Senioren-Fräd

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rennradthemen" wurde erstellt von Hannes, 12 Oktober 2005.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Pannerace

    Pannerace Linksniederrheinischer Klickieumfaller

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    2.870

    Herzliches Beileid !!
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    4.521
    Ooops, habs jetzt erst geschnallt. :confused:
    Mein herzliches Beileid. Leider kommen wir (ich) langsam in das Alter, wo das noch häufiger vorkommen wird.
     
  4. Hajo59ger

    Hajo59ger Nötterse Jung

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    3.713
    In NRW gibt es wieder Freilebende Seeadler , nicht in der Eifel, Sauerland, sondern am Niederrhein. Wär hätte das gedacht. Standort wird nicht verraten , denn es gibt Verrückte die die Nester ausrauben und zerstörten. Gott sei Dank ist der Niederrhein ja groß genug , wo sie sich aus toben können.
     
    Bauknecht, Allmü, BodenseeFerdi und 4 anderen gefällt das.
  5. frelo

    frelo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    248
    Morgen Mittag werde ich versuchen wieder anzugreifen. Gestern war hier wieder Wintereinbruch, na mal sehen, ob es morgen klappt. Wollte mich heute mal auf die Rolle setzen, aber dafür fehlte mir heute total die Motivation. Hat Jemand Paris Nizza gesehen ?
     
  6. jsem

    jsem Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2017
    Beiträge:
    96
    Bei uns hat es heute morgen auch 5 cm Neuschnee gegeben. Aber morgen bin ich bis Mittag im Rheintal unten und nehme das Rad mit. Da sollte sich noch was ausgehen mit fahren.
     
  7. Sadwick

    Sadwick Berglusche

    Registriert seit:
    17 November 2015
    Beiträge:
    1.648
    Hier hat es seit Mittag geregnet zum späten Nachmittag hin sogar recht heftig, mit ein paar Graupelkörnern.
    Jetzt ist es trocken und das soll auch morgen so bleiben. Ich hoffe mal drauf, dann sitze ich ab ca. 16:00h im Sattel ;)
     
    BodenseeFerdi, Allmü und Hajo59ger gefällt das.
  8. oldie49

    oldie49 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Mai 2011
    Beiträge:
    2.960
    Bei uns,in der Kurpfalz,war das Wetter zwar etwas windig aber trocken.
    3Stunden mit dem MTB unterwegs gewesen,
    schön war es,hätte vielen von Euch bestimmt auch gefallen:p:p:daumen:.
     
  9. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.795
    Mir bestimmt nicht, habe keinen Bock mehr auf Winter.
    Rede dir das Wetter schön, mich kannst Du nicht überzeugen.
    Um diese Jahreszeit brauche ich Temperaturen von 13 Grad aufwärts!
    Weiß gar nicht warum ich mir das jeden Tag antue und fahre oder laufe, in der warmen Stube ist es doch so schön.
     
  10. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    4.132
    Bin heute morgen auch eine kleine Crosserrunde gefahren, 37Km.
    Sonnig bei rund 7Grad und wenig Wind.
    Kann mich eigentlich nicht klagen, letztes Jahr bin ich am 07.03. meine erste Runde gefahren, dieses Jahr am 08.03. schon 519Km.
    Allerdings gehen mir die dicken Jacken und Hosen langsam auf den Sack, Prinzip Hoffnung für kurz/kurz.
    Und in etwas mehr als zwei Wochen geht's ans Mittelmeer, also zumindest die Vorfreude ist schon da.
    :daumen:
    Grüsse Michael
     
    Pannerace, Sadwick und oldie49 gefällt das.
  11. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    4.732
    Heute erste echte Radelrunde gefahren seit der Blechentfernung aufm Schlüsselbein. Zwar nur mit dem ...

    [​IMG]

    ... aber schön wars trotzdem. Und der Lenker ist fast so tief wie aufm Rennradel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2018
    Pannerace, Fiets20823, Hajo59ger und 5 anderen gefällt das.
  12. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    4.521
    Du wohnst in der falschen Ecke. Karlsruhe hatte heute 13,5°, hat mir aber auch nix genützt. ;)
     
  13. frelo

    frelo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    248
    Hallo Jungs, noch ist es feucht, aber bis Mittag ist ja noch etwas Zeit.. Mal sehen, heute soll es mal was werden. Sonntag werde ich vielleicht mit ein paar Freunden los, die Wetterprognose sieht ganz gut aus. Das Problem ist nur, dass meine Radfreunde von ihren Frauen nicht immer frei bekommen.:rolleyes:
     
