Quark-Wade
Humba Täteräh
Und da bist Du nicht alleine... Selbst die Version Tune U18 (unter 20 Gramm das Paar) stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Aber muss man ja auch nicht fahren...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, vorne Aluachse und hinten Titan, DC 14/15. Bei mir sind noch alle Zähne drin.
Keine Ahnung was ich da falsch mache.
Schaue dir mal die Werte von Titan an. Ich habe keine Bedenken an vielen Stellen am Rad Titan statt Stahlscrauben zu verwenden genauso an genau ausgesuchten Stellen auch Aluschrauben.
Bei Schnellspannern spielt noch 1 Sache der man sich nicht realisiert: Der E-modulus (Youngs modulus) von Titan oder Alu i8st nur 0,55, resp 0,32 von Stahl, das heisst fuer dieselbe Klemmkraft soll man die Spannachsen 1,9 , resp. 3x soviel verlängern.
Gerade deshalb traue ich diese Dinge nicht, die Dehngrenze reicht, sogar bei Alu.
Sicherkeit interessiert mich nicht soviel, aber ich frage niemals um -, und habe auch niemals Probleme.....
JCUT
Es gibt geeignetere Orte am Rad, an denen sich auf intelligente Weise Gewicht einsparen läßt.
CUT
Es ist sicher frawürdig, wenn eine 100kg Wuchtbrumme am Schnellspanner jetzt 100g Gewicht einsparen will.
Mit meinen 65 kg halten die Tune Spanner am Rennrad wie auch am MTB mit Scheibenbremsen einwandfrei.