• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Sora ?

AW: Shimano Sora ?

Ich sag´Dir mal was und Du darst mich gern anschwärzen:

Du benimmst Dich wie der letzte Arsch!
Arroganter Sack!

Das meine ich definitiv ernst!!!!!!1

Du kennst meine wirkliche Meinung gar nicht. Durch rumpoltern wirst du sie nicht erfahren. Meine :D verraten, das es Spass ist, was ich geschrieben habe ;)
Und passend zum Thema: Ich hab erst vorgestern einen RR-Fahrer mit dem Trekkingrad und Siebengangschaltung versägt :p

Du kennst meine wirkliche Meinung gar nicht. Durch rumpoltern wirst du sie nicht erfahren. Meine :D verraten, das es Spass ist, was ich geschrieben habe ;)
Und passend zum Thema: Ich hab erst vorgestern einen RR-Fahrer mit dem Trekkingrad und Siebengangschaltung versägt :p

Dann schreib´doch einfach Deine "Wirklich Echte Meinung" und nicht so einen Schrott!

Der hat sich sicher gedacht: "Sieh an, sieh an, fährt grad mal 15km schnell und haut sich ordentlich das Laktat in die Augenbälle... aber wofür? Um sich was zu beweisen?":D:D:D

Du kennst mein Trekkingrad nicht :D
Ist leichter als viele RR und ist mit Michelin Pro 2 Race 28mm und Latex-Schläuchen bereift.
Ich nehme es gern für Recom-Fahrten bei schönem Wetter:p

Dein Kollege irrt, mit der Sora kannst du kaum fahren, bin einmal mit sowas probegefahren, bremst nicht vernünftig, schaltet nicht und sieht vor allem nicht gut aus. Tauch damit mal bei einem Rennen auf, die Leute verschaukeln dich ja.

wichtig ist immernoch was in den beinen steckt und nicht wie es aussieht. bin mir sicher das ein profi auch jeden Sonntagsradler mit stahlrahmen, weinmannbremmsen und ner alten shimano 600 schaltung in grund und boden fährt......... :eyes: aber in einem profirennen nix reissen wird...

Dein Kollege irrt, mit der Sora kannst du kaum fahren, bin einmal mit sowas probegefahren, bremst nicht vernünftig, schaltet nicht und sieht vor allem nicht gut aus. Tauch damit mal bei einem Rennen auf, die Leute verschaukeln dich ja.

so erging es mir 2007 in frankfurt auch. ich habe mich trotzdem mutig in den startblock gestellt.
im ziel nickte ich einigen record und dura ace radlern aus meinem startblock zu, während ich schon an meinem "radler" nuckelte ;)

meine sora tut das was sie soll schalten und gut ist. einstellen lässt sie sich gut was will ich mehr. und beim schalten hat man auch eine schöne rasterung und rückmeldung übers schalten(war da nicht mal so eine diskussion das das bei campa so toll sein soll) die sora hat das jedefalls auch

Meine Sora fährt mich seit ca. 5 Jahren überall hin:
Sommer an die norditalienischen Seen, Ötzi, Alpenbrevet, RAR, ca. 5 Marathons im Jahr, mit dem Rad mindestens 7 tkm pro Jahr mit reichlich Höhenmeter, . . .

Und nix außer Verschleißteile musste ich ersetzen, doch einen Steuersatz, bei meinem Discounter Rad für 400 Euro. Mein zweites Rad, vom Händler für das Vierfache und Ultegra ist leichter, die Bremsen sind einen Tuck besser, aber sonst . . .

Für Anfänger immer son Rad, bis sie wirklich wissen, was ihnen fehlt.

Grüße h20

Ach ja, ist auch noch Tripel :D

Soooo.... hier mal meine Frage! Ich habe hinten eine 8er-Kasette oder wie sich das auch immer nennt. Kann ich einfach eine 9er-Kasette anstatt der 8er montieren? ???

Hallo Chevallier,

montieren schon, aber bedienen wirst du die 9fach-Kassette nur dann können, wenn dein rechter Bremsschalthebel 9 Ritzel schalten kann. Wenn er bisher nur 8 Ritzel bedienen konnte, dann hast du einen 8fach-Bremsschalthebel, der 9 Ritzel wegen unterschiedlich weiter Schaltschritte und der fehlenden letzten Schaltstufe nicht schalten kann.

Viele Grüße
Franz

Der hat sich sicher gedacht: "Sieh an, sieh an, fährt grad mal 15km schnell und haut sich ordentlich das Laktat in die Augenbälle... aber wofür? Um sich was zu beweisen?":D:D:D

Ich hab jetzt mal einen Tacho montiert. Ich schaffe in der Ebene relativ locker 40km/h über 10km bei Windstille. Wenn ich dir verrate, dass ein 180mm Vorbau mit -30° montiert ist, wird klar, dass es kein ganz normales Trekkingrad ist :D

Zurück