• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano SH-A520 - welche Schuhe?

Blackthorne

Neuer Benutzer
Shimano PD-A520 - welche Schuhe?

Hallo,

ich habe mich nach Lesen unzähliger Beiträge dazu entschlossen, mein Rad mit den Shimano-Pedalen PD-A520 zu bestücken.

Welche Schuhe passen dazu am besten? Sie sollen eine möglichst große Auflagefläche haben, man soll mit ihnen aber auch möglichst gut laufen können.

Wenn sie darüber hinaus auch noch nicht zu plump aussehen sollten, wäre das kein Nachteil.

:)

Anzeige

Re: Shimano SH-A520 - welche Schuhe?
AW: Shimano SH-A520 - welche Schuhe?

Hallo,

da kann ich nur einen Schuh empfehlen. Den Specialized Sport MTB. Der ist für um die 80 EUR normal zu haben, hier in DD gibt es einen Händler, der die letztens für ca. 56 EUR rausgehauen hat. Der Sitzt perfekt, läuft sich gut und hat eine recht steife Sohle. Kaufen sag ich da nur!

Oder wenn es etwas teurer sein kann, dann bieten sich auch noch diverse andere Specialized Schuhe an. Ich bin vorher auch Shimano Schuhe gefahren und wollte auch dabei bleiben, aber die Passform war absolut nicht mehr gut. Hab dann nen Speci-Schuh probiert und mich auf Anhieb wohl gefühlt. Aber jeder hat ja auch andere Füße!

Gruß

René

Zurück