• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Das beste Aerorad :D Du meintest wohl das einzige Rad das extra für den Tour Test gebaut wird und optisch einfach nur grauenvoll ist. Wiegt wahrscheinlich 8kg. Das Beste ist für mich was anderes. Aber naja, wirds wohl auch Käufer geben.
Tja, wenn man nicht die Ahnung hat...Extra für den Tour Test gebaut? Mal abgesehen davon, dass die Tour die Pro Version testete, nicht die Top-Version mit entsprechendem Carbon, ist der Herstellerund Entwickler des Rads Pardus. Und ich bezweifele stark, dass die Tour überhaupt kennen. Einzige Entwicklung von Storck war die Gabel, sofern überhaupt selbst entwickelt.

Das beste Aerorad war etwas falsch formuliert von mir, aber es ist zweifelsohne eins der Besten Aerorennräder. Das Aussehen ist übrigens subjektiv. Ich finde es btw. Um einiges ansehnlicher als das S5, Y1RS, das neue Factor, Oltre etc.

Top Laufräder? Die kosten dort gerade 700€ und selbst das ist zu viel - 1700g, Innenmaulweite von 18,5mm, Außenmaulweite steht gar nicht dabei, weils wahrscheinlich viel zu gering ist.
Und weiter? Reden wir hier über Kletterlaufräder? Dt Swiss etc. sind natürlich mi t knapp 1700g gewichtstechnisch meilenweit voraus;-). Kosten nur das 2-3fache. Und ja, für einen Aerorenner = Einsatz im flachen + max. leicht hüglig ist der Laufradsatz absolut top.

Und weil ihr hier so große Liebhaber von Tests seid:

https://www.radsport-rennrad.de/test-teile/aero-laufraeder-test-2023/

Ich weiß aber schon, Test zu alt und im Forum fährt man 45er Schnitte, da braucht es Aerocoach, Princeton und Co....

Zuletzt bearbeitet:
Ne. Da reichen die A50 für 700-800€. 23innen 32 außen. Mit 30 mm passt es einfach perfekt. Und ich bin auch dabei. Der normale Hobbyfahrer macht vielleicht wenn überhaupt einen 30er Schnitt kann man sich ja überlegen, wo der mal über 40 fährt. Wird wahrscheinlich eher Berg ab sein.

Aber ich denke, am Ende kommt es immer auf den Anwendungsbereich an. Und wer gerne ein Storck fahren will, ist ja mal was anderes als die Blumen, die Würfel und die Schluchten oder auch die Spezialisten.

Wobei ich den würfeln, echt zugetan bin 😅

Für die XPLR 😅
Nach eingehender „Analyse“ meines Schaltverhaltens bringt mit 2x12 nicht so viel weil ich den klein/klein Anteil kaum fahre. Dann kann ich direkt 46 10-46 statt 46/33 10-33 fahren.

Ansonsten passt mir die Geo von Tarmac super. Und Riesen Vorteil gegenüber dem cube Litening, Vorbau und Lenker einzeln. So viel besser.
Evolve Cima

Für die XPLR 😅
Nach eingehender „Analyse“ meines Schaltverhaltens bringt mit 2x12 nicht so viel weil ich den klein/klein Anteil kaum fahre. Dann kann ich direkt 46 10-46 statt 46/33 10-33 fahren.

Ansonsten passt mir die Geo von Tarmac super. Und Riesen Vorteil gegenüber dem cube Litening, Vorbau und Lenker einzeln. So viel besser.
Bin auch am überlegen, aber 3 red Kassetten hier liegen, 2x verbaut. 2x 10-28 1x 10-33 :/

Und weiter? Reden wir hier über Kletterlaufräder? Dt Swiss etc. sind natürlich mi t knapp 1700g gewichtstechnisch meilenweit voraus;-). Kosten nur das 2-3fache. Und ja, für einen Aerorenner = Einsatz im flachen + max. leicht hüglig ist der Laufradsatz absolut top.
Ich weiß aber schon, Test zu alt und im Forum fährt man 45er Schnitte, da braucht es Aerocoach, Princeton und Co....
Nicht böse gemeint, aber du scheinst keinen Plan zu haben, was für Laufräder man zu welchen Preisen aktuell bekommt. Anders kann ich mir deine Beiträge nicht erklären. Hohe Felgen bei niedrigem Gesamtgewicht (unter 1400 Gramm problemlos überall möglich, wenn man will auch an die 1000) sind nicht mehr teuer. Du kannst viel ausgeben, aber "das 2-3fache" ist überhaupt nicht nötig.
Dazu die arg schmale Maulweite. Über 20-21 kann man ja noch reden, wenn man schmale Reifen fährt, aber weniger würden die wenigsten neu kaufen, die sich damit auseinandersetzen.

Nicht böse gemeint, aber du scheinst keinen Plan zu haben, was für Laufräder man zu welchen Preisen aktuell bekommt. Anders kann ich mir deine Beiträge nicht erklären. Hohe Felgen bei niedrigem Gesamtgewicht (unter 1400 Gramm problemlos überall möglich, wenn man will auch an die 1000) sind nicht mehr teuer. Du kannst viel ausgeben, aber "das 2-3fache" ist überhaupt nicht nötig.
Dazu die arg schmale Maulweite. Über 20-21 kann man ja noch reden, wenn man schmale Reifen fährt, aber weniger würden die wenigsten neu kaufen, die sich damit auseinandersetzen.
Lass Dir sagen, dass ich durchaus einen Plan habe. Ich habe lediglich die hier angebotene Kombi zum Preis beurteilt.

