• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skoda Velothon 2011 Berlin

AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

@Zimbo
Klasse Bericht, klasse Videos, Respekt für die sportliche Leistung!

@MTB Tom
Klasse Leistung mit diesem Renner so eine Zeit zu fahren.
Wenn du jetzt noch schreibst, daß der Dynamo, der im Bild zu sehen war, die Fahrt über an war, Schicke ich dir eine Autogrammkarte zum Unterschreiben ;P
 

Anzeige

Re: Skoda Velothon 2011 Berlin
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

...und auch ich werde mal kurz meine "Gefühle" beschreiben:

-120km-
es war mein 2.Mal nach 2010 (damals Block F oder G) diesmal Block D (wo wohl die meisten gestartet sind - hatte ich das Gefühl)

zum Rennen selbst: ich wollte mir die Kräfte einteilen und hab wohl am Anfang zu viele Plätze verloren da ich "sehr gemütlich" gefahren bin.

später (so ab Siehten) merkte ich wie sich die Beine bemerkbar machten .. hatte wohl eine zu fette Übersetzung .. naja bis zur Verpflegung weiter und ordentlich Wasser und Iso getankt (hatte kaum noch was) .. (letztes Jahr bin ich durchgefahren - hatte mich hauptsächlich vom Regen ernährt)

naja und zur B101 ist ja schon genug geschrieben worden .. auch ich hab versucht wenig im Wind zu fahren (ja ja --- haut nur auf mich drauf)

die Beine schmerzten schon und die ersten Krämpfe meldeten sich.. aber ein Indianer kennt bekanntlich kein Schmerz .. also weiter bis ins Ziel (weitere Highlights gab es für mich nicht auf der Strecke)

naja und am Velo-PC hatte ich es schon gesehen dass die Zeit nicht besser war wie letztes Jahr und bei der Medaillen-Gravur bekam ich es dann bestätigt...

ich war 5min schlechter :(

aber: .. ich hab mir dann am Montag die Ergebnisse vom letzten Jahr angeschaut .. und musste feststellen dass ja alle "Raser" ca. 3km/h im Durchschnitt schlechter waren. und ich hatte ja meinen Durchschnitt kaum verschlechtert.

Also bin ich ja dann doch besser gewesen - da ich meinen Durchschnitt nur um 0,63 km/h verschlechtert hatte !! ;)

Die Zeit hab ich wie schon erwähnt am Anfang verloren und an der Verpflegung...

ach so: mein Durchschnitt war bei 32km/h am Ende ... für mich als permanenter Einzelfahrer akzeptabel!!

bis denne ....
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

@Zimbo
Klasse Bericht, klasse Videos, Respekt für die sportliche Leistung!

@MTB Tom
Klasse Leistung mit diesem Renner so eine Zeit zu fahren.
Wenn du jetzt noch schreibst, daß der Dynamo, der im Bild zu sehen war, die Fahrt über an war, Schicke ich dir eine Autogrammkarte zum Unterschreiben ;P

Danke.
An war das Licht nicht,aber funktionsfähig:D
Im Grunde lässt sich das Miele (von der Kraft her)wie ein Fully MTB treten.
Wenn alles gut geschmiert/gewartet ist,rollt so ein 16Kg Oldi ganz ordentlich;)

@Zimbo:Klasse Bericht/Bilder/Videos:daumen:
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

@zimbo: Klasse Videos! Da spürt man förmlich wie geil das ist, wenn man nur noch das Führungsfahrzeug vor sich sieht :D

@Tom: Berliner Morgenpost vom 23.Mai im Sonderheft zum Velothon auf Seite 2. St-Nr 10171... (die letzte nummer kann man nicht so genau erkennen) das bist du doch oder? unter schräg hinter dir fährt einer im schwarzen Trikot mit der Nr. 13242
Ich kann es ja mal scannen :)
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Jau, das sind Tom (10171) und ich (13242). Also wenn du das einscannen und zumailen könntest, wäre klasse!

