• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma ROX GPS 11.0

Gestern hatte ich einen witzigen Effekt. Mein 111 km Track wurde in der Vorschau mit 126 km angezeigt. Beim zoomen in den Track stellte sich heraus, dass der Rox zwei "Zeilen" in x-Richtung in den Track eingebaut hatte ;)
 
Geht zwar nicht um den ROX direkt (zumal ich auch den 10er habe):
Habe seit etwas längerer Zeit das Problem, dass bei mir im Data Center unter Tracks Die Karte beim Zoomen teilweise oder auch komplett weiß wird und es dauert dann Ewigkeiten, bis sie aktualisiert und wieder komplett dargestellt wird. DC schließen und neu öffnen hilft nicht, dann wird mir die Karte genauso dargestellt wie es beim Schließen der Fall war. Habt ihr das auch? Kennt jemand Abhilfe?
 
Passiert bei mir wenn ich im Menü Kartenlayer ein Häckchen auf Gelände setze,dann bleibt beim Zoomen die Karte manchmal "Hell",nicht immer.Geht wieder weg wenn ich das Häckchen wegnehme
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Häkchen hatte ich auch rum probiert, ändert aber auch nichts. Standardmäßig habe ich keine gesetzt.
 
Beim Übertagen der Daten vom Rox 11 zu Strava wird die Leistung auf Strava nicht richtig angezeigt.
Die durchschnittliche Leistung auf Rox 11 =194 Watt, auf Strava = 158 Watt
Die Gewichtete Leistung = 14 Watt :)
Die Abweichung ist irgendwann zwischen 21 März und 15 April aufgetreten.
Am 11 April wurde von mir ein Sigma update gemacht.
Hat jemand so was ähnliches??
 
Der Durchschnitt bei Strava ist mit Nullen, beim Rox ohne nullen. Die gewichtete Leistung bei Strav ist nicht gleich der NP welche beim Rox angezeigt wird.
 
Ich benutze in letzter Zeit die viel gescholtene Sigma Link App und finde sie eigentlich auch ganz gut. Allein der Download der Aktivitäten dauert recht lang. Ist das bei euch auch so? Ein Sonntagsaktivität (3 bis 4 Stunden) dauert dann schon mal ca. 5 Minuten.

Synce mit nem Google Nexus 5X (angeblich Bluetooth 4.2). Das Smartphone an sich war schon mal schneller, aber an der Bluetooth sollte sich ja nicht so viel ändern...

Zweite Frage:
Hat jemand die Sigma Apps auf nem Kindle 10 laufen? (manuelle Installation der APK-Dateien)
 
Sigma DC 5.5.19 ist raus

Änderungen in der Version
- Integration ROX 12.0 SPORT
- Kleinere Bugs behoben

Hat von Euch schon irgendjemand etwas zum Rox 12.0 im Netz gefunden?
 
Ich benutze in letzter Zeit die viel gescholtene Sigma Link App und finde sie eigentlich auch ganz gut. Allein der Download der Aktivitäten dauert recht lang. Ist das bei euch auch so? Ein Sonntagsaktivität (3 bis 4 Stunden) dauert dann schon mal ca. 5 Minuten.

Synce mit nem Google Nexus 5X (angeblich Bluetooth 4.2). Das Smartphone an sich war schon mal schneller, aber an der Bluetooth sollte sich ja nicht so viel ändern...

Zweite Frage:
Hat jemand die Sigma Apps auf nem Kindle 10 laufen? (manuelle Installation der APK-Dateien)

Das synchronisieren mit Bluetooth nicht gut funktioniert kann man in dem Thread nachlesen. Ich nutze den Rox 11 mit USB-Kabel am PC-WIN10, daß hat noch nie Probleme gemacht und ist schnell. 6 Stunden Touren in 30s. Ob das auch mit dem Kindle geht? Ausprobieren!
 
Das synchronisieren mit Bluetooth nicht gut funktioniert kann man in dem Thread nachlesen. Ich nutze den Rox 11 mit USB-Kabel am PC-WIN10, daß hat noch nie Probleme gemacht und ist schnell. 6 Stunden Touren in 30s. Ob das auch mit dem Kindle geht? Ausprobieren!

