• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Und bei dir regnet es doch eh nicht so viel, mal ein kleiner Vergleich....
Statistiken kann man immer so auslegen wie man sie braucht.
Die Niederschlagsmenge sagt zum Beispiel nichts über die Anzahl der Regentage, ich könnte jetzt
auch auf die Sommertage eingehen, die bei euch viel höher liegen.
Ich finde es aber albern in Zeiten des Klimawandels über kleine lokale Unterschiede zu diskutieren.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Statistiken kann man immer so auslegen wie man sie braucht.
Die Niederschlagsmenge sagt zum Beispiel nichts über die Anzahl der Regentage, ich könnte jetzt
auch auf die Sommertage eingehen, die bei euch viel höher liegen.
Ich finde es aber albern in Zeiten des Klimawandels über kleine lokale Unterschiede zu diskutieren.
Was wurde ausgelegt?...nichts...nur kleine Denkanregung...
😉

....Bergfloh u ich waren heute mal per pedes unterwegs
IMG_20221120_160938.jpg
IMG_20221120_160930.jpg
IMG_20221120_162544.jpg
IMG_20221120_162832.jpg

Das Apothekenrad hat heute auch - als Letztes - der Jahreszeit angemessene Bereifung verpasst bekommen:
IMG_20221120_152230015.jpg
Anschließend mit dem Trekker auf Bewegungsrunde durch die Flörsheimer Schweiz :D
IMG_20221120_163640193.jpg IMG_20221120_165108300.jpg
Vor über drei Jahren hat ein LKW die Fußgänger- und Radbrücke zerstört. Daher das Schild:
IMG_20221120_164821664.jpg

Trekker eingesaut, und am Ende noch nass von oben. Perfekte Gravelrunde :daumen:

Heute war es ausnahmsweise mal nass :oops: und windig. Hausrunde ging aber locker.
Und nach Monaten ohne Regen, na gut. Hier ist es so stil, schlechtes Wetter überall?
Ja, das ist so.
Am Wochenende soll es bei uns zwar kälter werden aber auch trockener. Könnte dann meine erste RR-Tour nach Corona werden, nachdem der Weihnachtszauber angebracht wurde.

Ja, das ist so.
Am Wochenende soll es bei uns zwar kälter werden aber auch trockener. Könnte dann meine erste RR-Tour nach Corona werden, nachdem der Weihnachtszauber angebracht wurde.
So ein Wetter ist auch stimmungsvoll und, wenn es nicht nass UND kalt gleichzeitig ist ...

Anhänge

• WP-11-1.jpg
    WP-11-1.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 41
Heute war es ausnahmsweise mal nass :oops: und windig. Hausrunde ging aber locker.
Und nach Monaten ohne Regen, na gut. Hier ist es so still, schlechtes Wetter überall?
Gestern sonnig, pünktlich zur Heimfahrt Regen. Heute Morgen ins Büro Regen, dann wieder schöner Tag (im Büro).
Heinfahrt war trocken, dafür für morgen früh wohl ordentlich kalt.

Gestern sonnig, pünktlich zur Heimfahrt Regen. Heute Morgen ins Büro Regen, dann wieder schöner Tag (im Büro).
Heinfahrt war trocken, dafür für morgen früh wohl ordentlich kalt.
Wir haben seit 4 Tagen Schmuddelwetter mit Regen und sehr starken Wind und wenn mal
die Sonne rauskam war ich schon Zuhause.

Und nach Monaten ohne Regen, na gut. Hier ist es so still, schlechtes Wetter überall?
Ich würde liebend gerne auch bei dem Schmuddelwetter draußen Runden drehen. Aber mit der gebrochenen und operativ mit Platte und Schrauben versorgten Schulter ist das noch eine ganze Weile nicht möglich. Die seelischen Leiden deswegen werden durch das Schmerzensgeld nicht ansatzweise kompensiert 😢.

Ja, auf dem alten Rollentrainer geht wieder was, ist aber halt so öde.

Könnte mir vorstellen, dass das auch mit dem Alter zu tun hat. Glaube auch nicht, dass Zwift das Auf-der-Stelle-radeln lustvoller für mich macht. Oder wie ist das mit euch Senior*innen hier: trainiert ihr virtuell was das Zeug hält?

Könnte mir vorstellen, dass das auch mit dem Alter zu tun hat. Glaube auch nicht, dass Zwift das Auf-der-Stelle-radeln lustvoller für mich macht. Oder wie ist das mit euch Senior*innen hier: trainiert ihr virtuell was das Zeug hält?

Mir war das trotz Zwift usw.zu öde.Habe darauf meinen neuen Smart Tacx Neo 2 dann,zu voreilig,wieder verkauft Bin nach Kauf im Januar/Februar ein paar Std.gefahren wenn das Wetter richtig Schxxse war,ansonsten stand er nur rum.
In der Zwischenzeit bereue ich es!
Bin am grübeln,ob ich mir nochmals einen zulegen soll.:rolleyes:
Wenn meine Chefin das mitbekommt,darf ich bestimmt kein Fernseh mehr gucken.....🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand Indoorradeln schon vor 15 Jahren öde, also keine Alterserscheinung. Ich bin mal einen Winter 1-2mal/Woche auf der Rolle gefahren (1-1,5 Stunden). Im Frühjahr war ich dann tatsächlich fitter als die Jahre davor, aber seither steht die Rolle (vom Schwager geschenkt bekommen, der fand es auch laaangweilig) irgendwo im Keller. So ein paar radeltaugliche Tage gibt es ja auch im Winter immer wieder.
Gebrochene Schulter ist natürlich kagge. Dein erster Bruch? Irgendwann entwickelt man eine gewisse Routine im Frakturmanagement...:rolleyes:
Gute Genesung!

Ich fahre mittlerweile ganzjährig draussen, so bis -5° geht's schon, allerdings wenn es nass und kalt ist, ist's mir zu gefährlich. Dann ziehe ich die Outdoorschuhe an und geh walken.
Früher bin ich des Winters lieber mit Langlaufski unterwegs gewesen, aber nach Umzug an den Bodensee hatte sich das erledigt.
Das Ergobike steht zuhause und langweilt sich, da meine Frau es auch nicht nutzt.
Also Rad für mich eine Ganzjahressportart...

IDein erster Bruch? Irgendwann entwickelt man eine gewisse Routine im Frakturmanagement...:rolleyes:
Gute Genesung!
Danke dir. Nö, hatte auch schon Bennett Fraktur am Daumen-Grundgelenk, Ellenbogenluxation und eine diskrete und schnelll ausgeheilte Clavicula Fraktur. Da lagen aber immer etliche Jahre dazwischen.
Aber dieses Jahr ist ein Seuchenjahr. Im Februar von KfZ-lenker übersehen worden. 7 Wochen Pause mit Beckenringfraktur.
Ende August Sturz von der Leiter mit Fersenbeinfraktur. Laufen immer noch nicht schmerzfrei möglich.
Und Anfang dieses Monats wieder unverschuldet Crash mit Auto und resultierender Humeruskopffraktur. Und diesmal auch OP erforderlich gewesen 😰

...da klinke ich mich jetzt mal ein...
Draußen radeln ist natürlich nicht zu toppen...
aber jeder ist anders, gerade wenns dunkel und/oder glatt wird.... ich fahre gerne indoor..
mach meine Musik selber....hab eine Installation die keinen stört und steig ab wenn ich "keinen Bock" mehr habe...

Zurück