• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Doping im Leistungssport normal

AW: Doping im Leistungssport normal

Andere haben das bereits vor hundert Jahren begriffen und einen Motor an ein Zweirad gebaut, nur die unterversorgten Gehirne der unter chronischem Sauerstoffmangel leidenden Radler suchen nach Lösungen in die verkehrte Richtung. Da helfen auch alle Stimulantien nicht weiter, die sie sich einpfeifen.

:bier:

Ah, die sind alle krank. Dann Dopen ja die meisten auch gar nicht - so gesehen pumpen die sich alle EPO also nur aus Therapiegründen in die Adern!
 
AW: Doping im Leistungssport normal

Da muß ich Unschuldsvermutung recht geben - die Ressource Internet ist endlich , auch wenn das viele heute noch nicht wahr haben wollen !
In spätestens 50 Jahren ist das Internet durch die Raffgier des Menschen aufgebraucht.
Kurz davor wird es vermutlich noch Kriege um den letzen Rest des wwws geben..
Also - wenn auch eure Kinder noch Internet nutzen sollen : geht sparsam damit um !!

So - ich halte mich kurz .
LG, V

Moin,
so unrecht hast du damit leider nicht.
Derzeit wächst der Speicherhunger auf der Welt schneller als die Festplattenhersteller die Kapazität hochschrauben können. Es wird jetzt schon prognostiziert, daß man bald mal brauchbare Löschalgorithmen braucht. ;)
Der Adressraum im Internet ist auch endlich. Derzeit ist's mit IPv4 eh schon verdammt eng und wenn das so weitergeht, daß jedes Radio und jede Mikrowelle eine IP-Adresse haben muß, bin ich mir ziemlich sicher, daß die auch noch bei IPv6 den Adressraum vollgestopft bekommen, zumal man ja immer schön zusammenhängede Adressräume haben will und dementsprechend viel Verschnitt dabei rauskommt.
 
AW: Doping im Leistungssport normal

Menschenhatzen zur Primetime hätten garantiert ihr Publikum. Bei den damit verbundenen Wetten ginge es wenigstens um Leben und Tod. Bei solchem Einsatz ist man doch mehr bei der Sache. Bei Deathmatches könnte man sicher auch von gesteigerten Quoten profitieren. Ja - ein paar hauptamtliche Bedenkenträger gäbe es vielleicht, die ihr greises Haupt schüttelten, aber deren Talkshow-Auftritte wären sicher vergleichsweise langweilig und öde!
:bier:
Jaaaaaaaa weg mit Fussball, wir sollten die Gladiatorenkämpfe früherer Zeiten wieder einführen. Dann geh ich auch in die Arena. Ich schlage vor, die Hartz IV Empfänger dafür zu nehmen, die kosten dem Staat eh zu viel Geld. Und sie würden nicht mehr auf der Strasse rum lungern. :eek:

Heil Cäsar
 
AW: Doping im Leistungssport normal

Ich finde das man einfach alles freigeben was DOPING angeht!Würd es jedem selbst überlassen,ob er was nimmt oder nicht!Schuld daran sind ja im Prinzip eh WIR...die Fans!Oder wollt ihr eine Tour zb. sehen,wo die Profis mit 20 kmh durch die Gegend eiern!!!Wohl eher nicht,genau dadurch steigt doch der Leistungsdruck!Und wer keine Leistung bringt,ist auch nicht in einem Profiteam erwünscht!Die ich sag jetzt mal ARMEN Kerle...werden ja FAST dazu gezwungen was zu nehmen!

Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa... dass die Fans schuld seien , ist so ein katholischer Selbstbezichtungsquatsch. Ob die tour mit 20 oder 40 kmh unterwegs ist, ist den fans und fahrern doch gleichermaßen egal.
gedopt wird, weil der doper sich damit einen vorteil gegenüber der konkurrenz verschaffen kann. (mindestens gegenüber den sauberen, die aus der karenzzeit fallen, im besten fall siebenjährige dominanz beim wichtigsten rennen)

ich habe jedenfals keinen bock auf einen sport, der das niveau von wrestling und "strong man competitions" auf eurosport hat und Hormonexperimente an 14jährigen als vertretbaren kollateralschaden in Kauf nimmt, damit bei der tour der 46er schnitt geknackt wird.
 
AW: Doping im Leistungssport normal

Quelle: n-tv

Dienstag, 29. Juli 2008
Fünf Nationalspielern droht Sperre
Entscheidung diese Woche

Mit Sperren für mehrere Nationalspieler noch in dieser Woche könnten die Doping-Schlagzeilen im deutschen Eishockey mitten im Hochsommer einen unrühmlichen Höhepunkt erreichen. Noch vor Florian Busch, der im März eine Dopingprobe verweigert hatte, droht einigen Auswahlakteuren eine dreimonatige Zwangspause, falls sie zum zweiten Mal gegen Meldeauflagen der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) verstoßen haben sollten.

"Wir haben in fünf Fällen ein förmliches Verfahren eingeleitet und dies auch der NADA mitgeteilt" sagte Uwe Harnos, der neue Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), der Fachzeitschrift "Eishockey News". Er fügte heute hinzu: "Ich habe gebeten, dass zeitnah eine Entscheidung getroffen wird." Im Fall Busch lässt ein neues Urteil indes weiter auf sich warten.

