• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schwangerschaftsverhütung – anti doping?

Miss Biss

auf der sonnenseite
hallo frauen, männer dürfen aber auch gerne was dazu beitragen,

hat sich hier eigentlich schon mal jemand mit dem thema schwangerschaftsverhütung und fitness beschäftigt.

gedopt wird doch eigentlich anders rum, sprich möglichst viel testosteron.
die meisten frauen, mich eingeschlossen nehmen hormone zu sich, um
nicht schwanger zu werden, sei es die pille, stäbchen oder spiralen / hormonspiralen.

hat jemand schon mal die erfahrung gemacht wie es um die fitness steht, wenn frau die hormone absetzt?

lg

AW: schwangerschaftsverhütung – anti doping?

Der Fitness des weiblichen Körpers bekommt das Absetzen der hormonellen Kontrazeptiva ausgezeichnet. Fit bedeutet ja passend, geeignet. Fitness ist demnach die Eignung.

:confused:
ich finde die Ausgangsfrage nicht ungerechtfertigt und sogar sehr interessant. Nein, ich habe mich noch nicht damit auseinandergesetzt, doch würden mich Antworten darauf durchaus interessieren.
Frage: Welche Frau dopt im Radsport?

Der weibliche Körper wird dadurch empfänglicher für Keime. Wenn es Deinem Körper gelingt, einen Keim einzufangen, beginnt ein Reifungsprozess, der durchschnittlich 267 benötigt und die Fitness Deines Körpers weiter erhöht. Nur Mut!

Wieso erhöht die Schwangerschaft die Fitness? Oder sind Frauen Deiner Meinung nach nur zum Kinderkriegen geeignet? ;)

hallo frauen, männer dürfen aber auch gerne was dazu beitragen,

hat sich hier eigentlich schon mal jemand mit dem thema schwangerschaftsverhütung und fitness beschäftigt.

gedopt wird doch eigentlich anders rum, sprich möglichst viel testosteron.
die meisten frauen, mich eingeschlossen nehmen hormone zu sich, um
nicht schwanger zu werden, sei es die pille, stäbchen oder spiralen / hormonspiralen.

hat jemand schon mal die erfahrung gemacht wie es um die fitness steht, wenn frau die hormone absetzt?

lg

Bei Wikipedia gibt es viele Informationen zu diesem Thema, und mit Verlaub, willst du sicher gegen auf der Dopingliste stehende Mittel sein, dann nehm ein Schaumovulum (Pearl-Index im Durchschnitt ca. 98,2%). Schmeckt beim Oralverkehr zwar nicht besonders, aber immerhin............

Gruß

schon ganz lustig hier :lol:

....wenn frau die hormone absetzt gibt es aber auch noch andere alternativen, z.bsp. mann läßt sich operieren ;)

dann werde ich mal im netz suchen, was ich so an antworten finde, wobei ich sagen muss ich vertraue wikipedia nicht.
vielleicht werde ich hier dann noch mal berichten, denn irgendwie sind das nicht ganz die antworten, die ich mir vorgestellt habe, von irgendwelchen "keimlingen" mal abgesehen ....und vielleicht hab ich das ja missverstanden aber mein mut reicht nicht aus, um schwanger werden zu wollen!

....vielleicht sollte ich mal meinen gyn. fragen, der kann evt. was kluges dazu sagen oder sich für mich informieren, denn es gibt ja auch unterschiedliche hormone zur verhütung.

wenn Du was findest, kannst Du das Wissen gerne mit mir teilen.
Ich werde auch mal suchen.

Ich hab bei einer ehemaligen Freundin erlebt, dass sie durch das Absetzen der Pille nicht nur wesentlich leistungsfähiger wurde, sondern auch wesentlich mehr Interesse an Sex hatte. Ist ja auch irgendwie logisch: die Hormone gaukeln dem Körper eine Schwangerschaft vor. In einer Schwangerschaft ist aber weder dauernder Sex noch hektische Bewegungsaktivität sinnvoll, also sinkt das Verlangen danach.

Angeblich erhöht ja die Pille die Thrombosegefahr. Man könnte daraus auf Durchblutungsstörungen schliessen. Ein Absetzen der entsprechenden Hormone könnte allein aus dem Grund schon einen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit haben. Das ist jetzt nur mal schnell so zusammengereimt. ... Aber FixedGears Beitrag kann ich auch bestätigen :D

Ich hab bei einer ehemaligen Freundin erlebt, dass sie durch das Absetzen der Pille nicht nur wesentlich leistungsfähiger wurde, sondern auch wesentlich mehr Interesse an Sex hatte. Ist ja auch irgendwie logisch: die Hormone gaukeln dem Körper eine Schwangerschaft vor. In einer Schwangerschaft ist aber weder dauernder Sex noch hektische Bewegungsaktivität sinnvoll, also sinkt das Verlangen danach.

Und da bist Du dir auch ganz sicher???:rolleyes:

...ich frag mich auch grad: Frau setzt Pille ab und will auf einmal gaaanz viel Sex

Ja, kenn ich auch so von einer Freundin. Fand ihr Freund nicht so gut, den hat das ganze ein bißchen überfordert. :D
Über die Auswirkung der Pille auf die Leistungsfähigkeit habe ich noch nichts gehört, aber das will nichts heißen, ich halt mal sie Augen und Ohren offen, wenn ich was rausfinde, geb ich Bescheid. Interessant ist es auf jeden Fall.

Hier gibts ´nen guten Link von der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention: klick

letzlich scheinen die Gestagene die sportliche Leistungsfähigkeit wenig zu tangieren...

Angeblich erhöht ja die Pille die Thrombosegefahr. Man könnte daraus auf Durchblutungsstörungen schliessen. Ein Absetzen der entsprechenden Hormone könnte allein aus dem Grund schon einen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit haben. Das ist jetzt nur mal schnell so zusammengereimt. ... Aber FixedGears Beitrag kann ich auch bestätigen :D

Mich mal selbst zitierend, lag ich damit wahrscheinlich gar nicht so daneben. Guckst Du hier.

Frage: Welche Frau dopt im Radsport?
Schau dir mal die Chinesinnen im MTB Zirkus an, vor zwei Jahren hat noch niemand etwas von denen gehört, jetzt fahren gleich drei von ihnen ganz vorne im Weltcup mit...

steph schrieb:
Oder sind Frauen Deiner Meinung nach nur zum Kinderkriegen geeignet? ;)

Frauen über 30 sind doch ohnehin verbraucht und können gar nicht mehr werfen.

(;

Schau dir mal die Chinesinnen im MTB Zirkus an, vor zwei Jahren hat noch niemand etwas von denen gehört, jetzt fahren gleich drei von ihnen ganz vorne im Weltcup mit...

Es wäre natürlich interessant, womit sie dopen - wenn sie dopen. ;)

Frauen über 30 sind doch ohnehin verbraucht und können gar nicht mehr werfen.

(;

Umso mehr macht der Sex Spass :lol:

Ich suche auch....

driftet hier doch ein bissken ab ...:o

die links sind aber ganz gut, vor allem der von wipfler danke noch mal hierfür!

Zurück