gib ihn! Da war jeder mal im Wind, der ein mehr und der andere weniger, aber keiner hat sich rausgenommen. Das gute an der Gruppe war, die konnten wirklich fast alle fahren und so waren Kurven und gefährliche Einengungen kein Problem. Da wurden unterwegs kameradschaftlich mal angeschoben oder zum Schluß´auch mal die eigene Flasche an den Mitfahrer rausgereicht. So macht Radsport Spaß!!
das klingt wie der G-Zug, den ich auch mitgefahren bin :) wegen nachmeldung leider aus dem letzten block gestartet, aber eine super funktionierende gruppe, die ich leider irgendwann im verkehr (zum teil) verloren habe... schnitt war dann knapp unter 41. hier ein kleines video
http://videos.rennrad-news.de/videos/view/954
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

So,bin wieder im Ländle u. kann auch was dazu schreiben:
Erst mal>Berlin ist immer eine Reise wert!;)
Miele_Berlin3_220511.JPG
[/URL][/IMG]
So ein Event ist echt klasse u. macht richtig Laune.
Vor allem mit genialer "Schützenhilfe" u. Mitstreiter Haarddremel:daumen:
Eigentlich sollte ich aus dem Startblock A starten>wie eben mein Team,aber mit meiner Waschmaschine hab ich mich dann in D mit dem H. getroffen>25er Schnitt war ja angegeben:rolleyes:
War überrascht,wie gesittet es am Start zuging.Da war ich in HH anderes gewöhnt:rolleyes:
Anfänglich bischen zurück gehalten,wie H. schon geschrieben hat,wäre ja blamabel gewesen ,wenn ich die 64Km nicht durchgedrückt hätte:eek:
Aber dann ging es ganz flott vorwärt.
Geschwindigkeit geht bei dem Miele nur über Drehzahl>somit war ich nie unter 100...ok,an den Rampen waren es wenig:rolleyes:
Rampen im allgemeinen musste ich die 46-17 durchdrücken>langsam ging nicht,da wären mir die Kniescheiben rausgeflogen>also Wiegetritt u. mit vollem Gewicht rein in die Pedale.
Rampe runter konnte ich mit den schnellen nicht mithalten,da irgend wann mal Schluß ist mit Treten,aber im rollen war die Waschmaschine echt flott.Hatt Spitzen mit über 60km/h u. das Miele hat nicht gewackelt.
Kopfsteinplaster war auch kein Thema mit den Balonreifen>einfach drüber u. gut:D
Tipp an die Leute die an diesen Stellen Probs hatten>einfach Hintern hoch vom Sattel u. drüber;)
Thema Windschatten:Also ich habe auch viel "gelutscht",man verzeihe mir,aber es gab nicht so viele.
Über den Flugplatz ging es eh wie an der Perlenkette>ok,ich bin ab u. zu im Grünstreifen gefahren...
Entweder waren die Radler zu langsam od. spät. Bergab weg.
Keine Ahnung ob hinter mir Jemand "gelutscht" hat,wäre mir auch egal.
Thema Kurvenfahren:
Also da könnte ich jetzt ein Roman schreiben>ich lass es>ich habe mir mit meiner Mieleklingel Gehör verschafft:D
Dank der super Ansagen von H. konnte ich meine Kraft gut einteilen u. die letzten 10-15Km nochmals aufdrehen,was so 115-120 Trittfrequenz bedeuteten>vergleichbar mit Spinning:lol:
Für mich war es echt ein Erlebniss u. das wir die 64er Runde mit 1,47h hinter uns gebracht haben,hat mich um so mehr gefreut:daumen:
Nächstes mal die 120er Runde?
Aber mal sehen was in HH geht...hab da noch ein Expresss Rad von 1955 mit 3Gang Nabenschaltung....:lol:
Viele Grüße
Tom

Schummler!!!!
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Der Windschatten gehört doch dazu...oder? ;)

Aber es wollen nicht alle nur "lutschen" .... wir (2) hatten zB ab kurz nach hälfte der Strecke eine Gruppe Fahrer gefunden mit den wir dann wunderbar abwechselnd im Wind als Gruppe (7 Mann) bis ins Ziel gefahren sind. Das hat prima geklappt...als ob wir schon Jahre zusammen fahren. Unbekannter weise nochmal Dank an die Herren...vielleicht lesen sie das ja ;)....

