• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin: Skoda Velothon 2009

AW: Berlin: Skoda Velothon 2009

Hatte ich mich auch gefragt - der rechte STI sieht nicht mehr ganz so fit aus!! :eek:


wurde schon in irgendeinem velothon-thread geschrieben: dem typen ist der lenker gebrochen, er ist so weiter gefahren und hat sich wohl sogar noch einen zielsprint gegeben.
ziemlich krank in meinen augen und gefährlich für ihn und seine mitfahrer.
 
AW: Berlin: Skoda Velothon 2009

Mal eine kurze Frage: Hier wurde des öftern von "Wellen fahren" und "im sitzen Wellen fahren" gesprochen. Was kann ich denn da drunter verstehen? Was ist schlimm daran? Wie kann man es verhindern?
 
AW: Berlin: Skoda Velothon 2009

"Wellen fahren" und "im sitzen Wellen fahren"

Was kann ich denn da drunter verstehen?

Ständiges hin und herschlenkern auf der Straße vom rechten zum linken Straßenrand... Das Rad nicht unter Kontrolle haben...

Was ist schlimm daran?

Du bist für deine Mitfahrer und für evtl Überholende unberechenbar. Im Feld ist es schwierig, solchen Schlenkern auszuweichen, da rechts und links eben kein Platz, sondern der nächste Radler ist!! So was kann zu schlimmen Stürzen führen!! Im Video (bei ca Minute 1:40) sieht man es z.B. bei dem Kerl, der den Arm hebt und danach einen Schlenker nach rechts fährt und dabei den Fahrer rechts von ihm in arge Bedrängnis bringt!! Bei den Cyclassics hat in meinem Feld ein Radler auf diese Art und Weise sich selbst und 4-5 andere umgerissen!!


Wie kann man es verhindern?

Den Lenker festhalten, einen Gang hoch schalten (Ruhe ins System bringen...), sich Orientierungspunkte suchen (Mittelstreifen oder noch besser den rechten Straßenrand) und vor allem - kontrolliert und grade fahren!!!
 
AW: Berlin: Skoda Velothon 2009

Ah, vielen Dank. Also all das was man eigentlich intuitiv schon machen sollte, bzw. nicht machen sollte. Mir war nur der Begriff in dem Zusammenhang nicht geläufig.
 
AW: Berlin: Skoda Velothon 2009

wurde schon in irgendeinem velothon-thread geschrieben: dem typen ist der lenker gebrochen, er ist so weiter gefahren und hat sich wohl sogar noch einen zielsprint gegeben.
ziemlich krank in meinen augen und gefährlich für ihn und seine mitfahrer.


Das ist Daniel Wagenbreth.... Der war letztes Jahr erster über die 60 KM. Ich habe den vorher nicht gekannt. Aber der Typ ist mir und meiner Fraundin ein Tag vorher beim MiniVelothon aufgefallen. Der hat seine Tochter angefeuert ( Sie ist erste in Ihrer Klasse erste geworden. ). Ist jede Runde parallel zu seiner Tochter gefahren und hat gebrüllt wie ein kranker. Sonntag morgen ist er mir auch wieder aufgefallen, weil er einen sehr aggressiven Eindruck gemacht hat. Wir konnten Ihn an seinem HEW Deutschlandtour Outfit sehr gut erkennen. Am Montag war dann ein Foto von Ihm in der Berliner Morgenpost. Daher kenne ich seinen Namen.....
 
AW: Berlin: Skoda Velothon 2009

Hallo

Bin dieses Jahr zum ersten Mal beim Velo gestartet. Mein erstes Rennen überhaupt. Aber wie heist es "wenn schon denn schon" die 120 km. Mein Ziel war unter(bitte nicht lachen) 4 Stunden zu bleiben und das hab ich auch mit 3:50:28 geschafft. Und als Handycap war ich 4 Monate bis Ende März in ner Rehaklinik und das einzigste was an meinem "Panzer" an nen Rennrad erinnert ist die 6500´er Ultegra am Hinterrad.
Ich fand es allerdings auch sehr "witzig" mit welchem Material einige angetreten sind. Ein Rad hat mir besonders gefallen, ne Gepäckträgerkonstuktion als wolle man an die Front und nen ganzes Batallion mit Essen, Kleidung und Munition versorgen dazu ne Lichtanlage mit der man New York illuminieren kann und als Krönung nen Kabelschloß mit dem man nen Panzer aus dem Dreck ziehen könnte. (man will ja für alles vorbereitet sein nur nich für nen Radrennen):D:D:D
 
AW: Berlin: Skoda Velothon 2009

Moin Moin,

ist zwar noch bisschen hin aber gibt es schon ein Termin für 2010


Danke
 
AW: Berlin: Skoda Velothon 2009

jop etwas wärmer könnte es schon sein, letztes Wochenende war das Wetter in Hamburg bis auf den Wind ganz ok, vieleicht 3-4 grad zu warm aber auf jeden Fall besser als beim Velothon in Berlin. Aber lieber ein paar Grad zu warm oder zu kalt als Regen, denn den braucht man weder beim Rennen noch beim Training.

gruß
Micha
 
Zurück
Oben Unten