• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Sora ?

RedRider

Neuer Benutzer
Registriert
10 August 2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Ort
Emden
Hallo,
Ich habe das Gefühl das über die Shimano Sora in letzter Zeit etwas negativ gesprochen wird.
Nundenn.Ein Kollege von mir fährt ein Bulls mit dieser Schalt/Bremsgruppe und fühlt sich nach knapp 2000 Kilometern sehr gut.
Kein Verschleiß und nichts.
Nun meine Frage ..Was habt ihr alle gegen sie ? :confused:

Ich selber fahre die 105er,klar finde ich sie besser,aber nicht um Welten.

Liebe Grüße :)
 
AW: Shimano Sora ?

Hallo,
Ich habe das Gefühl das über die Shimano Sora in letzter Zeit etwas negativ gesprochen wird.
Nundenn.Ein Kollege von mir fährt ein Bulls mit dieser Schalt/Bremsgruppe und fühlt sich nach knapp 2000 Kilometern sehr gut.
Kein Verschleiß und nichts.
Nun meine Frage ..Was habt ihr alle gegen sie ? :confused:

Ich selber fahre die 105er,klar finde ich sie besser,aber nicht um Welten.

Liebe Grüße :)

Zu deiner Frage kann ich nichts sagen, aber nach 2000km, sieht man logischerweise auch noch keinen Verschleiß.
Das ist einfach zu wenig.
Wer viel fährt, fährt vielleicht 10.000km im Jahr.
 
AW: Shimano Sora ?

Zu deiner Frage kann ich nichts sagen, aber nach 2000km, sieht man logischerweise auch noch keinen Verschleiß.
Das ist einfach zu wenig.
Wer viel fährt, fährt vielleicht 10.000km im Jahr.


Aber ich lese doch das viele sagen,sie hätten nach 2000 Jahre massive Probleme mit der Sora :confused:

Ja er hat das Rad seit März,und hier im Norden ist das immer so eine Sache mit dem Wetter :p
 
AW: Shimano Sora ?

In der Regel halten billige Komponenten nicht so lang wie Hochwertige.
Es wird wohl eher daran liegen, das hier sehr viele Leute mit einem hohen Anspruch sind und denen die Sora nicht genügt.
Du kennst doch den Spruch "Das Beste ist gerade gut genug".

Ich fahre als Auto einen Skoda Roomster, ein Teamkollege von mir, einen Audi A6. Er meint zu mir, ich wüsste garnicht was ein richtiges hochwertiges Auto ist.
Wer einmal DuraAce gefahren ist, der wird nie gut über die Sora sprechen.
 
AW: Shimano Sora ?

Leutet, haltets mich bloß davon ab Dura Ace zu fahren... alles was danach kommen würde könnte ich mir nimmer leisten :D

Ich fahre auch Sora und bin damit zufrieden, bis auf die Schaltlogik... nicht in Unterlenkerhaltung schalten zu können ist echt nervig.
 
AW: Shimano Sora ?

Hallo,
Ich habe das Gefühl das über die Shimano Sora in letzter Zeit etwas negativ gesprochen wird.
Nundenn.Ein Kollege von mir fährt ein Bulls mit dieser Schalt/Bremsgruppe und fühlt sich nach knapp 2000 Kilometern sehr gut.
Kein Verschleiß und nichts.
Nun meine Frage ..Was habt ihr alle gegen sie ? :confused:

Ich selber fahre die 105er,klar finde ich sie besser,aber nicht um Welten.

Liebe Grüße :)

Dein Kollege irrt, mit der Sora kannst du kaum fahren, bin einmal mit sowas probegefahren, bremst nicht vernünftig, schaltet nicht und sieht vor allem nicht gut aus. Tauch damit mal bei einem Rennen auf, die Leute verschaukeln dich ja.
 
AW: Shimano Sora ?

Klar kenne ich den ;) :p

Mit der Sora kann man kaum fahren ? Warum ? Ich bin das Rad Probe gefahren,
und muss sagen das es kein Riesenunterschied ist !
Und ob sie bremst ist man zu stark,liegt man.
Und sie schaltet auch,oder bin ich nun blöd ? Dann war das RR was Du Probe gefahren bist halt schlecht eingestellt.[Die Schaltung].

Ich finde schon,dass das Bulls Sora ganz okay aussieht.
Die Leute würden ihn auch nicht verschaukeln,da das doch ein Gemeinschaftssport ist oder ?
 
AW: Shimano Sora ?

Dein Kollege irrt, mit der Sora kannst du kaum fahren, bin einmal mit sowas probegefahren, bremst nicht vernünftig, schaltet nicht und sieht vor allem nicht gut aus. Tauch damit mal bei einem Rennen auf, die Leute verschaukeln dich ja.

Also erstens finde ich die Sora Designtechnisch viel ansprechender als die Ultegra (ausgenommern der SL).

Und schalten tut sie sehr wohl! Auf dem Flachen sowie an Bergen. Bei niedriger Drehzahl, beim Spinnen und, ja steinigt mich, unter Vollast.
 
AW: Shimano Sora ?

Hallo,
Ich habe das Gefühl das über die Shimano Sora in letzter Zeit etwas negativ gesprochen wird.
Nundenn.Ein Kollege von mir fährt ein Bulls mit dieser Schalt/Bremsgruppe und fühlt sich nach knapp 2000 Kilometern sehr gut.
Kein Verschleiß und nichts.
Nun meine Frage ..Was habt ihr alle gegen sie ? :confused:

Ich selber fahre die 105er,klar finde ich sie besser,aber nicht um Welten.

Liebe Grüße :)



also Rennen werden mit schnellen Beinen und grossen Lungen gewonnen nicht mit irgendwelchen Gruppen, das ist reines Marketing.:dope:
 
AW: Shimano Sora ?

So seh ich's auch ;)

Da hätte ich ein echtes Sora Gewinnerbike für dich :D
fef24.jpg
 
AW: Shimano Sora ?

Schon wieder dieser "Gruppenzirkus"! Ich kann das langsam echt nicht mehr hören/lesen. Jeder kann doch fahren was er will! Der Threadersteller wollte sicher konkrete Berichte hören und nicht den Kindergarten rauslassen! :(
 
AW: Shimano Sora ?

Fahre Sora und der Besenwagen gehört dir :D

IOI
und mit SuperRecord gewinnst du ohne Training die Tour oder was?

Hab auch meine Jedermanrennen mit Sora gefahren und da nicht wirklich die 105er oder besser vermisst.
Ist ne grundsolide Gruppe und meines erachtesn sogar pflegeleichter als 105er, Ultegra, DuraAce.

Ist ne robustere einfachere Technik, mit weniger komfort zwar aber für ne Trainings oder Rennschlampe die auch mal was wegstecken können muss allemal i.O..

btw ist es ganz lustig die ganze möchtegern Rennfahrer mit ihren DuraAce-Gruppen mit ner so billigen Sora in Grund und Boden zu fahren
 
Zurück
Oben Unten