• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skoda Velothon 2011 Berlin

Anzeige

Re: Skoda Velothon 2011 Berlin
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

moin moin Meiner einer und und Co haben vieleicht auch vor mitzufahren. Das einzige was ich auf der seite nicht gefunden habe ist sind die startzeiten. Kann die vieleicht noch aus 2010 benennen.


Lg Björn
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Ich hab jetzt mal eine ganz Dumme Frage unser Abteilung würde gern mit 5 Mann an den Start gehen das ist ja aber zu wenig für die Firmen Wertung.
Können wir denn auch ganz normal in der Teamwertung für unseren Betrieb fahren.
Vielleicht weiß das ja einer von euch.
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Ich hab jetzt mal eine ganz Dumme Frage unser Abteilung würde gern mit 5 Mann an den Start gehen das ist ja aber zu wenig für die Firmen Wertung.
Können wir denn auch ganz normal in der Teamwertung für unseren Betrieb fahren.
Vielleicht weiß das ja einer von euch.

Welche Strecke wollt ihr denn fahren?

und was spricht dagegen euer "Firmenteam" mit anderen zu erweitern, welche nicht alleine fahren wollen.

Oder startet ihr aus verschiedenen Blocks?
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Mal eine neugierige Frage von jemandem, der noch kein Jedermannrennen gefahren ist:
Das Profil vom Velothon und den Cyclassics ist ja recht ähnlich (flach). Der Veranstalter ist der gleiche: Warum gilt in Hamburg eine Mindestdurchschnittsgeschwindigkeit von 25 km/h und in Berlin von 23 km/h? Ist das nur um noch mehr Jedermann-Anfänger anzusprechen oder ist (Aufgrund von Wind, Anstiege, ...) das Profil doch langsamer?

MoS
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Mal eine neugierige Frage von jemandem, der noch kein Jedermannrennen gefahren ist:
Das Profil vom Velothon und den Cyclassics ist ja recht ähnlich (flach). Der Veranstalter ist der gleiche: Warum gilt in Hamburg eine Mindestdurchschnittsgeschwindigkeit von 25 km/h und in Berlin von 23 km/h? Ist das nur um noch mehr Jedermann-Anfänger anzusprechen oder ist (Aufgrund von Wind, Anstiege, ...) das Profil doch langsamer?

MoS

Das liegt einfach nur an der zur Verfügung stehenden Zeit. In Hamburg gibt es mehr Starter und drei Strecken statt zwei wie in Berlin.
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Hab da auch ne Frage zur Strecke:
in HH war die 100Km Strecke nicht flach,aber es gab auch keine Berge.
Würde jetzt kurze Rampen dazu sagen,obwohl jeder Anstieg den Namen "...berg" trug.
Keine Ahnung wie die 55km Strecke aussah,denke eher flacher.
Wie sieht das jetzt in Berlin aus?
Also im speziellen auf der 60Km Strecke.
Gruß
Tom
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Das einzige topographisch interessante Stück des Velothons ist die Havelchaussee. Zwischen Spandauer Damm und Kronprinzessinnenweg ist die Strasse recht wellig und "kurviger" als der Rest der Strecke.
Insbesondere der "Anstieg" am Grunewaldturm zieht das Feld doch ordentlich auseinander.
 
Zurück
Oben Unten