• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
So, nachdem ich den Advents- und Weihnachtszauber installiert hatte, habe ich mich noch aufs RR geschwungen. Die erste Tour nach meinem Corona-Infekt. Eine flache Runde war angesagt: 54 km mit 275 Hm bei 7,5° und Sonnenschein.
Einen schönen 1. Advent.

Nachstehend eine kleine Fotostrecke:
7E0E1D8E-0218-4CBD-9F78-A6C6FE33FDE1.jpeg
EAADA137-41CE-4D24-A047-D8FEEDD16D35.jpeg
7F9490C7-27FF-4B92-A033-85A997AE026F.jpeg
B1F1D0DA-8651-409B-869E-AA68DE546C6D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Spiitzensportler🤣muß mir das genügen😭!
Mehr würde ich auch nicht empfehlen. Ich war letztens beruflich in Polen hatte mich dummer Weise auf etwas eingelassen. Ich habe schon ewig nicht mehr richtig getrunken und nach 4 solcher Runden war der Weg ins Hotel, sagen wir amüsant. Am nächsten Tag gab es natürlich auch für Quittung. Jetzt reicht es mir erstmal wieder eine Weile.
IMG_20221107_210413.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Indoor.....

habe mir vor ca. 10 Jahren 'ne Rolle gekauft / aufgestellt / Rad eingebaut / 5 Min. probiert.

Das war's !!

Will an die frische Luft / Sinneseindrücke + 'nen Kaffee und / oder Eis.
Sehe jede Tour als 'kleinen Urlaub'.

Euch allen einen schönen 1sten Advent !!

Rainer
 
Ich hab keinen Adventskranz gebastelt, wünsche aber trotzdem einen schönen ersten Advent (auch wenn er ja eigentlich schon beinahe vorbei ist).
Statt Weihnachtsmarkt heute (Chefin ist krank) war daher Fahrrad quälen angesagt.
Der Südwesten des Pfälzerwaldes war wohl während und nach dem Krieg strategisch wichtiges Gebiet (keine Ahnung warum). Daher gab es im Wald jede Menge militärische Anlagen. Diese waren durch ein größeres Netz von Militärstraßen verbunden. Da hier auch schwere LKW unterwegs waren, waren diese Straßen recht stabil ausgebaut und wurden ohne große Steigungen trassiert, geschätzt maximal 5%.
Das Militär ist mittlerweile verschwunden, die Überreste der Anlagen teilweise Touristenattraktionen.
Aber die alten Straßen sind noch da und trotz fehlender Pflege meist in einem guten bis hervorragenden Zustand und geben mittlerweile gute, autofreie Radwege ab abseits der Straßen.
In diesem Gebiet gab es noch einen acht Kacheln großen weißen Fleck in meinem Cluster, den ich heute beseitigen wollte.
Leider hat das mit dem Asphalt nicht so funktioniert, wie die OSM-Karte das vorgegaukelt hatte. So hatte ich viele Kilometer auf Schotterstrecken zu fahren, von denen einiges neu eingeschottert war.
Geschafft hab ich´s dann doch:
2022_11_27_Fischbach_Kacheln.jpg


Ein brauchbares Foto gab´s dann aber nur von kulinarischen Teil der Tour:
Frankfurter_klein.jpg

Kaffee bei Mutter, die Kalorien müssen ja wieder rein:D.
 
Ich hab keinen Adventskranz gebastelt, wünsche aber trotzdem einen schönen ersten Advent (auch wenn er ja eigentlich schon beinahe vorbei ist).
Statt Weihnachtsmarkt heute (Chefin ist krank) war daher Fahrrad quälen angesagt.
Der Südwesten des Pfälzerwaldes war wohl während und nach dem Krieg strategisch wichtiges Gebiet (keine Ahnung warum). Daher gab es im Wald jede Menge militärische Anlagen. Diese waren durch ein größeres Netz von Militärstraßen verbunden. Da hier auch schwere LKW unterwegs waren, waren diese Straßen recht stabil ausgebaut und wurden ohne große Steigungen trassiert, geschätzt maximal 5%.
Das Militär ist mittlerweile verschwunden, die Überreste der Anlagen teilweise Touristenattraktionen.
Aber die alten Straßen sind noch da und trotz fehlender Pflege meist in einem guten bis hervorragenden Zustand und geben mittlerweile gute, autofreie Radwege ab abseits der Straßen.
In diesem Gebiet gab es noch einen acht Kacheln großen weißen Fleck in meinem Cluster, den ich heute beseitigen wollte.
Leider hat das mit dem Asphalt nicht so funktioniert, wie die OSM-Karte das vorgegaukelt hatte. So hatte ich viele Kilometer auf Schotterstrecken zu fahren, von denen einiges neu eingeschottert war.
Geschafft hab ich´s dann doch:
Anhang anzeigen 1180549
Mutter
Ein brauchbares Foto gab´s dann aber nur von kulinarischen Teil der Tour:
Anhang anzeigen 1180550
Kaffee bei Mutter, die Kalorien müssen ja wieder rein:D.
Mutters Kaffee sieht gut aus, mir persönlich fehlt aber noch der Grappa.
 
Zurück
Oben Unten