• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzposition / auf dem Sattel weit vorne

h7500

Mitglied
Punkte Reaktionen
26
Hallo zusammen,

ich muss euch mal nach der Sitzposition auf dem Sattel fragen. Bisher dachte ich, dass man vollständig auf dem Sattel sitzt. Jetzt habe ich aber schon öfter gesehen, dass manche auf dem Sattel ganz vorne sitzen und die letzten ca. 4 cm am Ende vom Sattel nicht benutzt werden.

Sitze ich falsch und immer zu weit hinten? Wenn ich so weit vorne sitze, dass hinten 4 cm vom Sattel rausschauen, bin ich irgendwie viel zu weit vorne und ich schaffe es gar nicht den Sattel so weit nach hinten zu schieben, dass ich da mit so einem Abstand nach hinten drauf sitzen kann.

Bin auf eure Hinweise gespannt...

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Individuelle Vorliebe. Ich sitz ganz drauf und wenns schnell wird rutscht man automatisch nach vorne. Mein Maß ist Sattelspitze ca. 5-7cm hinter Tretlager.

Teutone

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
11.186
Viele rutschen nach vorn, wenns schneller wird, man die Arme anwinkelt und sich kleinfaltet. Der Normalzustand beim Grundlage-Fahren sollte das aber nicht unbedingt sein.

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Der Schlitz den du hinten hast ist von Natur gegeben. Hat nichts mit dem Hinterrad zu tun!

CZYSO

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
759
Ich glaub das geht nur mit konstant Druck aufm Pedal.

Zum Sitzen sind die Sitzknochen sicher besser geeignet als die Ritze.

Oben Unten