• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Servus aus Unterfranken!

Hammelburger

Einsteiger
Servus!

Ich heiße Marcel, komme aus dem todlangweiligem Hammelburg und bin 33 Jahre alt.

Nach einer Meniskusoperation vor 2 Jahren plackten mich beim Lauftraining im wieder Schmerzen, was mich vergangenem Sommer dazu veranlasste, mit dem Radfahren zu beginnen.

Bin jetzt 1500 Km gefahren und hatte sehr viel Spaß dabei. Meinem Knie geht es auch viel besser.

Denke z.Z. über ein erstes Tuning nach. Ich möchte mir einen Satz neue Laufräder gönnen. Mir schweben entweder die Mavic Ksyrium ES oder die Fulcrum Racing Zero Black & Red vor.
Der Händler meines Vertrauens will mir aber die Mavic R Sys andrehen.
Mal schauen, vielleicht kann mir im Rennrad-Forum bei meiner Entscheidung helfen?!?

So, jetzt noch ein Bild von meinem Rennrad:

attachment.php

Anhänge

• system sixpro105compact.jpg
    system sixpro105compact.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 5.055
AW: Servus aus Unterfranken!

Hallo Marcel und Willkommen im Forum!

Hier wird Dir bestimmt geholfen.
Zu den R-Sys können nur wenige Leute was sagen, da die ultra-neu sind und die wenigsten die Dinger schon gefahren sind. Zu den anderen Laufrädern gibt es schon mehrere Threads, einfach mal oben in der Such die Laufräder eingeben und ein bisschen einlesen.

Viel Spass weiterhin!

Hammelburg oder viel mehr das Lager Hammelburg und Bonnland war in meiner Bundeswehrzeit meine zweite Heimat. Ich weiß gar nicht wie viele Monate oder Jahre ich insgesamt in den 12 Jahren dort verbracht habe.
Aber du hast Recht, es ist totlangweilig. Das Einzige was man dort machen kann ist Radfahren. Aber immer schön aufpassen, dass man keinem eingegrabenem EK'ler übern Kopf fährt :D

Oh ja, die Kupferkanne war immer ganz toll :D
Ich war sonst immer dort in der "alten Post" (?) zum Snooker spielen.

Du meinst bestimmt das Bistro ein paar Meter die Straße runter!? Das gibt es nicht mehr. Das Gebäude wurde abgerissen und jetzt ist dort die AOK.

Hammeldorf ist schlimmer als Ostdeutschland! :D

Ja irgend so ein Bistro, weiß aber nicht mehr genau wo das dort war. Da soll mal die Post drinne gewesen sein.
Immerhin hatte Euer Getränkemarkt Flensburger Pilsener :D

Hi Hammelburger,

willkommen im Forum - endlich ein Kontakt zur Außenwelt für dich:D
Aber im Ernst: Ich hab auch so meine Erfahrungen mit und in Hammelburg gemacht und bin froh, daß diese Zeiten der Vergangenheit angehören...
Naja, und auf dem Rennrad ist man ja ruckzuck z.B. in der Weltmetropole Würzburg:D

LG

Viel Spaß

Ich wohne leider in Hammeldorf und arbeite in (klein Istanbul) Schweinfurt. Ich hab schon darüber nachgedacht mich aufzuhängen!
e055.gif

Hi Hammelburger,

auch Unterfranken sind hier und ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Und zudem als Knie-Leidensgenosse (hatte einen Kreuzbandriss letztes Jahr) kann ich mit dir fühlen...

Grüsse und immer schön hart am Pedal bleiben.

Zurück