Fast_Forward_218
Mitglied
Hallo, ich suche (mal wieder) ein Rennrad.
Hatte während des Semesters ein Ur-Alt Rad, würde aber in der Freizeit nun gerne
doch ein wenig schneller unterwegs sein. (Vor allem gestört hat mich die Schaltung:
Shimano RSX 2x8, die leider immer so geschaltet hat wie sie gerne wollte und ich habe
festgestellt, dass ich doch im Vergleich zu meinen kurzen Beinchen ziemlich lange Arme
habe)
Wie auch immer, nun suche ich etwas neueres.
Habt ihr vielleicht Vorschläge wo ich ein Schnäppchen schlagen könnte
(natürlich außer ebay, kleinanzeigen oder ähnliches).
Und ist ein neues Haibike Q Race SL mit 27G Sora, weiß, für 658€ ein gutes Angebot?
Wollte eigentlich noch weniger (ja für ein Rennrad eigentlich zu wenig) ausgeben, aber
das hat sich rein optisch nun einfach in meinen Kopf eingebrannt.
Und gleich noch eine Frage: Mit welcher Gruppe von Shimano ist eine 2x10 Sram Apex
in etwa vergleichbar? (Habe ich an einem Gebrauchtrad gesehen)
Wäre euch sehr dankbar, evtl. sogar für Kauftipps oder Angebote
Hatte während des Semesters ein Ur-Alt Rad, würde aber in der Freizeit nun gerne
doch ein wenig schneller unterwegs sein. (Vor allem gestört hat mich die Schaltung:
Shimano RSX 2x8, die leider immer so geschaltet hat wie sie gerne wollte und ich habe
festgestellt, dass ich doch im Vergleich zu meinen kurzen Beinchen ziemlich lange Arme
habe)
Wie auch immer, nun suche ich etwas neueres.
Habt ihr vielleicht Vorschläge wo ich ein Schnäppchen schlagen könnte
(natürlich außer ebay, kleinanzeigen oder ähnliches).
Und ist ein neues Haibike Q Race SL mit 27G Sora, weiß, für 658€ ein gutes Angebot?
Wollte eigentlich noch weniger (ja für ein Rennrad eigentlich zu wenig) ausgeben, aber
das hat sich rein optisch nun einfach in meinen Kopf eingebrannt.
Und gleich noch eine Frage: Mit welcher Gruppe von Shimano ist eine 2x10 Sram Apex
in etwa vergleichbar? (Habe ich an einem Gebrauchtrad gesehen)
Wäre euch sehr dankbar, evtl. sogar für Kauftipps oder Angebote