💡💡 spannend! Dass Storck zukauft hatte ich schon mal gelesen. Bei Pardus? Sind das Modelle, die Pardus auch führt, wenn man von der Gabel mal absieht, oder sind das dann schon noch mal extra Formen?
Schau Dir mal das Aerfast3 an und Vergleich es mit dem alten Pardus Spark Evo...Schau Dir das Aerfast 4 und 5 an und Vergleiche es mit dem aktuellen Spark. Schau Dir das Zeitfahrrad Aero3 an und Vergleiche es mit dem Gomera. Ribble vermarktet es auch als eigene Innovation (meine Rest der Räder bis trilweise Gabeln sind die Pardus Rahmen...soviel zu innovativen Ribble Rädern). Pardus hat ja eine neues spektakuläres TT entwickelt. Wetten, dass Markus Storck bald wieder mit seinem neuen innovativen Zeitfahrrad auftaucht? Das Fascenario ist im Übrigen das Super Evo. Das Aernarion das Robin Evo. Bin mal gespannt, was passiert, wenn Pardus mal in Europa und speziell in Deutschland auftaucht, ob Storck plötzlich das gesamte Sortiment ändert...

Die Bikes sind aber echt gut, fahre auch eins.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin wirklich kein Freund von Markus Storck, aber ich erkenne da große Unterschiede. Siehe Oberrohr, siehe Steuerrohr, siehe Sattel- und Kettenstreben.
Storck nutzt den Rahmen von Pardus, ich weiß nicht, was Du da für Unterschiede siehst...Frag doch mal bei Storck nach...Du würdest bestimmt auch noch Unterschiede beim Zeitfahrrad sehen.

Es ist bekannt, dass Storck den OEM von Pardus bezieht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sport Pursuit gibt es die Castelli Alpha RoS 2 Jacke in schwarz in XS, S, M und L für 140€. Inkl. Versand ist man dann bei 146€. https://www.sportpursuit.com/catalog/product/view/id/3313052/
EDIT: ich war zu langsam beim Beitrag erstellen, jetzt schon nur noch in S verfügbar.
EDIT2: Link aktualisiert, doch noch verfügbar, sport-pursuit scheint die Jacke zweifach gelistet zu haben (https://www.sportpursuit.com/catalog/product/view/id/3313020/)
Vorsicht, das sind unterschiedliche Jacken. Sieht man auch am UVP. ist bei SP und PSS so üblich, dass nicht genau unterschieden wird.
https://www.sportpursuit.com/catalog/product/view/id/3313052/ : Alpha RoS 2 Light
https://www.sportpursuit.com/catalog/product/view/id/3313020/ : Alpha RoS 2 Winter

Storck nutzt den Rahmen von Pardus, ich weiß nicht, was Du da für Unterschiede siehst...Frag doch mal bei Storck nach...Du würdest bestimmt auch noch Unterschiede beim Zeitfahrrad sehen.

Es ist bekannt, dass Storck den OEM von Pardus bezieht.
Sorry, ich habe es mit dem Aerfast 5 verglichen. Da sehe ich schon Unterschiede, aber du hast ja Aerfast 4 und 3 geschrieben.
Na ja wenigstens kopiert er nich so dreist wie bei seinen Bike Tech und ersten Storck Rahmen sondern verkauft gleich eine Kopie.

Scheinbar sinnlos dem Kollegen zu erklären, was das für ein Schrott ist, der hier für 700€ angeboten wird und so grandios sein soll.

Achtung, die günstigere der beiden ist die Alpha Light.
Absolut korrekt, die Alpha light kann ich jedoch auch absolut empfehlen. Die normale Alpha ist mir oft zu warm, daher hat sich die light bei mir zur Hauptjacke im Winter gemausert. Mit entsprechenden Baselayers ist die unheimlich flexibel einsetzbar. Aktuell bei 0-1grad.
Da Kälteempfinden absolut individuell ist, aber bitte nur als Hinweis verstehen.

Sorry, ich habe es mit dem Aerfast 5 verglichen. Da sehe ich schon Unterschiede, aber du hast ja Aerfast 4 und 3 geschrieben.
Na ja wenigstens kopiert er nich so dreist wie bei seinen Bike Tech und ersten Storck Rahmen sondern verkauft gleich eine Kopie.
Das Aerfast 5 ist der neue Sparks, ist noch nicht auf der Seite, analog zum neuen Zeitfahrrad.

Scheinbar sinnlos dem Kollegen zu erklären, was das für ein Schrott ist, der hier für 700€ angeboten wird und so grandios sein soll.
Was für ein Bullshit. Überdenke mal was Du als Schrott bezeichnest...Ich habe im Übrigen das Paket Rad gewürdigt, nicht einzelne Teile. Und um deine Sprache aufzugreifen, was teilweise andere Hersteller für Schrott für 5-stellige Beträge verkaufen (und sich dafür feiern lassen sowie einen unterirdischen Service + Wekstatt haben),ist eher zu diskutieren als das absolut vernünftige Angebot.

?!? Dann ist es erst recht sinnlos, weil es so viele LRS mit besseren Specs gibt. Egal ob bekannter Hersteller oder nicht.
Du hast es immer noch nicht kapiert. An diesem Rad sind diese Laufräder dran und es ist in Kombi mit der Ausstattung ein absolut vernünftiger Preis mit absolut vernünftigen Laufrädern. Dass es am Markt besseres gibt, auch zu vergleichbaren Preisen, habe ich nicht verneint. Selektiven Lesen ist auch ne Schwäche...

Zurück