Es funktioniert gut, sehr gut sogar, nur halt sehr langsam. Ich bin auf die App umgestiegen, da ich das DataCenter und/oder USB-Kabel verdächtige für Datenverluste verantwortlich zu sein. Ca.1x im Quartal hatte ich nach Upload ins DC kaputte Daten. :(
 
Ich benutze Bluetooth nicht, weil von drei Versuchen zwei wegen "runtime error" abgebrochen werden (Samsung S7) und ich keinen zusätzlichen Blauzahn für den PC kaufen möchte. Sagt ja auch keiner das es dann besser wird. Sehr langsam ist nicht sehr gut, oder?

Edit sagt: Ich hatte bei 52 Datensätzen eine Fehlfunktion. Meistens weiß man ja vorher, was man fährt und kann das manuell nachtragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze in letzter Zeit die viel gescholtene Sigma Link App und finde sie eigentlich auch ganz gut.
Am Smartphone nutze ich die auch, zu Hause aber lieber das DC am PC.
Die App lief auch sehr gut gut, bisher... Gestern bekam sie ein Update und als ich sie heute, das erste mal nach diesem, öffnen wollte, meldete sie mir, dass die Datenbanken aktualisiert würden, was ich auf keinen Fall unterbrechen sollte, weil sonst der Verlust aller Daten drohe (was mir relativ egal gewesen wäre, da ich alles in der Cloud synchronisiert habe). Dummerweise hängte sich die App aber bei diesem Prozess auf, mehrmals hintereinander. Vorhin dann nochmal probiert und dann lief die Aktualisierung durch und die App geht wieder.
Jetzt habe ich auf der Startseite eine "Übersicht" in Form von Balkendiagrammen, mit der ich so mal rein gar nichts anfangen kann... :confused:
 
Aktuelle Firmware. Heute hatte ich wieder mal Datenverlust.
Bei mir ist der Track immer nach dem Speichern komplett weg, wenn ich ihn über Blutooth syncen will.
 
Jetzt habe ich auf der Startseite eine "Übersicht" in Form von Balkendiagrammen, mit der ich so mal rein gar nichts anfangen kann... :confused:

Schreck lass nach, ein Update! Da zucke ich auch immer zusammen. :D Meins lief recht fix ohne Probleme durch. Die Balkenansicht habe ich nun auch, zeigt die Anzahl der Aktivitäten in den letzen Kalenderwochen.

@Coppamax
Komplett gelöscht? Auch auf dem Gerät? Keine kaputten Restdaten mehr vorhanden?
 
Ich habe nur ein einfaches Huawei Y6 und davor ein altes samsung S4,das syncronisieren mit Bluetooth über die App funktioniert bisher mit beiden Geräten gut.Das Problem mit manuell eingetragenen Trainingseinheiten im Data Center die nach dem syncronisieren in der App nicht auftauchten ist nach dem letzten Update behoben.Waren jetzt ein paar Tage im Urlaub da habe ich auch einige Strecken von Gpsies über die App auf den Rox 11.0 geladen,auch ohne Probleme.Da ich jetzt schon alle Hersteller durch habe ist Sigma nicht schlechter oder besser was Updates angeht und die App finde ich auch trotz aller Vorurteile mitlerweile richtig gut.
 
zeigt die Anzahl der Aktivitäten in den letzen Kalenderwochen.
Danke, mittlerweile habe ich das auch verstanden ;)
Mich hatte es verwirrt, weil mir als letztes "4" angezeigt wurden, obwohl ich diese Woche leider erst einmal fahren konnte. Nachdem ich dann mal manuell synchronisiert hatte (die letzte Fahrt hatte ich vom DC importiert) wurde alles richtig angezeigt und mir ging ein Lichtlein auf :idee:
und die App finde ich auch trotz aller Vorurteile mitlerweile richtig gut.
Finde ich eigentlich auch. Was mich bisher aber gestört hat (keine Ahnung, ob es mit dem Update eingeführt wurde), dass man von der App aus keine Tracks und Logs auf dem Rox (ich habe noch den 10er) löschen kann.
 
Zurück
Oben Unten