Geht mir genauso.Ich bleibe doch lieber bei der Deutschen Sprache, schneller zu verstehen. Warum man "Clincher" schreibt hab ich bis jetzt nich nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht mir genauso.Ich bleibe doch lieber bei der Deutschen Sprache, schneller zu verstehen. Warum man "Clincher" schreibt hab ich bis jetzt nich nicht...
Warum würde es helfen, an 7/8f-Ketten "Drahtreifen" anstatt "Clincher" zu schreiben?Ich dachte schon 10 Ketten für 5€
Bräuchte noch billige 7/8fach Ketten.
Ich bleibe doch lieber bei der Deutschen Sprache, schneller zu verstehen. Warum man "Clincher" schreibt hab ich bis jetzt nich nicht...
Ich bleibe doch lieber bei der Deutschen Sprache
Bei mir ist es eben mit dem "s" dahinter einfacher und jeder weiß was gemeint ist.ohja, da wird man wieder überführt....
OK, manches ja, manches nein, es ist eine Gratwanderung.
Bergrad sagt auch kaum jemand. Manches hat sich eben eingedeutscht - aber vieles wenigstens noch nicht![]()
Schlag es doch mal vor als Wort des Jahres 2026Taschentelephon

Ernst gemeinte Frage: Wie sagt man denn? Also ich kenne nur „Bergrad“Bergrad sagt auch kaum jemand.
MounTainBike, kurz MTB
... und die Spanier mit BTT.… nur die Franzosen machen eine Extrawurst mit VTT![]()