• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind wir Freiwild oder was?

AW: Sind wir Freiwild oder was?

ich hätte zum überholen angesetzt damit er richtig gas gibt um den sound zu hören.
was soll er denn machen? dich über den haufen fahren? das glaubst du doch nicht wirklich?

Eben! Ich hätt mich vor ihn gesetzt, dass er es im Windschatten richtig rollen lassen kann, um Benzin zu sparen, denn beim nächsten Ortsschild wäre es unweigerlich zu nem Sprint gekommen und wenn ihm DAS noch nicht gereicht hätte, wäre ich rechts auf den Berg raufgefahren und hätte ihn mal so richtig leiden lassen... dann hätte er sicherlich abreissen lassen MÜSSEN!!!!!!

@ Cin-Cinelli: Was können wir dafür, dass DU nicht DARAUF gekommen bist! :confused:
 
AW: Sind wir Freiwild oder was?

Der wollte ihn nur reizen, um zu schauen, wie schnell wir Rennradler fahren können! (70^^, jedenfalls Cavendish) :lol:
 
AW: Sind wir Freiwild oder was?

Ich denke, kein vernünftiger Mensch ist neidisch auf ein Auto, das einen bestimmten "Ruf" hat, das man nirgends abstellen kann, das Sprit schluckt wie ein ganzer Fuhrpark, das zwei Sitze hat, keinen vernünftigen Kofferraum, alle 30.000km einen Fullservice in der Werkstatt benötigt und alle 5000km kleine Inspektionen. Ein Auto, das laut ist, hart gefedert, schlicht unbequem. Ein reines Showauto eben, das man nur sonntags fahren kann, wenn das Wetter stimmt und mindestens 5 Monate im Jahr in der hochsicherheitstechnisch ausgerüsteten Garage stehen lassen muss.

Es handelt sich dabei um ein Auto für all diejenigen mit Minderwertigkeitskomplexen, die der Welt zeigen wollen "Hier, schaut her, ich hab soviel Geld, dass ich mir ein Auto leisten kann, das keinen Gebrauchsgegenstandwert mehr hat". Schöner Moment, aber in Wahrheit sag ich und versprech ich euch, will keiner von euch so ein Ding in der Garage stehen haben. Keiner!

Ein Bekannter ist Handwerker (Selbständig), hat eine 10 Mann Firma und einen Lambo Countach. Er fährt nie in den Urlaub, weil er keine Zeit hat, als Urlaubsersatz für und seit 10 Jahren ist das Ding da. Er fährt 1-2x im Monat damit herum, parken kann er nur dort, wo er auch direkt mit dem Auto hinfahren kann, eine Eisdiele scheidet neuerdings aus, weil dort die Bordsteine neu gemacht wurden und er da mit dem Auto weiter weg parken müsste (kommt den Weg nicht mehr hoch, da der Wagen tiefergelegt ist) und das ist zu riskant.

Ein Satz Reifen kostet ihn soviel Geld, da kann manch anderer mit 4 Leuten in den Urlaub fahren.

Er arbeitet dafür, sei ihm gegönnt, aber er ist auch so ein Typ dafür. Gelernter Fließenleger ;)

P.S. Autobild hat mal einen Lambo Murcielago oder wie das Teil heißt, unter die Lupe genommen. Lauter billigste Verarbeitungsmängel wurden aufgedeckt. Das Ding hatte überall macken, war mit Pattex verklebt worden und die Drähte flogen wild herum. Billigste Sorte also. Aber was will man aus Italien anderes erwarten? ;) Design - Show (gute Optik), aber immer halt dem Motto nach Außen hui, innen pfui. Wer darauf noch neidisch ist, naja, dem ist halt tatsächlich nicht zu helfen ;) Der soll mir dann aber nix von Qualität erzählen ;)
 
AW: Sind wir Freiwild oder was?

wenn ich die kohle hätte würde ich einen fahren! sofort!

und was interessiert mich der sprit?

ich bin fünf jahr lang einen zweisitzer, italienischer herkunft gefahren, zwar kein ferrari aber auch 200 turbo ps.
machst schon spass und ich würde es wieder tun!
 
AW: Sind wir Freiwild oder was?

@Cin-Cinelli:

Darf ich mal fragen wo war denn das? ich wohne in der nähe von fulda, bin aber kein freiwild :D
 
AW: Sind wir Freiwild oder was?

