• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIMPLON Pavo RH 56 oder 53 ?

Anzeige

Re: SIMPLON Pavo RH 56 oder 53 ?
AW: SIMPLON Pavo RH 56 oder 53 ?

Ich habbet ja noch nich....!!!! Grrrr....

Wird aber diese Woche kommen.
Dann gibts auch Foddos.
Sogar aus'm Fotostudio.
Dort lässt der Fahrraddealer die aufgebauten Bikes für seine Gallerie fotografieren.

Noch ein wenig Geduld bitte......

Ich habbet ja noch nich....!!!! Grrrr....

Wird aber diese Woche kommen.
Dann gibts auch Foddos.
Sogar aus'm Fotostudio.
Dort lässt der Fahrraddealer die aufgebauten Bikes für seine Gallerie fotografieren.

Noch ein wenig Geduld bitte......

Auja, Auja...ist ja wie vor Weihnachten. :daumen:

Oh Mann, es IST ja schon wieder vor Weihnachten! :heul:

Klasse! :jumping:

Und mache schnell Bilder oder poste die von deinem Händler.

:daumen:

Viel Spass mit deiner Rakete...

Holgi Hart, ne die gefallen mir nicht.Will nicht zuviel unruhe ins Bike bringen.Ganz schlicht schwarz, das wäre oky...

Danke Dir trotzdem ;)

Mensch, da kann ich nur alle hier beglückwünschen, die die Entscheidung schon getroffen haben und auf ihre Flitzer warten!!

Hab ja auch im anderen fred schon geschrieben, daß die Wahl schon feststünde, gäbe es das Pride auch in schwarz.

So werde ich jetzt sogar auch auf das Pavo "ausweichen".

Die Frage ist nur - schreibs hier nochmal, evtl. schauen sich den anderen fred nicht alle Simplon-Fahrer an - ob sich

a) der Aufpreis vom Pride zum Pavo lohnt und ob
b) die Ausfallenden beim Pavo (Carbon) auf Dauer robust genug sind. Zumindest im Vergleich zum Pride (Alu). Kannst da bei häufigen Radausbau Probleme geben??

Ansonsten werd ich wohl auch die nächsten Wochen eine Bestellung losschicken ;-)

Ache ja, bin 172 cm und SL 82 cm. Da würde wohl das 53'er passen... oder?? Was meint ihr?

Und ja Holgi... obwohl die Frage ja schon geklärt ist. Gar keine Frage. Du brauchts 56. Das 53er sieht für dich auf den Fotos komisch klein aus. 56 ist für die definitiv die richtige Entscheidung.

Wolle

Bei mir mit 168 und 77 SL war 53 deutlich zu gross UND zu langgestreckt, selbst mit 90er Vorbau.
Bin allerdings auch ein sehr kleines RR mit nicht gekröpfter Sattelstütze gewohnt: fahre ein GIANT TCR Compact in S, also 44 (wirklich extrem geslopt).

@Knecht: Hätte ich sogar gedacht, daß 53 zu Deinen Maßen auch passt. Nicht daß das 50er dann zu klein ist.

Bei mir ist halt irgendwie so, daß ich im Vergleich zum Oberkörper recht "lange" Fiaß hab. Hoffe, daß ich dann beim 53er nicht zu gestreckt draufhock.

Aber das 50 erscheint mir schon ziemlich klein.

Wenn Simplon... dann laß ich mich eh noch vermessen. Also wollte eh nur mal einen Anhaltspunkt.

@Wolle:

Naja, jeder Geometrierechner spuckt mir für meine Maße 51-52 cm aus.
Und es kommt ja auch noch auf Armlänge, Vorlieben und letzlich auch Gewohnheiten an. Ich liebe es halt wendig und giftig, sitze gerne "im Rad drinne" statt eher "draufzuliegen", wie es viele andere mögen.
Unruhe beim beim Abfahren oder so stört mich nicht, und selbst bei meinem Giant habe ich keine gekröpfte Stütze. Vermessen wird mein Händler mich auch noch, aber 53 fühlt sich definitiv zu gross an. Durfte zwei Tage probefahren damit :), nono.
Wenn 50 tatsächlich zu klein sein sollte, isses halt so, gibt ja keine Alternative: dann kommt einfach ein längerer Vorbau drauf und eine (stärker) gekröpfte Stütze. Übrigens war bei mir die Sattelstütze bei 53 nicht sehr weit draussen, man konnte wie gesagt nicht mal die Schrift ganz lesen. Beim 50er hat man da 3cm mehr Sattelrohr, aber beim Oberrohr fehlen nur 1,5 cm, das müsste passen.
Und das 50er ist auch noch schwerer als das 53er und 56er, ärgerlich :mad:

Genau, ist nen 120'er.
Passt alles super.
Bin gestern die erste kleine Runde gefahren. 140 km. Leider auf nassen Strassen.

Hat das neue Rad direkt mal den richtigen Einstand bekommen und ist vollständig eingesaut worden :)

@Streufaktor:

Erstmal Respekt... hab mir gerade die Bilder Deines neuen Pavos angesehen. Genial! ...und die Fulcrum Zero. Dachte immer daß das rot ziemlich aufdringlich wäre... ist es aber nicht. Passen sehr gut.

Und da jetzt ein weiterer Pavo-Fahrer hier ist versuch ich's einfach nochmal mit meiner Frage:

-Lohnt der Aufpreis vom Pride zum Pavo und

-wie robust sind die Ausfallenden beim Pavo (carbon) verglichen mit denen des Pride (Alu)?

Grüße

Wolle

Zurück