Neun Nationalspieler verwarnt

Erst vor kurzem waren neun Nationalspieler wegen des Verstoßes gegen die Meldeauflagen verwarnt worden. Dies waren der einstige Auswahl-Kapitän Daniel Kreutzer aus Düsseldorf, sein bisheriger Clubkollege Robert Dietrich, der nach Nordamerika wechseln wird, der Berliner Frank Hördler, der Frankfurter Lasse Kopitz und die Nürnberger Petr Fical und Aleksander Polaczek. Aus der Frauen-Auswahl waren Denise Soesilo und Carina Spuhler betroffen.

Die Anhörungen des nunmehr betroffenen Quintetts sind noch nicht abgeschlossen. Das zuständige unabhängige DEB-Gremium soll nach Angaben des Anti-Doping-Beauftragten Eckhard Schindler so schnell wie möglich zusammentreten. Das Gremium war auf der Mitgliederversammlung am 12. Juli zum Teil neu besetzt worden.

"Aufklären, aufklären, aufklären"

"Die Zahl kann sich noch reduzieren", sagte DEB-Sportdirektor Franz Reindl zu den fünf Fällen und betonte, die Athleten seien darüber unterrichtet, wie sie die NADA über ihre Aufenthaltsorte zu informieren hätten. Dies sei gerade erst auf einem Sommer-Lehrgang in Füssen geschehen, erklärte DEB-Chef Harnos. "Nach dem ganzen Tohuwabohu um Busch müsste jeder sensibilisiert sein und Sorge dafür tragen, dass er seine Hausaufgaben so sorgfältig machen muss wie möglich. Wir können nur aufklären, aufklären, aufklären", sagte Harnos. "Der eine oder andere macht Fehler. Mancher versäumt eine Frist, der andere ist nicht da", erklärte Reindl und betonte, dass der Verband sofort reagiert habe.

Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) ist nach Angaben von Spielleiter Jörg von Ameln darüber informiert, dass ein Verfahren gegen einige Spieler eingeleitet worden ist. Die DEL nannte aber ebenfalls keine Details. Die neue DEL-Saison beginnt am 4. September, bereits Ende August findet die erste Pokalrunde statt.

Busch-Urteil steht noch aus

Im Fall Busch steht ein neues Urteil nach wie vor aus. Der Berliner hatte im März eine Dopingprobe zunächst verweigert und war vom zuständigen unabhängigen DEB-Gremium verwarnt, mit 5000 Euro Geldstrafe und gemeinnütziger Arbeit belegt worden. Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) verlangt jedoch eine Sperre. DEB und WADA haben ihre Vertreter benannt, sich aber bisher noch nicht auf einen Oberschiedsrichter geeinigt, wie DEB-Präsident Harnos vorigen am Wochenende in Berlin erklärte.

Von Robert Semmler, dpa


Mein Kommentar:

Hier versteht sich der Verband DEB noch ganz klar als Vertuscher und Beschützer seiner Zöglinge gegen die böse böse WADA. Wenn die sich so anstellen kann man sich gut vorstellen was beim Eishockey alles eingeworfen wird.

Gruß k67
 
AW: Doping im Leistungssport normal

...ist wohl jedem selbst ueberlassen, entweder den link zu klicken oder gleich das Zitat zu lesen.

Welches Probleme habt ihr mit einem 8 Jahre alten Artikel? Denkt ihr, heute sieht es besser aus, im Sinne von weniger Doping? :lol:

Fuer alle, die was Aktuelleres wollen, hier ein Artikel aus der Zeit zum Thema Hobbysportler und Doping:


http://www.zeit.de/2008/31/Doping?page=1

Da da aber die Zeit keine medzinische Fachzeitung ist, werden die meisten wohl wieder gleich aufschreien. Nun schreit mal und traeumt weiter den suessen Traum vom sauberen Sport :eyes:


Moin,

ich habe kein Problem mit einem 8 Jahre alten Artikel! Die zehn Gebote und die Bibel sind noch viel älter, glaube ich, und werden von kalten Genossen:frosty: immer wieder gerne hervor gekramt.

Gruß k67
 
AW: Doping im Leistungssport normal

Ich finde das man einfach alles freigeben was DOPING angeht!Würd es jedem selbst überlassen,ob er was nimmt oder nicht!Schuld daran sind ja im Prinzip eh WIR...die Fans!Oder wollt ihr eine Tour zb. sehen,wo die Profis mit 20 kmh durch die Gegend eiern!!!Wohl eher nicht,genau dadurch steigt doch der Leistungsdruck!Und wer keine Leistung bringt,ist auch nicht in einem Profiteam erwünscht!Die ich sag jetzt mal ARMEN Kerle...werden ja FAST dazu gezwungen was zu nehmen!

Auch wenn wir mal einen Plakativübertreibungsbonus abziehen merkt man hier trotzdem, dass du Null Ahnung hast.
Wie neulich auch an anderer Stelle geschrieben "Doping macht aus einem Ackergaul kein Rennpferd", aber es bring in der Spitze das entscheidende Quäntchen.
Deine Forderung ist ansonsten als menschenverachtend und kurzsichtig anzusehen.

@BRM
Danke für die Super Antwort :daumen:
 
Zurück
Oben Unten