Einen guten Start in den Tag...
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

@Tom: Berliner Morgenpost vom 23.Mai im Sonderheft zum Velothon auf Seite 2. St-Nr 10171... (die letzte nummer kann man nicht so genau erkennen) das bist du doch oder? unter schräg hinter dir fährt einer im schwarzen Trikot mit der Nr. 13242
Ich kann es ja mal scannen :)

Das ist ja mal genial...bitte einscannen.;)
Ja,die Nr. konnte man nicht so genau lesen,deshalb finde ich auch keine Bilder...nur wenn man 1017 etc. eingebe,dann klappt es.
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

@Zimbo
Klasse Bericht, klasse Videos, Respekt für die sportliche Leistung!
Danke, könnte mich dermaßen in den Allerwertesten beißen, warum ich erst mit 30 mit RRfahren angefangen habe.
@Zimbo:Klasse Bericht/Bilder/Videos:daumen:
Ebenso Danke. Aber auch an dir Glückwunsch mit deiner Mieleaktion.
@zimbo: Klasse Videos! Da spürt man förmlich wie geil das ist, wenn man nur noch das Führungsfahrzeug vor sich sieht :D
Ja, war schon Adrenalin pur. Nur hätte das FüFa mal bisschen Windschatten spenden können.:D
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Danke, könnte mich dermaßen in den Allerwertesten beißen, warum ich erst mit 30 mit RRfahren angefangen habe.

Ebenso Danke. Aber auch an dir Glückwunsch mit deiner Mieleaktion.

Danke.War echt ein Erlebniss.
Viell. wäre es noch besser gekommen,wenn ich doch aus A gestartet wäre wenn ich deine Videos so sehe:rolleyes::lol:
Na viell.2012 mit dem RR;)
...aber was soll ich sagen>ich hab erst mit Ü40 angefangen mit dem RR:eek:
Hab mir noch überlegt meine Kammera an den Lenker zu basteln...wäre sicher auch ganz nett gewesen:D
Grüße
Tom
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

start in block a ist schon schön- wenn man die antritte nach den kurven mitgehen kann, ist es kein hexenwerk da mitzufahren, wenn man einigermassen trainiert ist. es ist schon irgendwie toll, immer mitzubekommen, was vorne so abgeht und an der spitze des rennens zu fahren. wenn man die erste gruppe kriegt, hat man zudem einen grossen pulk einigermassen fähiger rennfahrer. die positionskämpfe auf den letzten kilometern durch die city dagegen sind allerdings nicht so ganz ohne...
da hab ich dieses jahr mit meinem start von ganz hinten ein völlig anderes rennen erlebt als letztes jahr. da war ein knapper 43er schnitt letztes jahr nur ein bruchteil so schwer wie ein knapper 41er dieses jahr. but that's life :)

diese aktion mit dem miele => großartig. will nicht wissen, wie viele hochambitionierte fahrer auf carbon du damit geschockt hast. vor allem mit der klingel. wirklich coole aktion.

warum gibt es dieses jahr nicht RESULTPIX-ergebnisse? das fand ich schon irgendwie cool
http://www.resultpix.com/php/result...Priebe&id=33&media=screen&status=design&lang=
http://www.resultpix.com/php/result...othon+Berlin&status=design&media=screen&lang=
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

diese aktion mit dem miele => großartig. will nicht wissen, wie viele hochambitionierte fahrer auf carbon du damit geschockt hast. vor allem mit der klingel. wirklich coole aktion.

Na ja,so ein "kein-Gangschaltungsrad" hat auch Vorteile>Du die Übersetzung treten,egal was kommt u. somit kannst Du quasi gar nicht langsam sein:D
Die "Zeitfahrhaltung" hat mir auch gut geholfen:D

attachment.php
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Start geführt, mitbekommen, wie ein Skoda-Wächter einen Lizenzfahrer aufgespürt hat und diesem unmissverständlich beigebracht hat, doch aus dem Startblock zu treten. Dies machte er auch, jedoch 2-3 Min. vorm Start war er wieder drin. Interessierte aber keinen.

