• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnapp des Tages...

Anzeige

Re: Schnapp des Tages...
Ja, zurück gehen sie. Auf die alten Bleche mache ich mir allerdings nicht so viele Hoffnungen, ich nehme an, daß die evtl. gar nicht mehr verfügbar sind und aus diesem Grunde die neuen geliefert wurden, aber versuchen werde ich es.

Hoffentlich verstehen die bei Decathlon und SKS, daß es nicht um "matt" geht... ;)
Ich meine, diese Spoiler kannst du auf der Rückseite einfach ausklicken. Das zürückbleibende Loch kannst du dann zur Befestigung des Spritzschutzlappens verwenden.
 
Danke für den Tip, habe mir auch gleich zwei Paar bestellt (Filialabholung, neudeutsch "Click and Collect").

Herausgekommen ist leider das hier
Anhang anzeigen 588382
Anhang anzeigen 588383


Erwartet habe ich eigentlich die ohne häßliche Plastikschmutzfänger, so wie auf der Declathlon-Webseite angegeben (auf dem Bild sind die Bleche glänzend, aber mit matten Blechen habe ich gerechnet, weil es so im Text angegeben ist):
Anhang anzeigen 588384

Die Spoiler erhöhen mmn die Funktionalität enorm, weil die sonst einfach viel zu kurz sind. Falls Du die doch demontieren willst - der runde Nupsi ist ein Spreizniet der mit einem Stift aufgespreizt wird. Stift rausdrücken (von innen sieht man das besser), Niet rausziehen und dann den Spoiler abziehen.
 
Ich meine, diese Spoiler kannst du auf der Rückseite einfach ausklicken. Das zürückbleibende Loch kannst du dann zur Befestigung des Spritzschutzlappens verwenden.

Die Spoiler erhöhen mmn die Funktionalität enorm, weil die sonst einfach viel zu kurz sind. Falls Du die doch demontieren willst - der runde Nupsi ist ein Spreizniet der mit einem Stift aufgespreizt wird. Stift rausdrücken (von innen sieht man das besser), Niet rausziehen und dann den Spoiler abziehen.

Danke Euch; einen Schmutzfänger wollte ich schon montieren, aber eben als Lappen. Die Spoiler mögen praktisch sein, aber hübsch sind sie m.E. nicht. Inzwischen bin ich auch in Kontakt mit Decathlon, mal schauen, was dabei herauskommt. Daß man die Spoiler demontieren kann, habe ich mir gedacht, aber ich wollte eigentlich nicht mit einem Loch zurückbleiben und dieses dann zukleben müssen. Wenn man jedoch das Loch mit einem normalen Spritzschutzlappen verdecken resp. dieses nutzen kann, mag das eine akzeptable Lösung sein... .
 
Schnapp am Trödelmarkt.1€. Kanns zwar nicht gebrauchen, aber gefällt mir:p
IMG_2683.JPG
 
Aha, Feilkloben! Für mich war es ein Handschraubstock! Und Wiki sagt Stielkloben.
Auf alle Fälle bleibt er im Büro für Winterarbeiten die ich nicht im Fahrradschuppen ausführen will.
 
Wäre sicher nicht uninteressant aber ohne sich dort anzumelden darf man noch nichtmal schauen.
Ach, ist auch ein Shopping-Club. Die haben dort aber viele Radsportsachen, sind immer sehr günstig und bis jetzt sind mir keine Probleme bekannt geworden. Ob die einen Staatstrojaner verschicken oder so, glaube nicht...
 
Wäre sicher nicht uninteressant aber ohne sich dort anzumelden darf man noch nichtmal schauen.

Ach, ist auch ein Shopping-Club. Die haben dort aber viele Radsportsachen, sind immer sehr günstig und bis jetzt sind mir keine Probleme bekannt geworden. Ob die einen Staatstrojaner verschicken oder so, glaube nicht...
Für mich ist das nichts: Ein Online-Shop, bei dem ich mich erst anmelden muss, um sehen zu können, ob deren Sortiment mir gefällt... Da fallen mir gerade 1000 andere Möglichkeiten ein, mein Geld sinnvoll oder auch sinnlos zu versenken....
 
EKOI Helme, wie der "Corsa light" reduziert für 55,-€ inkl. Versand nach D
Wer nach einem guten und leichten Helm sucht wird hier fündig.

Sieht für mich nach einer guten Alternative zu Giro Atmos o.ä. aus, habe mir gerade einen in schwarz bestellt und kann gerne berichten.

Noch ca. 10std...

https://www.ekoi.com/de/414-helme
677275
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten