• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Das beste Aerorad :D Du meintest wohl das einzige Rad das extra für den Tour Test gebaut wird und optisch einfach nur grauenvoll ist. Wiegt wahrscheinlich 8kg. Das Beste ist für mich was anderes. Aber naja, wirds wohl auch Käufer geben.
Tja, wenn man nicht die Ahnung hat...Extra für den Tour Test gebaut? Mal abgesehen davon, dass die Tour die Pro Version testete, nicht die Top-Version mit entsprechendem Carbon, ist der Herstellerund Entwickler des Rads Pardus. Und ich bezweifele stark, dass die Tour überhaupt kennen. Einzige Entwicklung von Storck war die Gabel, sofern überhaupt selbst entwickelt.

Das beste Aerorad war etwas falsch formuliert von mir, aber es ist zweifelsohne eins der Besten Aerorennräder. Das Aussehen ist übrigens subjektiv. Ich finde es btw. Um einiges ansehnlicher als das S5, Y1RS, das neue Factor, Oltre etc.

Top Laufräder? Die kosten dort gerade 700€ und selbst das ist zu viel - 1700g, Innenmaulweite von 18,5mm, Außenmaulweite steht gar nicht dabei, weils wahrscheinlich viel zu gering ist.
Und weiter? Reden wir hier über Kletterlaufräder? Dt Swiss etc. sind natürlich mi t knapp 1700g gewichtstechnisch meilenweit voraus;-). Kosten nur das 2-3fache. Und ja, für einen Aerorenner = Einsatz im flachen + max. leicht hüglig ist der Laufradsatz absolut top.

Und weil ihr hier so große Liebhaber von Tests seid:

https://www.radsport-rennrad.de/test-teile/aero-laufraeder-test-2023/

Ich weiß aber schon, Test zu alt und im Forum fährt man 45er Schnitte, da braucht es Aerocoach, Princeton und Co....

Zuletzt bearbeitet:
Ne. Da reichen die A50 für 700-800€. 23innen 32 außen. Mit 30 mm passt es einfach perfekt. Und ich bin auch dabei. Der normale Hobbyfahrer macht vielleicht wenn überhaupt einen 30er Schnitt kann man sich ja überlegen, wo der mal über 40 fährt. Wird wahrscheinlich eher Berg ab sein.

Aber ich denke, am Ende kommt es immer auf den Anwendungsbereich an. Und wer gerne ein Storck fahren will, ist ja mal was anderes als die Blumen, die Würfel und die Schluchten oder auch die Spezialisten.

Wobei ich den würfeln, echt zugetan bin 😅

Für die XPLR 😅
Nach eingehender „Analyse“ meines Schaltverhaltens bringt mit 2x12 nicht so viel weil ich den klein/klein Anteil kaum fahre. Dann kann ich direkt 46 10-46 statt 46/33 10-33 fahren.

Ansonsten passt mir die Geo von Tarmac super. Und Riesen Vorteil gegenüber dem cube Litening, Vorbau und Lenker einzeln. So viel besser.
Evolve Cima

Zurück