  14. Sadwick

    Sadwick Berglusche

    Registriert seit:
    17 November 2015
    Beiträge:
    1.648
    Mit dem losfahren (15:50h) das hat geklappt. Das mit dem trocken bleiben leider nicht... :(
    Ich hatte mich für gute drei Stunden bei der Frau abgemeldet. Anfangs war es noch trocken und 5° waren auszuhalten. Nach etwas über einer Stunde ging ein kurzer Schauer nieder, nichts schlimmes. Aber nach einer weiteren halben Stunde setzte dann leichter Regen ein, der mich den Rest der Fahrt begleitete. Meine Jacke hat den gut abgehalten, aber Hände, Knie und Füße wurden dann doch unangenehm kalt, zumal die Temperatur zum Ende hin auf knapp 3° gesunken war.
    Aber egal, Hauptsache endlich mal wieder Zeit für eine etwas größere Runde gehabt: 78km mit 1000Hm in 3h18min.
    Geht mir jetzt endgültig genau so!
     
    Hajo59ger, Bergbüffel, Allmü und 2 anderen gefällt das.
  15. frelo

    frelo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    248
    Respekt @Sadwick , da hast Du wirklich Härte gezeigt. Morgen bin ich im Dienst und Sonntag geht es mit meinem Kumpel auf die Piste. 1000 HM ist schon beachtlich, leider bekomme ich die im Norden schlecht zusammen. Ich fahre aber dafür die Mecklenburger Seenrunde mit und das werden 320 km am Stück, zu den Höhenmetern kann ich leider keine Angaben machen, aber ich werde bestimmt berichten.
     
  16. Sadwick

    Sadwick Berglusche

    Registriert seit:
    17 November 2015
    Beiträge:
    1.648
    Dafür hast du meinen Respekt, so lange könnte ich nicht im Sattel sitzen.
    Höhenmeter bekomme ich hier ganz von alleine zusammen, normalerweise ca. 10m pro km.
     
    Hajo59ger gefällt das.
  17. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    4.132
    Heute morgen in den Keller gekommen, um den Crosser für morgen früh zu checken, da steckte dann ein übler Geselle im hinteren Reifen.
    Also dauerte der Check etwas länger. Egal, alles bereit, hoffe auf trockenes Wetter morgen früh.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Grüsse Michael
    20180310_151532.
     
    Sadwick und Hajo59ger gefällt das.
  18. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    4.132
    Heute morgen Crosserrunde ohne Panne. Langsam wird's frühlingshaft, und zum ersten mal dieses Jahr zumindest die 60Km erreicht. Temperatur am Anfang bei 6Grad und stieg dann immerhin auf 12Grad. So darf es gerne weitergehen.
    Geniesst den Restsonntag.
    Grüsse Michael
    https://www.relive.cc/view/1447197974
     
    Bauknecht, oldie49 und Allmü gefällt das.
  19. Sadwick

    Sadwick Berglusche

    Registriert seit:
    17 November 2015
    Beiträge:
    1.648
    Pöser Purche! ;)
    Du Glücklicher.
    Wir sind gerade unser Wohnzimmer am renovieren. Ich hab Frauchen am Vormittag noch etwas dabei geholfen und dann "durfte" ich mich auf's Rad verabschieden. Als ich um kurz vor 12 los wollte, kamen prompt ein paar Tropfen runter. Ich habe denen getrotzt und die hörten dann auch gleich wieder auf (wahrscheinlich weil sie gemerkt haben, dass sie mich nicht schrecken können). Die Temperatur lag da schon bei angenehmen 12°, also bin ich in oben lang und unten 3/4 (kurze Bib mit Knielingen) los. Nach 1 1/2 Stunden setzte dann Regen ein und die Temperatur fiel auf 10°. Das war an sich kein Problem, allerdings hatte ich auch auf Überschuhe verzichtet und das rächte sich jetzt. Nasse Füße werden schnell kalt und der Regen hielt eine ganze Stunde an. Also kürzte ich meine Runde etwas ab, damit ich schneller wieder ins warme komme.
    65km mit 780Hm waren es trotzdem geworden.
    Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
     
    Pannerace, Fitus, Bauknecht und 5 anderen gefällt das.
  20. Bergbüffel

    Bergbüffel Bergaufschnaufer

    Registriert seit:
    27 Juni 2013
    Beiträge:
    833
    Das kenn ich irgendwie anders.
    Frau: Wir müssen mal renovieren... und jetzt rate mal wer renoviert :rolleyes:
    ;)

    BtW.: Hab gestern gearbeitet im Büro, Räder sind für draussen immer noch nicht durchgecheckt, vielleicht diese Woche mal durchsehen wenns klappt.
     
    Sadwick und Horstl gefällt das.
  21. frelo

    frelo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    248
    Waren gestern Vormittag auf Piste. Wetter war okay, wir sind 65 km gefahren. Heute wieder Regen und die Prognosen sehen auch nicht besser aus für die kommende Woche. Habe auch von meiner Frau erfahren, was ich alles so am und ums Haus zu machen habe:rolleyes:
     
    Sadwick gefällt das.