• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplex Slj wo verbauen ?

Muss man bei meinem PX10 Schaltauge noch Gewinde reinschneiden und den Anschlag "rauspfeilen"?:confused:

Falls nicht, könnte jemand ein Foto machen, wie ein solches SW da befestigt wird.

Anzeige

Re: Simplex Slj wo verbauen ?
Peugeot PX10 Schaltauge = nix gut für Italiazeugs. (kein Gewinde vorhanden+keine Nase)

Alle anderen Schaltaugen = gut mit Simplex (benötigt kein Gewinde+keine Nase)

Du haben gute Simplex = paßt überall.

;):D
Très bien!:daumen: Jetzt hab ichs geschnackelt:D;)

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Rahmen begeben in RH 62 +/- 1cm

Jemand zufällig noch was aus den 70ern rumstehen?

Muss man bei meinem PX10 Schaltauge noch Gewinde reinschneiden und den Anschlag "rauspfeilen"?:confused:

Falls nicht, könnte jemand ein Foto machen, wie ein solches SW da befestigt wird.
Guckst du;):
1428694247533.jpg

Die Mutti kann man abschrauben.

Der Anschlag von den Simplex Schaltwerken ist aber auf der falschen Seite...Das passt nicht an allen Schaltaugen...

Ich habe keine Wahl!:p

Vor allem mußt du schauen das du einen Rahmen ohne Anlötteile zur Schaltzugführung findest. Der Umwerfer hat einen Zugstopper und den Anschlag vorn, und kann nicht mit einer Zugführung unter dem Tretlager angesteuert werden. Also benötigst du einen "nackten" Rahmen. Darum ist die Schelle dabei.

Vor allem mußt du schauen das du einen Rahmen ohne Anlötteile zur Schaltzugführung findest. Der Umwerfer hat einen Zugstopper und den Anschlag vorn, und kann nicht mit einer Zugführung unter dem Tretlager angesteuert werden. Also benötigst du einen "nackten" Rahmen. Darum ist die Schelle dabei.

Gibt es sowas von Kölnago:idee:.

Zurück