• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@heiru Du kannst Fragen stellen da kann einem das Herz aufgehen.:daumen: Das Rad mit der Ultegra und DT Laufrädern wäre auf jeden Fall erste Wahl. Vom Preisleistung eigentlich unschlagbar. Super Rahmen, hochwertige Komponenten an dem Teil stimmt alles, zumindest für mich.
Zwei Tipps hätte ich allerdings noch. Kauf dir ein Ersatzschaltauge gleich dazu, weiss braucht man selten aber wenn dann ist es gleich da.
Das Schalt werk ist ein Ultegra S, das würde ich gegen Aufpreis, gering, gegen ein Ultegra GS tauschen wollen. Dann hast Du direkt die Möglichkeit ohne Schaltwerkstausch Ritzelpakete > 30 Zähne fahren zu können.
Ansonsten Top Renner, das ist mein bescheidener Beitrag dazu, die 500€ Mehrpreis ist es auf jeden Fall ganz locker wert.

@heiru und die anderen Canyon-Fahrer bei den alten Säcken, eure Erfahrungen mit Canyon würden mich mal interessieren. Denn die Marke wird mir langsam sympathisch. Und spielt bei Überlegungen für ein neues Rad eine Rolle.
Also berichtet einfach mal.
Heute die 2019er Heimpremiere mit dem Crosser gefahren nach Feierabend. 41Km 350Hm 1h36'
Wunderbares sonniges Wetter, beim Start 5°, am Ende der Runde mit 1° etwas frisch, aber dieses Wetter musste ich einfach nutzen.
:daumen:
Grüsse Michael

Eine gute Nachricht für meine SF-Freunde hier habe ich auch noch. Nach Krankheit und 14 Monate Arbeitslosigkeit, hat sich unser Leben wieder zum Positiven verändert. Ab April bin ich in einem first Class Radgeschäft in Alzey angestellt. Dort werde ich wieder die Sparten Rennrad, Gravel, Crosser und Reiserad abdecken. Freue mich wie Bolle, endlich wieder etwas sinnvolles tun zu dürfen. In dem Laden hatte ich für unser erstes SF-Treffen damals das Trek Madone gekauft. Der Hammer, ich wollte da eigentlich nur eine kleine Oberrohrtasche kaufen, als der Chef unvermittelt auf mich zu kam und fragte ob ich nicht hier arbeiten wolle.Verdutzt wie ich war, habe ich jetzt zwar keine Oberrohrtasche aber wieder meinen Traumjob.:daumen:

Meine Frau sagt ja! Jetzt schlaf ich nochmal drüber und morgen wird bestellt ...
Na also, und dann die leichtere Variante bestellen.
Ich bestellte gestern ein paar Verschließteile für meinen Alltagsbock. Die Gemahlin meinte ich solle doch gleich ein neues Rad kaufen. Das gute stück wird heuer 20 Jahre alt und jetzt soll ich es ersetzten? Geht nicht!

Na also, und dann die leichtere Variante bestellen.
Ich bestellte gestern ein paar Verschließteile für meinen Alltagsbock. Die Gemahlin meinte ich solle doch gleich ein neues Rad kaufen. Das gute stück wird heuer 20 Jahre alt und jetzt soll ich es ersetzten? Geht nicht!
n+1 geht immer, wetten ? :p:cool:
Das Alteisen kannst du ja in Ehren halten ! :daumen:

Michael

fahre 2 Canyons (CF SLX + Endurace CF SL) und bin sehr zufrieden!
Hatte bei dem ersten Rad mal etwas Stress wegen einer Reklamation mit Canyon -
wurde dann aber schlussendlich zu meiner Zufriedenheit geregelt.

Habe beide Räder bestellt und in Koblenz mit einer kleinen Einweisung + Einstelluung abgeholt.

eure Erfahrungen mit Canyon würden mich mal interessieren. ...
Also berichtet einfach mal.
Von mir die Kurzvariante: Seit ich nach meinem Inflite ein Rose X-Lite gekauft habe, ist Canyon für mich vorerst keine Option mehr. Das Gesamtpaket, bestehend aus Laden, Beratung / Vermessung überzeugt mich in Bocholt um einiges mehr. Die Räder selbst sind nicht direkt vergleichbar. Was für mich Canyon aber künftig schon ausschließt ist die mangelnde Konfigurierbarkeit von deren Rädern. Und optisch sprechen mich die "Rosen" aktuell auch mehr an.

@Klaus1 : Das freut mich zu hören! Ich wünsche dir, dass der Job auch ein Traum bleibt und nicht zur schnöden Alltagsroutine wird.

Zurück