• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Selbstbau CC-Rad

andyr62

Mitglied
Registriert
7 Mai 2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
Dilsberg/Neckargemünd
Hallo,

da ich nirgendwo einen günstiges CC-Rad gefunden habe, versuche
ich es jetzt selber aufzubauen. Wobei ich feststellen mußte, dass
auch die Einzelteile ziemlich teuer sind (ca. 750€). Da ich aber zu Hause
noch eine Ultegra Kurbel mir Lager, Schaltwerk und Umwerfer habe, fällt
das ja schon mal in der Anschaffung weg.

Als Basis werde ich mir den TORO Rahmen und ne Gabel von bike-x-perts
besorgen, das scheint dort recht günstig zu sein.

Es werden hier also etliche Fragen bezüglich der Zusammenstellung
kommen und ich hoffe, dass der eine oder andere Spezialist mir da
helfen kann.

Als erstes hätte ich ne Frage bezüglich der Laufräder. Bei vielen
CC-Rädern wird der SHIMANO WH-R500 LRS verbaut. Der ist doch
eigentlich für Rennräder und nur für Reifen bis 28mm? Bei den
angebotenen Rädern sind aber 32mm Reifen drauf. Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße
Andreas
 
andyr62 schrieb:
Hallo,


Als erstes hätte ich ne Frage bezüglich der Laufräder. Bei vielen
CC-Rädern wird der SHIMANO WH-R500 LRS verbaut. Der ist doch
eigentlich für Rennräder und nur für Reifen bis 28mm? Bei den
angebotenen Rädern sind aber 32mm Reifen drauf. Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße
Andreas

reifen passen bis 37mm,mehr hab ich noch getestet.
wer ist toro ?
elmar
 
Hallo,

ich habe jetzt Fragen bezüglich Kombination Felge und Reifen.
Höchstwahrscheinlich werde ich mir die Laufräder WH R-500
besorgen.

Kann mir bitte jemand sagen, wie letztdendlich die montierte
Reifenbreite mit folgenden Reifen auf der Rennradfelge ist:

Schwalbe Marathon 28 x 1 1/4 (700x32)
Schwalbe Marathon 28 x 1 5/8 x 1 3/8 (700x35C)

Außerdem, welche Schlauchgröße benötige ich?

Danke schon mal im vorraus!

Andreas
 
Also am Crosser würd ich keinesfalls die 500er nehmen.
Die sind zwar recht billig aber das eben nicht nur beim Preis.
Nimm einfach nen klassischen LRS, der sollte nicht viel Teurer sein aber bietet nur Vorteile.

Cu Danni
 
Zurück