• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sinnfreier Wetterthread

flottfit

Mitglied
Registriert
21 Februar 2022
Beiträge
75
Reaktionspunkte
44
Hey,

schimpfen über das Wetter wie es sich gehört. Ich meine: Geht ja garnicht. Da habe ich gerade Ultralight Trikot/Hose klar gemacht und jetzt krame ich die Übergangsklamotten wieder raus.

Zumindest hier im Norden ist es wieder herbstlich. Da zitiere ich gerne mal Rudi Carrell. Wann wird....

In drei Wochen ist schon der längste Tag des Jahres.

Allen trotzdem viel Spaß bei den Ausfahrten 💨 🤷
 
Ist halt Deutschland im Einfluss atlantischer Strömungen ohne schützendes Gebirge.

  • Drei Wochen Bullenhitze mit täglichem Gewitter im Juli
  • Rest des Jahres kühl, nass, windig - abwechselnd oder alles gleichzeitig - bis auf wenige Zwischenhoch-Ausnahmen
  • Längere Schönwetterperioden nur in der Zeit der kurzen Tage, wenn die Sonne es allerhöchstens am späten Nachmittag schafft, die Wintertemperaturen der Nacht etwas zu vertreiben

Fazit: Deal with it or move south! ;)
 
Hervorragendes Radelwetter im Rheinland seit Wochen.

Gerade 12°C und leicht bewölkt. Da zu jammern wäre eher undankbar.
 
Alles halb so schlimm. Es soll Leute geben, die in Kanada draußen die Festive 500 fahren.:)
 
Hervorragendes Radelwetter im Rheinland seit Wochen.

Gerade 12°C und leicht bewölkt. Da zu jammern wäre eher undankbar.

Hervorragendes Radelwetter hatte ich kürzlich in Südfrankreich. Eine Woche lang 30° C, Schäfchenwolken und sieben Sonnen am Himmel. Morgens bei 14/15° C schon mit nichts auf der Haut als kurz/kurz losfahren. Sowas könnte ich das ganze Jahr über haben, tagein, tagaus. 🌞🌞🌞
 
Ist halt Deutschland im Einfluss atlantischer Strömungen ohne schützendes Gebirge.

  • Drei Wochen Bullenhitze mit täglichem Gewitter im Juli
  • Rest des Jahres kühl, nass, windig - abwechselnd oder alles gleichzeitig - bis auf wenige Zwischenhoch-Ausnahmen
  • Längere Schönwetterperioden nur in der Zeit der kurzen Tage, wenn die Sonne es allerhöchstens am späten Nachmittag schafft, die Wintertemperaturen der Nacht etwas zu vertreiben

Fazit: Deal with it or move south! ;)
Bin ja auch sehr wetterfühlig und kann mich drüber echauffieren...immer wieder Regen, ständig, gerade die letzten Tage hier im Rheinland, dieser 👹👎🏿😡💀👺 Wind der gefühlt mit min Stärke 10 bläst, wenn warm dann schwül usw. usw.
ABER, es ist gerade mal 1,5 Monate her wo ich wieder so RICHTIG dankbar über unsere Jahreszeiten mit allen Widrigkeiten hierzulande bin. Ich war in Afrika (Nein, kein Urlaub...weiß Gott keiner!) in Burkina Faso wo wir bald 2 Wochen um die 50 C hatten 😫 ich dacht ich müsste sterben....was ein Scheixxwetter!
Daher....ich bin dankbar wenn's wenigsten einigermaßen trocken ist, das reicht mir schon...
 
Zurück
Oben Unten