P.S. Autobild hat mal einen Lambo Murcielago oder wie das Teil heißt, unter die Lupe genommen. Lauter billigste Verarbeitungsmängel wurden aufgedeckt. Das Ding hatte überall macken, war mit Pattex verklebt worden und die Drähte flogen wild herum. Billigste Sorte also. Aber was will man aus Italien anderes erwarten? ;) Design - Show (gute Optik), aber immer halt dem Motto nach Außen hui, innen pfui. Wer darauf noch neidisch ist, naja, dem ist halt tatsächlich nicht zu helfen ;) Der soll mir dann aber nix von Qualität erzählen ;)


Der Murcielago ist schon unter AUDI entstanden!

Das deren Qualitätskontrolle schlampig arbeitet, wäre mir neu! :rolleyes:


Holger
 
AW: Sind wir Freiwild oder was?

Achtung Durchsage!

Signifikant steigende Anzahlen etwaiger verkehrsteilnehmender Hirnamputierter sind nur zur Sommerzeit mit gleichzeitigem Inerscheinungtreten der Konstellation Ferienzeit/Nachmittag/Schönstwetter zu beobachten, denen ausschliesslich dadurch entgegengewirkt werden kann, indem Rennradfahrten im Geltungsbereich der StVO nur zu den Uhrzeiten 5:00-10:00 und/oder bei bedecktem Himmel und/oder bei Regen und/oder bei Temperaturen unterhalb +25°C durchgeführt werden! Sollte eine oder mehrere oder alle dieser Gegebenheiten auftreten, wünschen wir allen Rennradbegeisterten eine gute und störungsfreie Fahrt.....ansonsten GUTE NERVEN!
 
AW: Sind wir Freiwild oder was?

wenn ich die kohle hätte würde ich einen fahren! sofort!

und was interessiert mich der sprit?

ich bin fünf jahr lang einen zweisitzer, italienischer herkunft gefahren, zwar kein ferrari aber auch 200 turbo ps.
machst schon spass und ich würde es wieder tun!

eben und ich würde uhren nicht nach dem preis kaufen, einen schönen sommer UND einen schönen winterurlaub machen (natürlich incl. skilehrer für jeden von uns), räder für jedes wetter/jede tageszeit/jeden untergrund haben (natürlich in doppelter ausführung falls mal eins zum händler muß) u.s.w.
alles eine frage des geldes, wer es kann und will soll es ruhig machen. neid habe ich da keinen, denn es macht nur einen dicken hals und bringt gar nichts.

mfg
frank
 
AW: Sind wir Freiwild oder was?

Never ending Story...! :mad:


98% aller Autofahrer verhalten sich ganz vernünftig und wollen nur gesund von A nach B kommen! :rolleyes:

2% verhalten sich asozial und sorgen für Ärger und Gefährdung! :ka:

Ja das stimmt, wobei ich die meisten Begegnungen mit Dummköpfen bald wieder vergesse. Die sind es auch nicht wert, hier erwähnt zu werden.

Einen bleibenden Eindruck hingegen hinterliess neulich so ein Arsch mit Ohren, das mit seinem Auto einen Traktor überholen musste, als ich bei einer Abfahrt mit 70km/h entgegen kam. Er gab Gas während ich bremste und mich innerlich darauf vorbereitete, im letzten Moment ins Grünzeug zu steuern. Zum Glück hat es dann auch so noch gereicht.

Und jetzt fällt mir auch wieder der Mofa-Fahrer ein, der mir vor einiger Zeit auf einem Radweg auf meiner Seite entgegen kam, oder der lächerliche Möchtegernblockwart von letzter Woche…
 
AW: Sind wir Freiwild oder was?

Never ending Story...! :mad:


98% aller Autofahrer verhalten sich ganz vernünftig und wollen nur gesund von A nach B kommen! :rolleyes:

2% verhalten sich asozial und sorgen für Ärger und Gefährdung! :ka:
Holger

Da ist was dran. Ich würde den Prozentsatz sogar eher auf 0,1% statt 2% setzen, wenn man bedenkt wieviel Autos einen bei 120km durchschnittlich befahrene Landstrasse überholen und wie lange man fahren muss, bis man jemanden trifft, der einem wirklich Ärger macht. Viel, viel mehr sind manche Autofahrer m.E. ZU vorsichtig, was ein bisschen stört ist, wenn sie hinter weitläufigen Kurven ewig hinterherfahren weil sie sich das Überholen nicht trauen obwohl die Kurve weit einsehbar und die Strasse breit ist.
Gegen ausgesprochene Spinner solche kann man rein gar nix machen, da sich diese schon über die pure Existenz eines RR-Fahrers ärgern und gar noch rumhupen werden, selbst wenn dieser schon weg vom Verkahr am Strassenrand steht und dort auf nur auf Landkarte schaut oder am Handy rumtippt. Denen einfach ein paar eklige Krankheiten an den Hals wünschen und vergessen, auch wenn es bei manchen knallharten Sachen sehr schwer fällt.
 
AW: Sind wir Freiwild oder was?

