• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Na also, und dann die leichtere Variante bestellen.
...
So, ist bestellt - die leichtere Variante. Wobei der Gewichtsvorteil durch die mitbestellten Pedale und Flaschenhalter schon wieder eleminiert ist. Aber ohne Pedale machts ja auch nicht so richtig Spass. Obwohl bei 7,5 kg auch das Tragen schon Laune bringt! ;)

@heiru und die anderen Canyon-Fahrer bei den alten Säcken, eure Erfahrungen mit Canyon würden mich mal interessieren. Denn die Marke wird mir langsam sympathisch. Und spielt bei Überlegungen für ein neues Rad eine Rolle. ...
Grüsse Michael
Meine Frau hat das Commuter 6.0 mit Riemenantrieb und ich das Pathlite mit ner Sram-Eagle und sind bislang noch zufrieden, wobei die Eagle war bei miserabel eingestellt. War dann aber problemlos selber zu korrrigieren.

@Klaus1 Wünsche Dir viel Erfolg im neuen Job.
Leider falle ich als potenzieller Kunde weg, da Alzey etwas weit weg ist.

Von mir die Kurzvariante: Seit ich nach meinem Inflite ein Rose X-Lite gekauft habe, ist Canyon für mich vorerst keine Option mehr. Das Gesamtpaket, bestehend aus Laden, Beratung / Vermessung überzeugt mich in Bocholt um einiges mehr. Die Räder selbst sind nicht direkt vergleichbar. Was für mich Canyon aber künftig schon ausschließt ist die mangelnde Konfigurierbarkeit von deren Rädern. Und optisch sprechen mich die "Rosen" aktuell auch mehr an. ...
Ja, bezüglich des Gesamtpakets das Rose bietet, kann ich Dir nur zustimmen. Insbesondere die Konfigurierbarkeit der Modelle ist unschlagbar. Optisch hat mir allerdings das Canyon CF besser gefallen, was letztlich ausschlaggebend war. Das gilt nur für dieses eine Modell und natürlich nur für mich.
Was die Vermessung betrifft, so müssen bei Canyon als auch bei Rose die persönlichen Daten letzlich auf die aktuellen Modelle runtergebrochen werden. Wobei man bei Rose aber noch mit Vorbau und Spacern variieren kann.

Und ich Wünsche dir Zuletzt viel Kohle
redface.gif
..Aloisius...

Hallo Gemeinde,
ich lade Euch ein zum SF Treffen 2019 an den südöstlichen Rand der Alpen in Rohrdorf. Termin ist der 30. Mai bis 02. Juni. Alternativtermin 28. Juni bis 30. Juni.
Ich bitte Euch mir per PN in den Unterhaltungen bis Ende Januar Euere Präferenz mitzuteilen. Mehrheit entscheidet.
Beim ersten Termin gibt es 4 schöne Touren, beim zweiten 3 schöne Touren im Alpenvorland.
Unterkunftsvorschläge kommen dann zeitnah.
Auf Euch freuen sich Bergfloh und ich
Gruß vom Rand der Alpen
Horst
.......nur noch mal zur Erinnerung......
Gruß an alle

Kennt sich eigentlich der eine oder andere alte Sack mit STRAVA aus? Ich will ja nicht damit anfangen, habe aber eine Verständnisfrage. Mein Routenplaner https://brouter.damsy.net/latest/#map=13/50.8784/6.9768/OpenStreetMap hat seit neuestem mittig links so ein Strava Knöpflein. jedenfalls bei ausreichend hoher Vergrößerung.

Um mich herum siehts so aus, im Kölner Süden bei meiner Freundin nicht viel anders. Alles superkurze Sprintsegmente zwischen 500 und 3.000 m Länge? Ist das so richtig? Hat mein Routenplaner ein Darstellungsproblem? Oder was soll das?

upload_2019-1-18_9-20-1.png

Anhänge

• upload_2019-1-18_9-19-12.png
    upload_2019-1-18_9-19-12.png
    501,3 KB · Aufrufe: 41
Oder was soll das?
Das frage ich mich auch. Ich kümmere mich nicht um Strava-Segmente. Aber wenn ich eine Tour hochlade, bekomme ich ja zwangsläufig mit, wie meine Zeiten auf den Segmenten ausfallen. Meine Standard-Feierabendrunde enthält auf 56 km über 30 Segmente, die sich auch teilweise überschneiden. Am Rhein ist praktisch jeder Meter Bestandteil irgendeines Segments. Irgendwie schwachsinnig. :confused:

Kennt sich eigentlich der eine oder andere alte Sack mit STRAVA aus? Ich will ja nicht damit anfangen, habe aber eine Verständnisfrage. Mein Routenplaner https://brouter.damsy.net/latest/#map=13/50.8784/6.9768/OpenStreetMap hat seit neuestem mittig links so ein Strava Knöpflein. jedenfalls bei ausreichend hoher Vergrößerung.

Um mich herum siehts so aus, im Kölner Süden bei meiner Freundin nicht viel anders. Alles superkurze Sprintsegmente zwischen 500 und 3.000 m Länge? Ist das so richtig? Hat mein Routenplaner ein Darstellungsproblem? Oder was soll das?

Anhang anzeigen 633743
Log dich halt mal bei Strava ein, dann kannst du mit der Segmentsuche sehen was für Segmente bei dir in der Nähe sind, und wie lange die sind. Hier bei mir gibt's Segmente ab 0,1 km. Segmente über 5km finde ich allerdings genauso unsinnig. Denn wo findest du ein Teilstück mit 5km Länge, bei dem dich kein Verkehrsschild oder dämlicher Autofahrer ausbremst.....

... Hier bei mir gibt's Segmente ab 0,1 km. Segmente über 5km finde ich allerdings genauso unsinnig. Denn wo findest du ein Teilstück mit 5km Länge, bei dem dich kein Verkehrsschild oder dämlicher Autofahrer ausbremst.....

Was bringen denn ein paar hundert Meter lange Segmente? Sprintwertung? Oder mal eben ne Rampe hoch auf Zeit?

Da lobe ich mir meine verkehrsschild- und ampelarme Strecke von DN nach Kölle (zumindest außerstädtisch), die ich mir allerdings auch sehr sorgsam zusammengestellt habe: 3 Ampeln (davon 2 meist grün, 3. fifty/fifty), 4 Kreisverkehre (kommt man meist so durch), 3 x links abbiegen unter Berücksichtigung Gegenverkehr (dito), 5 x Stop / Vorfahrt achten (bis auf 2 dito) und 4 x rechts vor links (meist dito).

upload_2019-1-18_19-51-1.png

Also zumeist freies Blasen auf knapp 3/4 der Gesamtstrecke :)

Zurück