Na das ja drollig.
Wurde da Gesichtskontrolle gemacht oder wie hat er den erkannt?


Beim Gewinner über die 60KM bin ich mir auch nicht so sicher, ob der da mitmachen durfte.
Ist zwar "nur" ein Junior aber dafür auch Serien Gewinner bei Landeskreismeisterschaften.


Ist jedenfalls eine Ansage als Junior den Gesamtrecord über die 60KM zu brechen und das mit nen 44er Schnitt und ner Minute Vorsprung vor dem zweiten.
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Schönes Video. Hat Spaß gemacht zu gucken. IMO Endet es aber ein bisschen aprupt, die Zieleinfahrt - und vlt. noch der Hbf - fehlen.

Jo leider :(

Ärgert mich selber am meisten aber die Batterie war irgendwie nicht voll geladen, deswegen hab ich davon kein Bildmaterial. :(
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Na das ja drollig.
Wurde da Gesichtskontrolle gemacht oder wie hat er den erkannt?


Beim Gewinner über die 60KM bin ich mir auch nicht so sicher, ob der da mitmachen durfte.
Ist zwar "nur" ein Junior aber dafür auch Serien Gewinner bei Landeskreismeisterschaften.


Ist jedenfalls eine Ansage als Junior den Gesamtrecord über die 60KM zu brechen und das mit nen 44er Schnitt und ner Minute Vorsprung vor dem zweiten.

...also ist JEDERMÄNNER quasi offen >soll heisen egal>wer will kann da mitfahren>auch Linzenzfahrer?
Verstehe auch nicht,warum so ein schneller (Junior) Fahrer sich nur die 60KM Strecke rausgesucht hat>wenn dann würde ich mir an deren Stelle die 120er Strecke aussuchen....
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Sofern ich weiss dürfen Lizenzfahrer nur bis zur C-Lizenz mitmachen.
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

start in block a ist schon schön- wenn man die antritte nach den kurven mitgehen kann, ist es kein hexenwerk da mitzufahren, wenn man einigermassen trainiert ist.
Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall frühzeitig da sein, denn wenn man im Startblock A ganz hinten startet sind die schnellen Leute schon weg, bevor man überhaupt auf ein Streckenstück kommt, auf dem man an das überholen des Pelotons überhaupt nur denken kann.
Habe echt versucht mit meiner Gruppe an die Leute vor uns heran zu fahren. Habe mich in den Wind gestemmt und mich gleich zu Anfang ganz schön verausgabt, aber aufgrund meines aktuellen Trainingsstandes (Schreibe gerade meine Diplomarbeit und arbeite an den Wochenenden - da bleibt wenig Zeit für's Rad) hat es nicht gereicht.
Und dann kommt man aus Startblock A startend mit einer nicht funktionierenden Gruppe ins Ziel, die so langsam ist, daß man nach dem Velothon eigentlich gleich noch Fußball spielen gehen könnte (nach dem Ritt im letzten Jahr hatte ich am Folgetag gut Muskelkater).

...also ist JEDERMÄNNER quasi offen >soll heisen egal>wer will kann da mitfahren>auch Linzenzfahrer?
Verstehe auch nicht,warum so ein schneller (Junior) Fahrer sich nur die 60KM Strecke rausgesucht hat>wenn dann würde ich mir an deren Stelle die 120er Strecke aussuchen....

Er hat es doch perfekt gemacht. Hat sich das Rennen ausgesucht, bei dem er glänzen konnte. Ein souveräner Sieg über die 60km ist mehr wert als ein möglicher 2. Platz über die 120km.

