G
Gelöschtes Mitglied 5374
Da bin ich voll bei Dir. Wobei der Invest am Fahrrad (oder allgemein bei einem Hobby) sich ja auch nicht immer zahlenmässig quantifizieren lässt.
Und dass wir von den Herstellern bei Ultra-High-End-Spezialprodukten das Geld aus der Tasche gezogen bekommen ist ja auch klar.
Ich habe mich einfach schon viel zu oft mit billigem (und da ist nicht zwingend der Preis gemeint - es bestehen aber gewisse Zusammenhänge) Scheiss rumgeärgert, was mich am Ende effektiv mehr Geld und zudem noch Nerven gekostet hat.
Bei einem solchen Schuh z.B.:
- unbequem
- Blasen / Druckstellen
- Schmerzen weil nicht individuell einstellbar
- Stinkfüsse weil schlecht belüftet
- rutschige Sohle etc.
- Entsorgungskosten
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Discounter-nur weil er jetzt der Meinung ist er macht es gerade mal richtig, so mir nichts Dir nichts einen anständigen Radschuh entwickeln und produzieren kann.
Das Produkt richtet sich an Lieschen Müller, die im Frühjahrsprospekt ein tolles Velo für 199,- Euro gekauft hat und jetzt noch um weitere Euros erleichtert werden soll. Lieschen Müller wird die Radschuhe genauso wie das Velo nächstes Frühjahr nicht mehr aus dem Kellerverschlag holen.
Und zuguterletzt landet der ganze asiatische Schrott quasi ungenutzt auf unseren Deponien.
kann doch alles

"
Eigenschaften:
- Crivit PRO – für ambitionierte Sportler
- Sohle mit idealer Steifigkeit und kompatibel mit Klickpedal-System – für eine optimale Kraftübertragung
- Optimale Druckübertragung auf die Pedale durch stabile Vorder- und Hinterkappen aus Kunststoff
- Dreh-Schnellverschluss für optimale Passform und schnelles, müheloses Nachjustieren
- Individuell anpassbarer, strapazierfähiger Kunstlederschaft für hervorragende Druckverteilung
- Klettverschluss für zusätzliche Unterstützung
- Anatomisch geformte, flexibel herausnehmbare Einlegesohle
- Gute Atmungsaktivität durch perforierte Abschnitte
https://www.lidl.de/de/crivit-pro-damen-herren-fahrradschuhe/p245417
"