• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sicherheit oder Spass?

AW: Sicherheit oder Spass?

Diesen Zusammenhang hast du wiederum leider nicht richtig erkannt. Ohne Steilvorlage kommt doch keine Diskussion in Gang, selbst eine um das böse Wort mit H.

Steilvorlage !

Ein ganzer Eimer gequirlter Sch..... ist keine Steilvorlage ! :rolleyes: Aber ich bin mal nachsichtig und führe das auf die Tristesse der dunklen Jahreszeit zurück !

Ragnar

Gut, dann mache ich jetzt einen Rasier Thread auf.

Bist herzlich eingeladen Erbsenzähler. :D

Ok. Ich habe einen Braun Rasierer. Also Trockenrasur. Leider hat der keinen Akku, sondern ist nur Netzbetrieben. Ich schätze vorallem die niedrigen Betriebskosten und die unproblematische Anwendung.

Nassrasur wende ich am Wochenende an. Da habe ich Zeit und auch der Klingenverschleiss hält sich in Grenzen. Gründlich angewendet hält eine Nassrasur länger als eine Trockenrasur. Dies kann von Vorteil sein, falls sich ca. 18 Std nach der morgentlichen Rasur Damen über Stoppeln beschweren...

Jahreszeitlich betrachtet:

Ohne Helm?

Wo befestige ich dann die Helmlampe?

Mit Nadel und Faden an der Kopfhaut?:eek:

Helmlampe macht im Dunkeln Spaß und gibt Sicherheit.

eos

... Stimmt, denn nur so ist dieses schwachsinnige Thema zu erklären !:rolleyes:

Das Forum versinkt langsam aber sicher in Schwachsinn und überflüssigen Themen. Scheint doch was dran zu sein an der PISA Studie.

Ragnar

Hallo Ragnar,

ich schätze, 80% aller Themen in 90% aller Internet-Foren sind überflüssig.
Wieviel % Deiner mehr als 2.200 Kommentare dienen wohl einem tiefen Sinn? 10? 20? > 30% ???

Meine eigene Quote liegt wohl nicht bei > 10%, denke ich (so wie dieser Beitrag).

Gehe hin und verbreite die gute Nachricht der Campa-Religion! :rolleyes:

Gehe hin und verbreite die gute Nachricht der Campa-Religion! :rolleyes:
Und wer soll dann für die Kritik hier zuständig sein? Etwa die beiden?

waldorf-statler.jpg

Ich habe hierbei ein klitzekleines Problem mit der Logik: Woher weiß ich denn wie schnell ich fahren kann bevor ich fliege? Wir können es auch als Lernproblem sehen: Wie soll ich Laufen lernen, wenn ich nicht hinfallen darf? Wie soll ich radfahren lernen? Wie fliegen? Herr Bandura wusste sich zu helfen: Er hat zum Erfahrungslernen das Lernen am Modell erfunden. Ich sehe mir also alle Radrennen im Fernsehen an bis ich ein Radrennfahrer bin?!?
Hallo b-r-m,

So kompliziert ist das doch nicht. Mit wachsender Fahrzeugbeherrschung steigert man auch die Geschwindigkeit, deshalb muss man sich nicht zwingend lang legen.

Wer in Kurven absolut die Grenzen ausloten will sollte das vielleicht mal gezielt mit passender Kleidung an passender Stelle üben und sich dabei auch mal gezielt hinlegen - wers braucht. Mir persönlich ist mein Körper als Versuchsobjekt allerdings zu schade.

Ich fahre jedenfalls ohne Helm nicht vorsichtiger als ich mit Helm fahren würde. Umgekehrt würde ich - hätte ich einen Helm - nicht schneller fahren als ich ohne fahre.

Oder weil man damit auf was scharfes fährt
Darum habe ich geschrieben, dass man schaut wo man hin fährt. Damit - und mit der Auswahl eines Reifens mit brauchbarem Pannenschutz - dürften solche Fälle extrem selten werden.

Darum habe ich geschrieben, dass man schaut wo man hin fährt. Damit - und mit der Auswahl eines Reifens mit brauchbarem Pannenschutz - dürften solche Fälle extrem selten werden.

Du bist aber schnell mit den Augen, wenn du mit 70 Sachen jede kleine Glasscherbe oder sonstigen, gefährlichen Dreck noch rechtzeitig auf deinem Weg entdeckst.

@EagleFight:
Selbst wenn du der perfekte Rennradfahrer und Verkehrsteilnehmer bist, der nie einen Fehler macht.... Es kann dir trotzdem jemand die Vorfahrt nehmen.
Beim Flug über die Motorhaube erlebst du dann eine schöne Landung mit dem Kopf auf einer scharfen Kante...... Da könnte der Helm helfen...

Du bist aber schnell mit den Augen, wenn du mit 70 Sachen jede kleine Glasscherbe oder sonstigen, gefährlichen Dreck noch rechtzeitig auf deinem Weg entdeckst.
Eine kleine Glasscherbe kommt durch einen guten Mantel in aller Regel nicht einfach so durch, zumindest nicht so dass sofortiger kompletter Druckverlust auftritt.

