• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ist ja wie im Gruselkabinet hier, da wird einem ja die Lust auf die nächste Tour genommen. Trotzdem, für alle Betroffenden, gute Besserung :daumen:
 
Nö, ich versuche einfach nicht runter zu fallen ;).
Glaube das haben die anderen auch gedacht. Ich bin auch schon über den Lenker und lag auf der Strasse. Waren aber nur ein paar leicht angeknackste Rippen. Tat einige Wochen weh, aber fahren konnte ich dennoch. Und glaub mir gegenüber anderen fahre ich echt vorsichtig und eher langsamer mit Bedacht, auch wenn ich dann unten Letzter bin.
Trotzdem ist das Risiko wohl hoch bei dem Sport, fast so wie Skifahren.
 
Trotzdem ist das Risiko wohl hoch bei dem Sport, fast so wie Skifahren.
Sehe ich jetzt nicht so: Ich bin in den letzten 2 1/2 Jahren 14.600km geradelt und hatte dabei zwei Stürze. Einmal einfach weg gerutscht und auf die Seite gefallen -> Abschürfung an der linken Hüfte. Und einmal über den Lenker, das tat schon mehr weh -> Knochenabsplitterung im Handgelenk, Prellung an der Schulter und eine Schleimbeutelprellung / -reizung im Knie.
Letztes Jahr war ich auf 8.200km komplett Unfallfrei. Also das Sturzrisiko selbst würde ich nicht als unverhältnismäßig hoch ansehen. Allerdings wenn was passiert, ist das Verletzungsrisiko schon höher, da hier höhere Geschwindigkeiten mit nicht vorhandener Schutzkleidung (bis auf Helm) zusammen kommen.
Und ich rede ausdrücklich vom RR, mit dem MTB früher habe ich öfter gelegen...
 
Trotzdem ist das Risiko wohl hoch bei dem Sport, fast so wie Skifahren.

Sehe ich auch nicht so. In den fast 15 Jahren seit meinem Wiedereinstieg neben ein paar belanglosen Umfallern einen einzigen ernsthaften Abgang mit Knochenbruch, fetten Prellungen und Tapetenabschürfungen. Und mit gut 50 den allerersten Bruch, da kommt statistisch keiner mehr dazu. Und nach 15 Jahren den ersten ernsthaften Sturz, da kommt - wiederum statistisch - wohl auch nur noch einer dazu.

Und bitte immer daran denken: Schießt der Jäger 1x rechts und 1x links am Hasen vorbei, ist dar Hase statistisch tot.

---

Und so hässliches Schrauben- und Plattenmaterial wandert selbstverständlich in den Müll

456410-48kfv922zrza-wp_20180302_10_57_38_pro1-original.jpg
 
Ist ja hier ein richtiges Sammelsurium von Brüchen.
Hatte meinen letzten Bruch mit 18, beim Fussball spielen im Freibad de grossen Zeh gebrochen. Davor mit 15 Wadenbeinbruch und Bänderriss. Also soweit alles toi, toi, toi soweit.
Hätte eigentlich gedacht bei den angesagten Plusgraden dieses Wochenende wieder fahren zu können, aber jetzt schneit es seit zwei Stunden, liegen schon ca. 5 cm.
:mad:
Aber zumindest etwas positives heute, wir konnten heute den Familienfahrradfuhrpark erweitern, ein Radgeschäft in der Nähe hört aus Altersgründen auf und gewährt satte Rabatte.
:daumen:
Grüsse und ein schönes Wochenende
Michael
20180302_160602.jpg
 
Und wie lange Pause verordnet?

Was für ne Pause denn? :p


Bis die Fäden gezogen sind (Termin 14.03.) keine Liegestütze, Klimmzüge, Rudern ... vereinfacht gesagt.

Und frühestens am Montag ins Studio auf den Liegeergometer. Und Radel ab dem 2. Märzwochenende, so ich mich denn fühle.

---

Und die letzten gut 6 Wochen vorgezogene Fastenzeit waren auch nicht von schlechten Eltern: die letzten 5 kg runter = 2 Jeansgrößen (28, hip hip hurra), Blutdruck 115/75, Ruhepuls 43 (Ziel: unter 40), Blutwerte wie mit Mitte 20. Und das alles nur, weil Kathrin immer wieder insistierte: "Da kannste 13 tkm pro Jahr viel schneller als ich rennnradeln, aber ein bisschen Kugel bleibt bei dir vorn immer."
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb die Frage. Gibt mir Hoffnung. Ich dachte schon an die erste Schwarzwaldtour am Ostersonntag/-montag. Ich würde auch noch mit Fäden drin radeln. :cool:

Das habe ich mir schon gedacht.

Ich habe natürlich - nachdem ich ihm das, was die Freundin von @Bully zu zuvor gebrochenen Glasknochen gesagt hat, gelesen hatte - meinem Doc weitergegeben, woraufhin er sinngemäß meinte : "Mumpitz!" Und da das exakt das war, was ich hören wollte, habe ich NATÜRLICH NICHT NACHGEFRAGT. Wer jetzt also mit seiner Meinung recht hat, ich weiß es nicht, mir ists egal, ich darf in einer guten Woche wieder :cool::)
 
Das habe ich mir schon gedacht.

Ich habe natürlich - nachdem ich ihm das, was die Freundin von @Bully zu zuvor gebrochenen Glasknochen gesagt hat, gelesen hatte - meinem Doc weitergegeben, woraufhin er sinngemäß meinte : "Mumpitz!" Und da das exakt das war, was ich hören wollte, habe ich NATÜRLICH NICHT NACHGEFRAGT. Wer jetzt also mit seiner Meinung recht hat, ich weiß es nicht, mir ists egal, ich darf in einer guten Woche wieder :cool::)
:D:daumen:
 
Untern blauen Himmel , bei Sonnenschein und 10 Grad + habe ich das erstemale wieder Rennrad gefahren. Bei frischen Ostwind im Rücken gab die Tachonadel ohne probleme über 35------40 st/km . Oben auf dem Rhein/Walldamm waren Recht viele mit dem Rad unterwegs. Kurz vor Nijmegen waren auch Schlittschuhfahre/inen auf dem Eis.Man konte merken das die Menschen unbedingt wieder Draußen ihre Freizeit verbringen wollen. Der Tag war bis heute abend super. Nun hat der Regen eingesetzt , so schnell geht es hier. Aber es ist spürbar wärmer geworden . Hoffe das der Frühling nun schnell wieder einzieht.
Ich brauche wie wir alle unbedingt Sonne und Wärme.
 
Zurück
Oben Unten