Ich kann das auch nicht mehr hören. Als ob keiner den Windschatten anderen nutzt – alles Solohelden.:rolleyes:

Bist du aus Startblock D gestartet? Ich hatte da ne tolle Gruppe, aus ungefähr 7 Mann(1 Frau) ,die ordentlich Tempo machen konnten und wunderbar gewechselt haben. War jedoch echt erstaunt, das der Schnitt mit 38+km/h verhältnismäßig langsam war – im Vergleich zu Rennen in Hamburg, wo ich auf 110 km (Block B) weniger fertig war im Ziel und nen 41+ Schnitt hatte. Liegt vielleicht wirklich am Startblock.
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

@ MTB_Tom:

Ja Moment, die Gangschaltung brauchst du doch in HH oder? Sonst ist das Rad dort nicht regelkonform.

Aber die Klingel des Miele, die war echt klasse. Darauf haben die TN und Leute am Straßenrand wenigstens reagiert!
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

War jedoch echt erstaunt, das der Schnitt mit 38+km/h verhältnismäßig langsam war – im Vergleich zu Rennen in Hamburg, wo ich auf 110 km (Block B) weniger fertig war im Ziel und nen 41+ Schnitt hatte. Liegt vielleicht wirklich am Startblock.

Mir ging es ähnlich. Zwar aus Block A auf der 60er gestartet und mit einem Schnitt von knapp über 40 ins Ziel gekommen. War selten so kaputt wie am Sonntag. Da war ich bei meiner letzten Cyclassics Teilnahme auf der 100er Strecke mit einem schnelleren Schnitt auch aus Block B weniger fertig. Kann natürlich auch an dem relativ frühen Termin im Mai liegen.

Gruß aus Hamburg
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Mensch was war denn Sonntag Los?
Bin ich ein anderes 120 Km Rennen gefahren?
Ich glaube einigen ist die Hitze zu Kopf gestiegen! So viele "gestörte" und Stürze die ich gesehen habe da fängt man an nachzudenken ob man da nochmal mitfahren soll!
Bestes Beispiel auf der B101 die ja super breit ist auf einmal hat's da in meiner größeren Gruppe komplett gescheppert. War ziemlich weit vorne deshalb hat sich das ganze hinter mir abgespielt. Hab nur mal kurz zurück geschaut und da flog ein Tad durch die Luft.
Bin erst mal froh gesund angekommen zu sein!

Am 3 Juni kommt übrigens bei SPORT1 ein Bericht im Fernseh. Gehe davon aus Hauptsächlich vom ProTour Rennen.
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

@ MTB_Tom:

Ja Moment, die Gangschaltung brauchst du doch in HH oder? Sonst ist das Rad dort nicht regelkonform.

Aber die Klingel des Miele, die war echt klasse. Darauf haben die TN und Leute am Straßenrand wenigstens reagiert!

..hab doch noch das alte Express München-Mailand 3.Gang Sportrad von 1955:rolleyes:
Nee...denke dann in HH die 100km ohne Pinkelpause od. eben die 155Km etwas lockerer;)

Hast Du Dir mal die Zeiten auf der HP angesehen?Da werde ich mit 2.04h gewertet..:(

Noch mal kurz zum Thema Windschatten:
Von Block D raus gabs einen guten Sog(wohl vo den Radlern aus A-D)>ähnlich auf der Autobhan wenn viele Auto fahren.Konnte von dem Sog ,auch ohne groß an Jemanden am Hinterrad zu hängen ,profitieren.
Da gingen locker +5km/h gegenüber einer Solofahrt Zuhause.

Grüße aus dem Süden
Tom
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Also auf den 100 km bin ich gemeldet. Zusammen mit Kumpel Heiko. Trainiert selten, kann aber 2:45 h ohne Luft zu holen anaerob fahren :D

Ja klar bist du mit 2:04 angegeben, das ist die (Block-) Startzeit A!

Schreibe einfach mal an Upsolut, vielleicht können die Jungs und Mädels das ändern...
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Tom du bist übrigens ganz groß in der Berliner Morgenpost zu sehen :)

Habe dich aber auch nur erkannt, weil du hier das Foto von dir und Hard. reingehauen hast.

und wenn ich das Bild von euch beiden richtig in erinnerung habe, ist harddremel hinter dir mit drauf ;D
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

So, hier auch mal ein ausführlicher Bericht mit Bildern, Videos und Eindrücken:

Im letztem Jahr mit einem 463. Platz und 40,04 km/h Schnitt die Qualifikation gelöst, 2011 aus Block A zu starten. Dies stand jedoch nicht 100% fest, umso größer die Freude, als ich endlich auf der Skoda Pastaparty den Startbeutel in der Hand hielt und hineinschaute.