Dennoch rede ich hier - wie nun schon x Mal erwähnt - nicht von 100%iger Sicherheit, und ich wende mich auch nicht gegen das Tragen eines Helms.

Ich sehe nur völlig falsche Prioritäten, wenn man einerseits den Helm zur Religion erhebt und andererseits mit mangelhaftem Material oder fehlender Aufmerksamkeit herumfährt.

Mit gleicher Logik könnte man mit Gurt riskanter Auto fahren als ohne.

@EagleFight:
Selbst wenn du der perfekte Rennradfahrer und Verkehrsteilnehmer bist, der nie einen Fehler macht.... Es kann dir trotzdem jemand die Vorfahrt nehmen.
Beim Flug über die Motorhaube erlebst du dann eine schöne Landung mit dem Kopf auf einer scharfen Kante...... Da könnte der Helm helfen...
Ist schon klar. Genau diesen Flug habe ich bereits hinter mir, allerdings mit einem Moped bei ca. 40 km/h.

Ich bin weder perfekt, noch gegen den Helm, wie gesagt: ich weise nur hin auf falsche Prioritäten.

Bei 80km/h dürfte es wohl eh egal sein. So ein Fahrrad-Helm ist kein Motorrad-Helm und Protektoren hat man auch nicht in der Kleidung.

Also bei 80km/h dürfte man so oder so schlechte Überlebenschancen haben bei einem Unfall. :eyes:

Wieviel % Deiner mehr als 2.200 Kommentare dienen wohl einem tiefen Sinn? 10? 20? > 30% ???

Es handelt sich in keinster Weise um 2.200 Kommentare, sondern um Bemerkungen, Antworten, Fragen etc.
Kommentare werden hier ja weiß Gott genug abgegeben - mehr oder weniger sinnvoll.

Was Deine Bemerkung allerdings ausdrücken soll entzieht sich meiner Vorstellung.

Muss wohl am Altersdurchschnitt des Forums liegen :rolleyes:

Ragnar

Sag mal, Onkel Hotte! Hast Du wenigstens eine Klingel am Rad. Eine Klingel ist nämlich viel wichtiger am Rad - und schöner! Und Klingeln macht so viel Spaß.

Ist wie mit den Medizinern. Wenn da zwei aufeinandertreffen, geht es spätestens nach 5 Minuten um Medizinische Themen. Auch wenn man sich vorher hoch und heilig versprochen hat, heute mal nicht über den Job zu reden.

Also, dann doch lieber übers ........ reden....:D

Gestern habe ich wieder Mist gebaut. Eigentlich wollte ich nur Einkaufen fahren, habe aber Keule zum Testen der neuen Kassette mitgenommen. Helm habe ich daheim gelassen, da es ja nur Einkaufen werden sollte. Spontan habe ich die den Weg zum Einkaufen dann aber auf meine Übersetzungsteststrecke ausgedehnt. Ob die 52-11 gut laufen? Der Reiz des Verbotenen juckte mich.

77,16 km/h ohne Helm.

Dabei hatte ich mir nach 84,35 km/h auf dem RR ohne Helm und ohne Shirt vorgenommen, sowas nie wieder zu machen. Es hat schon Spass gemacht, aber ich habe ein schlechtes Gewissen, weil der Helm daheim hing.

Klar auch im Sommer macht es richtig Spass sich den Wind komplett um den Kopf wehen zu lassen und nur mit Sonnenbrille sieht schon cooler aus.

Also: Sicherheit oder Spass? Irgendwie schon beides, oder?

Willst du als Held in die Geschichte eingehen, dann poste deinen Stunt auf de.rec.fahrrad. Dort unter all den Sandalentraegern, Vollbartraegern, Koerndlfresser, Liegeradfahrer, Fakename-, Helm- und Radwegverweigerer bist du der Gott.

Also, gemaess de.rec.fahrrad handelt sich bei deinem Stunt definitiv um "Sicherheit", solange du auch auf der Autobahn mit dem Rad und ohne Helm faehrst.

Gestern 77,16 km/h ohne Helm.

Dabei hatte ich mir nach 84,35 km/h auf dem RR........

.....auf gerader Strecke :eek: :eek: :eek: du solltest geld damit verdienen ;)

bei 80 vor einem felsen / baum ect......ich glaub da hilft so ein fahrrad"helmchen" nicht mehr besonders viel, wenn da schon motorradhelme an ihre grenzen stossen.
viele sagen hier ja immer:" auf keinen fall ohne" haben sie ja eigentlich auch recht aber mit 80 nen berg runter, auf milimeter breiten reifen......dann sollte der lederkombi auch nicht fehlen!!
also ich für mein teil sehe das ziemlich zweischneidig.

ich will spass ich geb gas, man kann nun mal nicht auf alles, gefährlich verzichten möchte man spass haben....

Zurück