• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Chariteam-München nach Berlin zum Skoda Velothon

B

berlin79

Liebe Radsportgemeinde,

das JedermannRadTeam Chariteam München organisiert anlässlich des Skoda Velothon am 10.06.12 in Berlin eine Deutschlandtour von München nach Berlin in 4 Etappen. Bei dieser Rundfahrt sollen Spenden für unseren Charitypartner ZNS gesammelt werden, die im Anschluss an die Tour, die mit der Teilnahme am Velothon endet, dann an ZNS übergeben werden sollen.

Das Chariteam München ist Deutschlands größtes Charity-Jedermannradteam und hat mittlerweile Fahrer aus allen Ecken Deutschlands, die aktiv an Rennen des GCC, des Alpencups und diverser RTFs, sowie den JedermannRennen in Berlin, Hamburg, Frankfurt u. a. teilnehmen und so den Charitygedanken verbreiten. In der letzten Saison konnten wir einen guten 6. Platz in der GCC-Gesamtwertung errreichen und uns so in der Spitze mit Teams wie Merkur Druck, Sonosan Multipower oder DKV behaupten und das ganze als Low-Budget-Team ohne große Finanzsponsoren.

Die Stiftung ZNS setzt sich aktiv für Verletzte mit Schädel-Hirn-Traumata ein und unterstützt diese und Ihre Familien. Gerade unter dem Gesichtspunkt unseres Sports und der dahineingehenden Verletzungsrisiken ist die ZNS daher ein optimaler Charitypartner für ein Radsportteam.

Mit ULPtours konnten wir nun einen kompetenten Partner binden, der die Tour-Organisation hinsichtlich Etappenwahl, Übernachtung, Material- und Rücktransport, Verpflegung und und und übernommen hat, binden. Weiterhin spendet ULPtours für jeden Teilnehmer 20cent pro gefahrenen Kilometer an unsere Partner von ZNS.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer an der Tour und möchten hier gern darauf aufmerksam machen.

Unter dem Link:
www.chariteam-muenchen.de
könnt Ihr Euch über uns und unsere Charitypartner informieren.

Wem die Idee gefällt und uns gern auf der Tour begleiten möchte, dem sei der Link von ULP ans Herz gelegt:
http://www.ulptours.de/index.php?id=570
Dort beschreibt ULP die einzelnen Etappen im Detail und eine Buchung wäre möglich.

Wir freuen uns natürlich auch sehr über Radsportler, die die ZNS direkt mittels Spenden unterstützen wollen und somit den Scheckbetrag wachsen lassen.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Bis bald,

Martin Z.
 

Anhänge

  • Chariteam 2012 Deutschland Tour Briefing Paper V06 KooP (2012-01-24).pdf
    736,3 KB · Aufrufe: 2.351
Wir konnten mit unseren Bemühungen Sponsoren zu werben und Medieninteresse zu wecken, das Radsportmagazin Tour gewinnen, über unsere Deutschlandtour zu berichten.

Einen ersten Vorgeschmack kann man seit Samstag auf der Homepage der Tour bekommen.

http://www.tour-magazin.de/hobbysport/news/berlin-charity-tour-2012/a16707.html

Weiterhin stehen wir in engem Kontakt zum Veranstalter des Skoda Velothon Upsolut und konten so auch Skoda zu einem Sponsoring bewegen. Skoda rüstet uns mit Begleitfahrzeug aus und stellt 20 Startplätze für die Teilnehmer an der Tour zur Verfügung.

Ihr seht also: Es tut sich was in Sachen Chariteam-Deutschland-Tour 2012.

Wir freuen uns natürlich über Interessierte Mitradler, Sponsoren und Spender...
 
Zurück
Oben Unten