1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Senioren-Fräd

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rennradthemen" wurde erstellt von Hannes, 12 Oktober 2005.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    4.686
    Und wie lange Pause verordnet?
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    4.887
    Was für ne Pause denn? :p


    Bis die Fäden gezogen sind (Termin 14.03.) keine Liegestütze, Klimmzüge, Rudern ... vereinfacht gesagt.

    Und frühestens am Montag ins Studio auf den Liegeergometer. Und Radel ab dem 2. Märzwochenende, so ich mich denn fühle.

    ---

    Und die letzten gut 6 Wochen vorgezogene Fastenzeit waren auch nicht von schlechten Eltern: die letzten 5 kg runter = 2 Jeansgrößen (28, hip hip hurra), Blutdruck 115/75, Ruhepuls 43 (Ziel: unter 40), Blutwerte wie mit Mitte 20. Und das alles nur, weil Kathrin immer wieder insistierte: "Da kannste 13 tkm pro Jahr viel schneller als ich rennnradeln, aber ein bisschen Kugel bleibt bei dir vorn immer."
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2018
  4. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    4.686
    Deshalb die Frage. Gibt mir Hoffnung. Ich dachte schon an die erste Schwarzwaldtour am Ostersonntag/-montag. Ich würde auch noch mit Fäden drin radeln. :cool:
     
  5. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    4.887
    Das habe ich mir schon gedacht.

    Ich habe natürlich - nachdem ich ihm das, was die Freundin von @Bully zu zuvor gebrochenen Glasknochen gesagt hat, gelesen hatte - meinem Doc weitergegeben, woraufhin er sinngemäß meinte : "Mumpitz!" Und da das exakt das war, was ich hören wollte, habe ich NATÜRLICH NICHT NACHGEFRAGT. Wer jetzt also mit seiner Meinung recht hat, ich weiß es nicht, mir ists egal, ich darf in einer guten Woche wieder :cool::)
     
  6. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    4.686
    :D:daumen:
     
    Fiets20823, Sadwick und thomaspan gefällt das.
  7. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    4.281
  8. Fiets20823

    Fiets20823 fast da....

    Registriert seit:
    13 August 2012
    Beiträge:
    2.630
  9. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.858
    Wir haben die Sonne im Garten bei einer Flasche Wein genossen.
     
    Sadwick, Bauknecht, Low7ander und 4 anderen gefällt das.
  10. Fiets20823

    Fiets20823 fast da....

    Registriert seit:
    13 August 2012
    Beiträge:
    2.630
    Das holen wir gerade nach ( das mit dem Rotwein ).
    Die Schmorbäckchen sind seit Stunden im Ofen, die erste Flasche ist fast leer.......:D:cool::daumen:.
     
    Sadwick, Allmü, thomaspan und 2 anderen gefällt das.
  11. Hajo59ger

    Hajo59ger Nötterse Jung

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    3.727
    Untern blauen Himmel , bei Sonnenschein und 10 Grad + habe ich das erstemale wieder Rennrad gefahren. Bei frischen Ostwind im Rücken gab die Tachonadel ohne probleme über 35------40 st/km . Oben auf dem Rhein/Walldamm waren Recht viele mit dem Rad unterwegs. Kurz vor Nijmegen waren auch Schlittschuhfahre/inen auf dem Eis.Man konte merken das die Menschen unbedingt wieder Draußen ihre Freizeit verbringen wollen. Der Tag war bis heute abend super. Nun hat der Regen eingesetzt , so schnell geht es hier. Aber es ist spürbar wärmer geworden . Hoffe das der Frühling nun schnell wieder einzieht.
    Ich brauche wie wir alle unbedingt Sonne und Wärme.
     
    Fitus, Sadwick, Allmü und 6 anderen gefällt das.
  12. Sadwick

    Sadwick Berglusche

    Registriert seit:
    17 November 2015
    Beiträge:
    1.739
    Bei mir waren es nur zwei Wochen, aber trotzdem wurde es wieder Zeit für eine Runde! Leider hatte ich nicht viel Zeit und so wurden es nur 47km in zwei Stunden, hat aber richtig gut getan :daumen:
    Hier ist ab Mittwoch wieder nass mit sinkenden Temperaturen gemeldet... :(
     
    BodenseeFerdi und Hajo59ger gefällt das.
  13. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    4.887
    Ich beneide euch aktuell ... aber wenigstens darf ich ab morgen auf den Liegeergometer
     
    Hajo59ger und BodenseeFerdi gefällt das.
  14. Klaus1

    Klaus1 Randonneur

    Registriert seit:
    26 Mai 2008
    Beiträge:
    8.567
    Gute Beserung Thomas. Habe wieder mal keine Benachrichtigung bekommen wenn hier was geht.
     
    thomaspan gefällt das.
  15. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    4.686
    Musst du einfach immer gucken. Hier geht immer was. :cool:
     
    oldie49 gefällt das.
  16. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    4.887
    Danke dir. Bin aber schon wieder nahezu schmerzfrei. Und in einer Woche werden die Fäden gezogen, bis dahin ist eben mehr Liegeergometer angesagt. Aber gibt ja immer schlimmeres.

    Und zu deinen fehlenden Benachrichtigungen: Oben rechts unterhalb des Suchschlitzes auf "Thema beobachten" klicken und im sich dann öffnenden Fenster auf (sinngemäß) "Neues als Hinweise", dann bleibst du auf dem laufenden.
     
    Rawuza gefällt das.
  17. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    4.686
    Hattest du eine Plexusanästhesie + ITN oder nur ITN?
     
  18. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    4.887
    Vollnarkose, mein Chirurg macht das nur so.
     
  19. Rawuza

    Rawuza Reise,Reise!

    Registriert seit:
    27 Dezember 2014
    Beiträge:
    2.906
    http://www.med-serv.de/ma-2135-itn.html
    Liest sich ja schlimm:confused:
    Mußte ein paar mal beim Absaugen zusehen und zuhören, als wir in einem Patientenzimmer Reperaturarbeiten bei laufendem Betrieb durchführen mußten.
    Gänsehaut.
     
  20. oldie49

    oldie49 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Mai 2011
    Beiträge:
    3.257
    Heute bei tollem Wetter zum ersten mal seit meinem Unfall die andere Richtung gefahren
    .. Screenshot_2018-03-05-13-33-14.
    65km mit einem,für mich,guten Schnitt und ein paar HM waren auch dabei. 20180305_114434.
    Gibt schlimmeres ,wie ein Leben,
    20180305_114448.
    als Rentner...:p
     
    triduma, BodenseeFerdi, Fembria und 4 anderen gefällt das.
  21. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    4.686
    Schon klar (ITN = Vollnarkose). Wurde dir zusätzlich noch eine Plexusanästhesie verpasst? Ich würde nämlich gern darauf verzichten, aber mein Chirurg hätte das gerne. Vorteil: Ohne Schmerzmittel rund 24 Stunden null Schmerz. Nachteil: 24 Stunden auch sonst null Gefühl und eine komplette Muskellähmung. Ich habe es schon zweimal mitgemacht. Seither weiß ich, wie sich eine Querschnittslähmung anfühlt.