• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich Radel auch im Dunkeln, sonst käme ja jetzt gar nix zusammen. Gestern zwar pünktlich um 15:00 Feierabend gemacht, hatte dann aber noch kurz was zu erledigen. Dann aufm Heimweg einen kleinen Snack aus der Bäckerei mitgenommen und den verzehrt. Um 16:30, also schon zu einsetzender Dämmerung, dann aufs Rad und schön 2:45h abgestrampelt. Dummerweise nicht auf den Kilometerzähler geachtet, denn nun fehlen mir läppische 2,6km auf 12.000 in 2020... Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich die natürlich noch irgendwie drangehängt. Egal, so habe ich schonmal ein Ziel für die nächste Fahrt ;)
Weil heute dann die Zeit zum Radeln nicht reichte, bin ich 40 Minuten gelaufen. Weil's schon wieder dunkel war, mit Stirnlampe 💡
 
Hast du einen Stirnlampentipp?
Ich habe eine kleine Petzl aber das Band leiert immer schnell aus und die Lampe hält nicht mehr auf der Rübe (wippt beim Laufen).
 
Ich habe keinen Vergleich. Ich hatte mir letztes Jahr im Urlaub in einem Sale eine von LED Lenser gekauft. Das Modell weiß ich nicht. Der Lampenkopf ist schwenkbar, Helligkeit stufenlos regelbar, Lichtkegel verstellbar und sie hat drei AAA Batterien/Akkus.
 
denn nun fehlen mir läppische 2,6km auf 12.000 in 2020... Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich die natürlich noch irgendwie drangehängt. Egal, so habe ich schonmal ein Ziel für die nächste Fahrt ;)
Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass du bei der nächsten Tour 2,6km zusammenbekommst. ;)
 
Ich habe keinen Vergleich. Ich hatte mir letztes Jahr im Urlaub in einem Sale eine von LED Lenser gekauft. Das Modell weiß ich nicht. Der Lampenkopf ist schwenkbar, Helligkeit stufenlos regelbar, Lichtkegel verstellbar und sie hat drei AAA Batterien/Akkus.
Hab ich auch, zum Laufen gut, Radfahren würde ich damit nicht.
 
Hab die Stirnlampe auch nur zum Laufen, oder auf Langstrecke um am Rad des Nachts etwas reparieren zu können. Bei meinen doch recht vielen dunkel Fahrten habe ich immer die Stirnlampe an Bord.
 
arbea.png

Hallo. Ich war heute mit Susanne auf Ihren neuen Orbea Mountainbiken was soll ich sagen - auch schön !
 
1606566397601.png

Vielleicht schaff' ich die 6000 km auch noch ;-). Auf meiner vorletzten Fahrt (dunkel, früher Abend, gute Beleuchtung) bin ich vom Radweg (laubbedeckt) in die Bankette geraten und habe einen klassischen "NachLinksÜberDenLenker"-Sturz hingelegt. Der Graben war weich gepolstert und mir ist nix passiert. Der erste Sturz seit 15 Jahren... Ist mir eine Lehre.
 
Heute morgen gleich den neuen Fizik Arione auf dem Orbea getestet. Passt nach zwei Stops zur Korrektur sehr gut. Allerdings war das Wetter alles andere als einladend, 0° am Start, und es wurde kaum wärmer, dazu teilweise dichter Nebel, Spätherbst am Bodensee.
Immerhin 48Km und 310Hm.
Dazu kam gerade noch eine neue lange Hose, Gonso Montana V3, eine Nummer kleiner als die alte, passt prima.
Wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt gesund.
Grüsse Michael
P.s.: In etwas mehr als drei Wochen werden die Tage wieder länger
😉😉😉😉😉
 
Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass du bei der nächsten Tour 2,6km zusammenbekommst. ;)
Die gute Nachricht: Die 12.000 hab ich voll bekommen.
Die Schlechte: Ich schreibe dies aus der Notaufnahme. Beim Anbremsen einer Kurve ist mir das Vorderrad weggeschmiert - starke Schmerzen im linken Becken, hoffentlich nur geprellt...
 
Zurück
Oben Unten