Auf die Pastaparty bin ich gekommen, da der heimische Skoda-Händler, dessen Geschäftsführer auch leidenschaftlicher Radsportler ist, 30 Startplätze für 3 Vereine im näheren Umkreis sponserte. Am Samstagabend wurde mächtig im VW-Zentrum Friedrichstraße aufgetischt. Könnte jedes Staatsbankett in den Schatten stellen, meine Meinung.

Sonntags morgens, 8.45 Uhr noch Fototermin mit der kompletten Mannschaft gehabt, gleiche Zeit war auch Startaufstellungsbeginn für die 120 km Jedermänner.

Ca. 9 Uhr dann zum Block, tja, ziemlich voll. Naja, mal links an Rand geschaut, vielleicht kommt man ja noch übern Zaun? Und siehe da, 2 Jungs, ebenso aus OWL, ließen mich unspektakulär rein. So stand ich ca. 5 m hinter dem Flatterband, also beste Bedingungen um ab dem Start ganz vorn mit dabei zu sein. Paar Gespräche die letzten 20 Min. zum Start geführt, mitbekommen, wie ein Skoda-Wächter einen Lizenzfahrer aufgespürt hat und diesem unmissverständlich beigebracht hat, doch aus dem Startblock zu treten. Dies machte er auch, jedoch 2-3 Min. vorm Start war er wieder drin. Interessierte aber keinen.

Meinen Cousin Daniel zwischenzeitlich entdeckt, Vorjahressieger des Velothon. So, dann pünktlich 9.25 Uhr wurde der VIP-Block losgeschickt. Eine Minute später dann auch schon Block A. Gemäßlich wurde gestartet, am Jüdischen Mahnmal war jedoch keine Startschleife, egal, Garmin trotzdem angemacht. Dann auf einmal ein normaler Radfahrer ganz links auf der Straße, wie kommt der da hin? Wäre das später, bei voller Fahrt, passiert, nicht auszudenken was passieren hätte können.

Weiter ging es in Richtung Westen, so langsam kamen alle in Tritt und es zeichnete sich ab, wer bzw. welche Mannschaften höheres ansteuerten. Dazu gehörten die Yxes-Jungs, Merkur-Druck und bikekult.de. Helle Mitte Berlin wurde auch immer vorne gesehen. An der Havelchaussee war ich dann auch das erste Mal so irgendwie ungewollt vorne, bin ein ordentliches Tempo gefahren, und hab es genossen, nur das Pacecar vor mir zu sehen. Dann war es mir aber zu viel, bzw. zu bunt, und habe das Tempo rausgenommen, ca. 100 km folgten ja noch und Körner müssen noch gespart werden.

Zwischendurch natürlich immer wieder mal unruhige Szenen im Fahrerfeld, auf einmal, auf der Straße neben der AVUS, ein Trinkflasche auf der Straße, der Fahrer vor mir voll drüber, hatte aber diese sehr brenzlige Situation gut gemeistert. Wäre der gestürzt, hätte ich keine Chance gehabt auszuweichen. Rechts Fahrerpulk, links Bäume. Glück gehabt zum 1. Unspektakulär, naja, nach wie vor viele Zwischenrufe, wie Vorsicht, Rechts, Links, Ejjjjj, ging es weiter. Einmal einen Ausreißversuch mitgeholfen zuzufahren, wieder Körner liegen lassen. Paar Kreiselverkehre, 90 o. 120 Grad Kurven, schlechter Straßenbelag erforderten viel Aufmerksamkeit. Weiter zum 2. Glück-gehabt-Punkt an der Verpflegungsstation, als die Einfahrt zu selbiger per 1 m hohen Pylonen abgesteckt war. Leider direkt im Ausgang eines Kreisels, daher sehr gefährlich, da man halt nicht daran denkt, die Kurve größer zu fahren. Haben sich auch viele lauthals bei den Ordnern der Verpflegungsstelle beschwert.

Kurze Zeit weiter, der 3. Glück-gehabt-Punkt. Da denkt man doch, auf einer doppelspurigen Bundesstraße mit Seitenstreifen, also min. 13 m breit dürfte doch nix passieren, aber Pustekuchen. Ca. 1 km auf der B101n drauf und auf einmal ging’s los. Irgendwie haben sich 2 o. Mehrere berührt, und schon die ersten Stürze. Ich wurde auch am rechten Arm/Ellenbogen gestreift, konnte zum Glück nach links ausweichen, musste links aus der Pedale raus und abstützen, wie ich es geschafft habe nicht zu stürzen, keine Ahnung. Hinter mir aber hörte es sich heftig an. Wer schon einmal Carbonräder zusammenstoßen bzw. auf die Straße aufschlagen gehört hat, der weiß wie es sich anhört. Schreie der Fahrer wurden regelrecht übertönt. Die Fahrer die nicht betroffen waren, sind unbeirrt, aber merklich langsamer weiter gefahren.