... selbst wenn dieser schon weg vom Verkahr am Strassenrand steht und dort auf nur auf Landkarte schaut oder am Handy rumtippt ...
Sowas sehe ich oft genug. Auch eine Gruppe mit nur lächerlichen 5 Leuten ist in 99% der Fälle nicht in der Lage sind in eine Bushaltestelle so zu verkriechen, daß deren Hinterräder nicht auf der Strasse stehen und man wegen den Radlern, als Autofahrer, nicht bremsen muss. So eine Rücksichtslosigkeit nervt noch zusätzlich.

Rennräder sind zu 99,9% reine Sportgeräte und Rennradler sind läßtige und langsamfahrende Verkehrshindernisse. Zu dem ist Rennradln wohl im Moment sehr modern und so erreicht die Verkehrsbehinderung ein läßtiges Ausmaß.

Es ist immer interessant zu lesen, daß auf den Rennradstrecken Autobahnauffahrten vorhanden sind. Da muß es sich wirklich um verkehrsarme Strassen handeln, welchen man wohl unmöglich entkommt. Außerdem: Ich habe schon andere Hobbys und Sportarten aufgegeben, weil meine Umgebung nichts zufriedenstellendes geboten hat.

Rennradler sollten m.E. Ihre Strecke etwas überlegter planen. Oft erscheint es mir als pure Absicht Autofahrern blöd im Weg zu stehen.
 
AW: Sind wir Freiwild oder was?

Der Ferrarifahrer war sicher Italiener
und daher einfach von Euch Radsportlern begeistert! :)

Ansonsten ist dem hier nichts hinzuzufügen:
Ich würde den Prozentsatz sogar eher auf 0,1% statt 2% setzen, wenn man bedenkt wieviel Autos einen bei 120km durchschnittlich befahrene Landstrasse überholen und wie lange man fahren muss, bis man jemanden trifft, der einem wirklich Ärger macht.

Gegen ausgesprochene Spinner solche kann man rein gar nix machen, da sich diese schon über die pure Existenz eines RR-Fahrers ärgern
 
AW: Sind wir Freiwild oder was?

Ich glaube, der Ferrari-Fahrer wollte nur Windschatten spenden. Als ihr dann langsamer wurdet, dachte er, ihr könntet nicht mehr, und hat das Tempo gedrosselt.

Viel, viel mehr sind manche Autofahrer m.E. ZU vorsichtig, was ein bisschen stört ist, wenn sie hinter weitläufigen Kurven ewig hinterherfahren weil sie sich das Überholen nicht trauen obwohl die Kurve weit einsehbar und die Strasse breit ist.

Das ist IMHO vernünftig. Ich fahre jedenfalls in Linkskurven selten am äußersten Rand und ich denke, das ist bei den meisten so. Wenn ein Autofahrer das einkalkuliert, finde ich das nicht übervorsichtig, sondern genau richtig. Ich ärgere mich ganz im Gegenteil über Autofahrer, die in Kurven (damit meine ich solche, die den Namen verdienen) überholen.
 
AW: Sind wir Freiwild oder was?


Ich denke er meinen, wir müssten es einfach auch mal einsehen, dass man in D einfach nicht RR-fahren kann mangels geeigneter Strassen. Somit sollen wir also dieses Hobby bzw. diese Sportart aufgeben, genauso wie er es gemacht hat nachdem er gemerkt hat, dass auch ER keine Möglichkeit für seinige Freizeitinteressen hier in D gefunden hatte. :crash:
 
AW: Sind wir Freiwild oder was?

So hätte es nach einem überholmanöver ausgesehen
Bild463.jpg
hab ich letztens drei stück auf der bahn gesehen
 
AW: Sind wir Freiwild oder was?

Also - nochmal kurz zum Mitschreiben. Wären wir stehengeblieben (wie lange hätten wir das tun sollen??), wäre er das auch. Hätte ich ihn überholt? Naja, er hätte zwar bestimmt ernsthafte Probleme bekommen, uns wieder einzuholen, aber ich bin überzeugt, irgendwann hätte er uns doch erwischt.

Kurzum - wer so Blödfug treibt, der will das so und der Ferrari fuhr nicht zufällig bei erlaubten 80kmh so lahm.

Ohne die Posts hier gelesen zu haben (vllt. wurdest du schon drauf hingewiesen):

Der wollte euch Schwächlingen doch nur mal Windschatten spenden (geht bei nem Ferrari 'n bissel schwer, aber trotzdem)):D War ja auch bestimmt ein Italiener und somit Radsport-Fan.

Einfach Gas geben, dann wäre er sicher auch schneller geworden.

Immer diese Missverständnisse.
 
Zurück
Oben Unten