• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Einfachkettenblatt
12fach
Disk hydraulisch
Tubeless
Disk mechanisch
11fach
Breitfelgen und Breitreifen
Aerorahmen
innenverlegte Züge
Di2
Carbon
Sloping
Dual Pivot
STI und Ergo
Hochprofilfelgen
Clickpedale
...

... es kann doch jeder entschieden, was für ihn Fortschritt ist und was Gimmick.


Ich radle gern Gravel mit 23ern und klassischem RR, aber nur bei Trockenheit. Bei feuchtem Untergrund könnte ein Gravelbike interessant sein.
Ich denke wenn man gute Forstwege fährt ist man damit sehr gut unterwegs. Geht man aber in den ruschigen, wasserlöcher, und starke wurzelwege kann es sehr gefährlich werden. Es kommt darauf an wo man fahren möchte. Wenn wir durch unserem Wald fahren muss man alles können und keine Rücksicht auf die Gravelbike nehmen, es sei denn er kann damit sehr gut um gehen. Aber im unserem Alter sind die großen, breiten Bereifung einfach sicherer wenn man jeden Weg fahren möchte.
 
habe seit kurzem beim anschalten automatisch 0,87 km auf dem kilometerzähler
Das ist der "Rentnerzuschlag", sieh es als kleines Geschenk ;)
In 10 Jahren, wenn alle im Umlauf befindlichen Räder auf mind. 19C-Felgen mit 28mm-Bereifung rollen, erklären uns die Marketing-Fuzzis dann, dass wegen Aerodynamik <13C-Felgen mit 20mm-Reifen viel sinnvoller sind. :crash:
Und schon sind die Alteisen wieder "IN" :daumen:

Heute nach der Arbeit bei 1° losgefahren, nach einer halben Stunde lagen die Temperaturen schon unter 0. Ich war sehr vorsichtig unterwegs, teilweise waren Straßen und Wege mit Reif bedeckt, einmal bin ich ganz leicht gerutscht...:eek: Und weil ich so vorsichtig war, hab ich mich teils nicht warm trampeln können und hab kalte Finger bekommen... mimimimi
War trotzdem schön ;)
 
Heute nach der Arbeit bei 1° losgefahren, nach einer halben Stunde lagen die Temperaturen schon unter 0. Ich war sehr vorsichtig unterwegs, teilweise waren Straßen und Wege mit Reif bedeckt, einmal bin ich ganz leicht gerutscht...:eek: Und weil ich so vorsichtig war, hab ich mich teils nicht warm trampeln können und hab kalte Finger bekommen... mimimimi
War trotzdem schön ;)

Ist dann sicher eher Crosserwetter im Wald :daumen:
 
Ich denke wenn man gute Forstwege fährt ist man damit sehr gut unterwegs. Geht man aber in den ruschigen, wasserlöcher, und starke wurzelwege kann es sehr gefährlich werden. Es kommt darauf an wo man fahren möchte. Wenn wir durch unserem Wald fahren muss man alles können und keine Rücksicht auf die Gravelbike nehmen, es sei denn er kann damit sehr gut um gehen. Aber im unserem Alter sind die großen, breiten Bereifung einfach sicherer wenn man jeden Weg fahren möchte.

Für so etwas nehme ich dann, vor allem im Winter, eine der beiden Stadtschlampen

407205-8tee6qu00xux-27012016217-large.jpg


mit

XLC-Pedal-PD-S20-eine-Seite-SPD-andere-Baerentatze-schwarz-oder-silber-10211_b_1.JPG


und

schwalbe-reifen-cx-pro-26-x-1-35-performance-line-schwarz-4026495756983-2-l.jpg
 
Moin @Pannerace

ich habe den alten 800er. Aber ich denke sollte ähnlich sein. Hast du mal alle Daten gesichert und einen Werksreset gemacht?

Nächste Möglichkeit wäre die Firmenware neu auf zu spielen, viele Firmenware findest du hier. Infos wie man Updates selber aufspielt habe ich im Garmin-Forum gefunden, sollte auch beim 1000er gehen.
 
Heute zum Beginn des Wochenendes noch ne kleine 38Km Runde mit dem Crosser gefahren. Sonnig, und am Ende um 0°. Dann war es allerdings auch komplett dunkel. Muss mir jetzt ein anderes Licht besorgen für die Winterzeit. Was dann immer noch nervt, sind die Autos, deren Lichter auch abgeblendet stören, da die Radwege oft etwas tiefer sind als die Strasse. Ansonsten macht's Spass in der kühlen Luft.
20191206_165700.jpg

Grüsse Michael
 
Zurück
Oben Unten