Nächstes Jahr werde ich mir auch so eine Keycam montieren - hatte keine Ahnung, wie gut die Qualität dieser winzigen dinger ist !
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Sofern ich weiss dürfen Lizenzfahrer nur bis zur C-Lizenz mitmachen.

6. Teilnahmevoraussetzungen
6.1. Allgemeines
(1) Die Veranstaltungen der Upsolut Event GmbH sind offen für alle Hobby-, Freizeit- und
Amateurradsportler bis maximal C-Lizenz bzw. eine dieser Einstufung entsprechenden
Lizenz bei ausländischen Teilnehmern. ACHTUNG: Nicht-Lizenzfahrer, die im Falle des
Lösens einer BDR/UCI-Lizenz im lfd. Kalenderjahr höher als C-Lizenz eingestuft werden
müssten, sind ausdrücklich nicht zugelassen.

6.3. Lizenzfahrer
Lizenzfahrer werden nur dann zugelassen und gewertet, wenn sie am Veranstaltungstag
nicht höher als C-Lizenz eingestuft sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob im laufenden
Wettkampfjahr bereits Platzierungen erzielt wurden. Im Übrigen gelten die besonderen
Regelungen aus 6.1.1.


4.4. Spezielle Regelungen
Das nachfolgend aufgelistete Material bzw. die nachfolgend aufgelisteten Fahrradtypen sind für
Veranstaltungen der Upsolut Event GmbH ausdrücklich nicht zugelassen:
...
o Anbauteile, die den Fahrer ablenken können (Kamera, Navigationsgerät, TV etc.)
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

6.3. Lizenzfahrer
Lizenzfahrer werden nur dann zugelassen und gewertet, wenn sie am Veranstaltungstag
nicht höher als C-Lizenz eingestuft sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob im laufenden
Wettkampfjahr bereits Platzierungen erzielt wurden. Im Übrigen gelten die besonderen
Regelungen aus 6.1.1.


4.4. Spezielle Regelungen
Das nachfolgend aufgelistete Material bzw. die nachfolgend aufgelisteten Fahrradtypen sind für
Veranstaltungen der Upsolut Event GmbH ausdrücklich nicht zugelassen:
...
o Anbauteile, die den Fahrer ablenken können (Kamera, Navigationsgerät, TV etc.)
mist... ich hatte ein tv am lenker montiert! :)
und diese diskussion mit den lizenzfahrern, ich hätte kein problem damit, warum sollen die nicht auch in den genuss kommen, mal eine solche strecke zu fahren (statt wie immer 40x um den kirchturm:D ) und ausserdem sind da mit sicherheit auch viele ex-lizenzfahrer und fastprofis dabei.. genauso wie die absolut professionellen jedermann teams. ist mir echt wurscht. in frankfurt zb waren einige ex-telekom profis dabei, juckt mich nicht die bohne, ohne die wäre ich dann auf 68 statt 70 gelandet, na und? macht das rennen ja irgendwie auch interessant, wenn gute leute mitfahren. und es gibt mit sicherheit auch "jedermänner" die min. genauso trainieren wie lizenzfahrer und einfach keine ambitionen haben, eine lizenz zu lösen.
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Sicher macht es das Rennen interessant. Wenn auch sehr starke Fahrer dabei sind. So sieht man auch was so geht.

Und ich fand es insofern drollig, weil dieser junge Kerl den von dir angesprochen Semi-Pro Jedermannteams, in die Suppe gespukt hat.

Bei uns gab es 2 stark vertretene Jedermann teams, die nachdem sie jeweils einen Fahrer in einer Aussreissergruppe bekommen haben, den rest des Führungsfeldes teamtaktisch ausgebremst hatten und eine organisierte Nachführarbeit verhinderten.

Das hatte diesen Jungen aber nicht gestört, denen trotz deutlichen Vorsprung alleine hinterher zu sprinten und wie man sieht, einzuholen und hinter sich zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten