• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzposition / auf dem Sattel weit vorne

d.h. selbst wenn der Sattel mittig auf dem Sattelrohr befestigt ist, sollte ich gut an den Lenker kommen und wenn man den Sattel zu weit nach vorne schieben muss ist es zu lang?
Du solltest zuserst den Sattel bei beiden Rädern so einstellen, wie Du am Besten klar kommst. Also Knielot, etwas davor oder dahinter - so wie Du das bei Deinem anderen Rad ermittelt hast. Mit unterschiedlichen Sattelstellungen, bei denen wir nicht wissen, welche Du bevorzugen würdest, ist ein solider Tipp m.E. nicht möglich.
Im Reach unterscheiden sich die beiden Größen um nur 4mm. Dafür ist der Vorbau um 10mm länger, da zeigt sich der ganze Bullshit mit Lenker-/ Vorbaukombinationen, Integration und die (aktuelle) Unflexibilität von Rose ("kann man nicht tauschen").
Ich finde, Du sitzt auf beiden Rädern sehr aufrecht.
 
Du solltest zuserst den Sattel bei beiden Rädern so einstellen, wie Du am Besten klar kommst. Also Knielot, etwas davor oder dahinter - so wie Du das bei Deinem anderen Rad ermittelt hast. Mit unterschiedlichen Sattelstellungen, bei denen wir nicht wissen, welche Du bevorzugen würdest, ist ein solider Tipp m.E. nicht möglich.
Im Reach unterscheiden sich die beiden Größen um nur 4mm. Dafür ist der Vorbau um 10mm länger, da zeigt sich der ganze Bullshit mit Lenker-/ Vorbaukombinationen, Integration und die (aktuelle) Unflexibilität von Rose ("kann man nicht tauschen").
Ich finde, Du sitzt auf beiden Rädern sehr aufrecht.
Dachte auch beim Lesen, dass ganze Elend von aktuellen Kompletträdern und Rose in einem Posting.
Die Idee, den Sattel nach vorne zu schieben, damit der Kunden an den Lenker kommt ist kein Zeichen von Beratungs-Kompetenz. Dann noch die Unflexibilität bei der Ausstattung ....
Kein Ruhmesblatt für den Händler (und nicht die erste derartige Story, die ich von denen höre/lese.)
 
Dachte auch beim Lesen, dass ganze Elend von aktuellen Kompletträdern und Rose in einem Posting.
Die Idee, den Sattel nach vorne zu schieben, damit der Kunden an den Lenker kommt ist kein Zeichen von Beratungs-Kompetenz. Dann noch die Unflexibilität bei der Ausstattung ....
Kein Ruhmesblatt für den Händler (und nicht die erste derartige Story, die ich von denen höre/lese.)

Ich war 2011 bei denen in Bocholt und habe mir ein Rad gekauft. Der Verkäufer wollte mir partout ein 63er andrehen 192/94,5. Hab dann das 59er genommen, passte perfekt, steht heute noch bei mir auf der Rolle.
 
Ich war 2011 bei denen in Bocholt und habe mir ein Rad gekauft. Der Verkäufer wollte mir partout ein 63er andrehen 192/94,5. Hab dann das 59er genommen, passte perfekt, steht heute noch bei mir auf der Rolle.
4 cm Differenz ist heftig. Da fragt man sich, wer die Verkäufer dort schult.
 
4 cm Differenz ist heftig. Da fragt man sich, wer die Verkäufer dort schult.
Damals hat man wahrscheinlich nur nach der Größe geschaut, die in die Tabelle eingegeben und herausgekommen ist halt ein 63 Rahmen für einen 192cm Menschen. Ich wusste aber vorher schon, welche Größe ich brauchte und bin dann hin, ein paar Runden im Laden gedreht und bestellt. Vermessen worden bin ich vom Verkäufer, die hatten damals schon so eine Art Laser Station, wenn ich mich recht erinnere.
 
was habe ich da nur für eine Diskussion losgetreten...

Ihr findet also nicht, dass der 57 cm Rahmen (entsprechend dem Foto) für mich zu klein ist?

Canyon empfiehlt bei meinen Maßen auch den Rahmen in M 🤔

anbei der Vollständigkeit halber noch das aktuelle Setup mit Cube Nuroad in 58 cm Rahmenhöhe
comp_IMG_2140.jpg
 
was habe ich da nur für eine Diskussion losgetreten...

Ihr findet also nicht, dass der 57 cm Rahmen (entsprechend dem Foto) für mich zu klein ist?

Canyon empfiehlt bei meinen Maßen auch den Rahmen in M 🤔

anbei der Vollständigkeit halber noch das aktuelle Setup mit Cube Nuroad in 58 cm Rahmenhöhe
Deine Schlabberbuxen auf allen Fotos helfen natürlich bei der Beurteilung ;)

Wenn ich jetzt nur auf den Winkel Oberkörper zum Arm schaue, passt das perfekt.
 
Danke euch allen, dann wird es wohl das Canyon in M oder das Rose in 57 cm werden.

Und für die nächsten Fotos ziehe ich die Bib an :D
 
Zurück
Oben Unten