• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich 'muss' heute leider Tennis spielen, obwohl mir einfache, wiederkehrende körperliche Verrichtungen momentan
besser täten....
Strahlendes Wetter hier !!

Gestern war die jährliche dörfliche 'Tannenbaum aufstellen' Freiluftveranstaltung im Dorf.
Hatte meistens in jeder Hand ein Glas / Flasche / Tasse.
Glühwein in allen Farben mit den unterschiedlichsten 'Beschleunigern' drin + Bier zum runterkühlen etc.

Mann....hat der Kerl im Spiegel 'ne Rübe heute...?
 
Und als bekennender Warmduscher musste ich natürlich schon raus heute morgen.
Crosser aus dem Keller und bei 3°auf eine 50Km Runde gestartet. Sonniges Wetter, kaum Wind, und das Geläuf war trotz des Regens heute Nacht meist trocken.
Was will man mehr???
Und nebenbei heute auch noch die
5000limit.png

Km in 2019 vollgemacht.
Grüsse und ein schönes Wochenende
Michael
 
So mit 55 muss ich mich auch mal hier zu Wort melden, die meisten anderen Themen interessieren mich eh nicht mehr, selbst den Alteisenthemen bin ich inzwischen überdrüssig geworden, nachdem der KDM zum showlauf der Eitelkeiten geworden ist.
Geht es euch auch so, auf einmal taucht ein Begriff auf, ohne den die Radwelt jahrzehnte ausgekommen ist und der auf einmal wie selbstverständlich zum täglichen Sprachgebrauch gehört: "Gravelbike" Hä? Wasndaswiederfürnneuerscheiss? Das ist doch wieder so eine Wortkreation, den die Industrie geschaffen hat, um einen neuen Kaufanreiz zu erzeugen. Einfäch ätzend! Aber hier im Forum wird darüber rumpalavert, als wenn es das Selbstverständlichste der Welt ist. Aber was passiert wenn nun jeder ein Gravelbike besitzt? Wird dann das Murkelbike erfunden?
 
Gravelbikes sind die konsequente Fortsetzung des Breitreifentrends für RR (Mountainbikisierung des Rennrads). In 10 Jahren, wenn alle im Umlauf befindlichen Räder auf mind. 19C-Felgen mit 28mm-Bereifung rollen, erklären uns die Marketing-Fuzzis dann, dass wegen Aerodynamik <13C-Felgen mit 20mm-Reifen viel sinnvoller sind. :crash:
 
"Gravelbike" Hä? Wasndaswiederfürnneuerscheiss? Das ist doch wieder so eine Wortkreation, den die Industrie geschaffen hat, um einen neuen Kaufanreiz zu erzeugen. Einfäch ätzend!

Einfachkettenblatt
12fach
Disk hydraulisch
Tubeless
Disk mechanisch
11fach
Breitfelgen und Breitreifen
Aerorahmen
innenverlegte Züge
Di2
Carbon
Sloping
Dual Pivot
STI und Ergo
Hochprofilfelgen
Clickpedale
...

... es kann doch jeder entschieden, was für ihn Fortschritt ist und was Gimmick.


Ich radle gern Gravel mit 23ern und klassischem RR, aber nur bei Trockenheit. Bei feuchtem Untergrund könnte ein Gravelbike interessant sein.
 
Zurück
Oben Unten