• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Pro SL vs. Canyon Endurace 7

Anzeige

Re: Rose Pro SL vs. Canyon Endurace 7
Ich habe parallel zu diesem Thread (der ja etwas vom eigentlichen Thema bzw. Dem Titel abgekommen ist), einen neuen Thread erstellt um vielleicht noch mehr Mitglieder zu erreichen und der besser zu meiner Problematik passt.
Wer bereits in diesem Thread aktiv war, darf natürlich weiterhin in diesem Thread antworten:daumen:
 
Von der Sitzhöhe geht das problemlos. Nach vorne entscheidet es sich. Nutz das doch um mal was auszuprobieren. Vorbau wird zu kurz sein.
Studierst Du dann in Regensburg? Da ist doch der Ratisbona rsv, der den Arber organisiert. Kelheim hat einen rsv. Dort kannst Du ja vielleicht mal Kontakt suchen, vielleicht kommt ja noch ein Schätzchen zum Vorschein Ansonsten gibt es einige Radläden. Beim Stadler einfach mal testen zB., why not?
 
Von der Sitzhöhe geht das problemlos. Nach vorne entscheidet es sich. Nutz das doch um mal was auszuprobieren. Vorbau wird zu kurz sein.
Studierst Du dann in Regensburg? Da ist doch der Ratisbona rsv, der den Arber organisiert. Kelheim hat einen rsv. Dort kannst Du ja vielleicht mal Kontakt suchen, vielleicht kommt ja noch ein Schätzchen zum Vorschein Ansonsten gibt es einige Radläden. Beim Stadler einfach mal testen zB., why not?
Ja so werde ich das wohl machen, dass ich mir das Rad einfach mal anschaue und teste. Preislich und Ausstattungsmäßig macht es einen ordentlichen Eindruck für mich.
Ich habe bis zuletzt in Regensburg studiert, mittlerweile studiere ich aber woanders. Nichtsdestotrotz ist Regensburg ca. 30 Minuten von mir entfernt, den Tipp mit dem rsv werde ich mal verfolgen.
 
Was ich Dir noch sagen wollte: wenn es nach vorne zu kurz wird ist Sattel nach hinten keine Lösung. Der Sattel wird für eine gute Knie/Trittposition eingestellt und bleibt dort, sowohl Höhe wie auch Länge. Wie man das grob findet zeigen zahlreiche Videos. Das Lot vorne übers Knie geht nicht durch die Pedalachse sondern etwas davor, so als Hausmarke.
Lass Dich also von Verkäufern da nicht foppen!
 
Was ich Dir noch sagen wollte: wenn es nach vorne zu kurz wird ist Sattel nach hinten keine Lösung. Der Sattel wird für eine gute Knie/Trittposition eingestellt und bleibt dort, sowohl Höhe wie auch Länge. Wie man das grob findet zeigen zahlreiche Videos. Das Lot vorne übers Knie geht nicht durch die Pedalachse sondern etwas davor, so als Hausmarke.
Lass Dich also von Verkäufern da nicht foppen!
Gut zu wissen, vielen Dank
 
Mal noch eine andere Frage: Gibt es eigentlich sowas wie ein Rennrad Standardwerk (Buch), was Fahrtechniken und die optimale Sitzposition etc. erläutert?
(Fürs Laufen gibt es da beispielsweise die Laufbibel, welche ich sehr hilfreich finde.) Falls es so ein Buch für RR gibt, würde ich das kaufen.

Gibt es tatsächlich von Phil Burt (ehemaliger Physio von Team Sky).

Bike Fit

Habe es mir kürzlich auch zugelegt. Für Anfänger ein super Einstieg! Phil hat auch einen eigenen YouTube Kanal auf dem ein paar Bike Fit Sachen erklärt werden.
 
Zurück
Oben Unten