Dann wieder im Stadtgebiet von Berlin angekommen, ca. 3 km ziemlich schlechter Straßenbelag und lieber mal am Rand im Wind gefahren und bisschen vor gearbeitet, um gut auf dem Tempelhofer Flughafen aufzufahren, da es letztes Jahr dort ziemlich eng zuging. Aber oh, welche Überraschung, ging es nach der 90 Grad Kurve halbrechts entlang auf die Start- und Landebahn. Letztes Jahr musste man da noch 3 x 90 Grad Kurven fahren. Auch auf dem Flughafen meistens im Wind gefahren, kam einfach nicht in den Pulk, wollte aber auch gutes Filmmaterial. Danach dann schon gemerkt, so langsam schwinden die Kräfte und das vor den letzten 15 km mit vielen Kurven und den Sprintantritten um am Feld dran zu bleiben. Ging dann doch besser als gedacht.

Nach der Passage am Hauptbahnhof, konnte ich links noch schön nach vorne fahren, auf ca. 40 Platz gewesen und auf der Zielgeraden dann echt keine Körner mehr gehabt um den Platz zu verteidigen. Letztendlich Gesamtplatz 81 und in der Altersklasse Platz 28 erreicht. Beim Ausrollen noch Lob und Anerkennung von meinem Cousin bekommen, er selber war stinkesauer, hat im Fotofinish nur zum 3. Platz gereicht.

Dann schön artig Transponder abgegeben, Flüssigkeit aufgefüllt, paar Regenerationsriegel verschlungen, 2 EWA (leider ohne Kuchen) getrunken und frisch geduscht zur Skoda VIP-Lounge am Start-Ziel. Dort dann leckere Pasta, Kuchen und Jogurt verdrückt, ein EWA gab es auch noch und zwischenzeitlich immer mal Ausschau nach den 29 Mitfahrern gehalten. Paar Fotos wurden auch geschossen, 2-3-mal auch Bekannte abgelichtet. Wettermäßig knallte die Sonne auf die Plätte, so dass ich lieber ins Zelt ging. Da kamen auch schon die ersten Borchener. Waren alle zufrieden.

Dann waren auch die ersten Neuhäuser im Ziel und erzählten, dass mein Mitfahrer aus PB leider gestürzt sei und ins KH Potsdam eingeliefert wurde. Schock pur. Zum Glück rief er kurze Zeit später an, ist alles in Ordnung, nur paar Schürfwunden und Prellungen. Er hat es dann vorgezogen per S-Bahn zum Zielbereich zu kommen. Zwischenzeitlich hat auch das Profirennen die Ziellinie zum ersten Mal erreicht, 7 weitere Runden sollten folgen.

Bin dann doch lieber meinem Mitfahrer entgegen, haben dann beschlossen Richtung Heimat aufzubrechen. An der Siegessäule dann das Glück gehabt, die Profis noch auf der letzten Runde zu sehen. Mannoman, ein Höllentempo hatten die drauf. 7 Std. später waren wir dann wieder in Neuhaus, scheiß Stau.

Fazit: Ein, für mich, perfektes Rennradwochenende!!!

Zeiten lt. mika-timing:
2:45:09 Std.
Schnitt 42,76 km/h
84 sec. für 1 km
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Tom du bist übrigens ganz groß in der Berliner Morgenpost zu sehen :)

Habe dich aber auch nur erkannt, weil du hier das Foto von dir und Hard. reingehauen hast.

und wenn ich das Bild von euch beiden richtig in erinnerung habe, ist harddremel hinter dir mit drauf ;D

Mahlzeit, ich habe gerade mal online geschaut, da finde ich das Foto nicht. Von welchem Tag ist die Morgenpost, dann bestelle ich mir die ;)
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Tom du bist übrigens ganz groß in der Berliner Morgenpost zu sehen :)

Habe dich aber auch nur erkannt, weil du hier das Foto von dir und Hard. reingehauen hast.

und wenn ich das Bild von euch beiden richtig in erinnerung habe, ist harddremel hinter dir mit drauf ;D

Echt?:eek:
Hast da einen Link...ok..ich google...od. ein scan?
Wäre klasse..:daumen:
Gruß
Tom
 
Zurück
Oben Unten