Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist weniger mein Problem. Allerdings würde mir ein genauso leichtlaufender Reifen mit mehr Nassgripp auf Asphalt schon gefallen. Aber auch schon in ca.40mm.
Das ist weniger mein Problem. Allerdings würde mir ein genauso leichtlaufender Reifen mit mehr Nassgripp auf Asphalt schon gefallen. Aber auch schon in ca.40mm.
Ich weiß nicht, was die da getestet haben. Aber den Test der Trekkingreifen finde ich nicht schlüssig. Laut dem Test soll der Conti Top Contact besser rollen als der Mara Racer. Das ist absolut nicht der Fall. Am Reisepanzer habe ich den Top Contact runter geschmissen, weil das Rad damit bescheiden rollte. Mit dem Mara Racer Evo rollt es deutlich besser.
Und wie gesagt, ich bin vorher diverse Vittoria Top-Trekkingreifen gefahren am leichteren Reiserad. Mit dem Mara Racer war ich nach dem Wechsel aber nicht langsamer, nicht mal mit der einfacheren Performance Version der Racer.
Ich bin auch den GP4S in 28 mm am leichten Reiserad gefahren - auch der machte keinen wesentlichen Unterschied zum Marathon Racer.
Ich hatte am schweren Reiserad für eine Weile einen Marathon Supreme testweise montiert. Der machte keinen Unterschied zum Racer Evo - wie auch - es sind gleiche Reifen, nur mit unterschiedlichem "Profil". In der Liste ist der Supreme aber weit oben. Nun gut das ist die neuere Version des Supreme mit anderere Gummimischung. Aber so viel macht diese One Star Mischung nicht aus.
Die Test der Rennreifen finde ich schlüssig - aber was die da bei den Trekkingreifen getestet haben, ist IMHO fern der Realität.
Ich radle sehr viel unasphaltiertes Zeugs. Zumindest bei Trockenheit biste da mit jedem Slick, der mehr Fleisch auf der Flanke hat als 4000SII und Konsorten, gute bedient.
Viel positive Erfahrung habe ich auf solchem Geläuf mit Conti GP (ohne Zusätze), Vittoria Rubino Pro, Pro Slick, Pro Tech, Michelin Pro4 Race und für den Winter Conti SportContact und SportContact II. Mit Profil gibts für mich nur einen (nicht ganz pannenunanfälligen), nämlich Schwalbe CX Comp.