• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmidt Sport Räder

Von den Decals her ist das ganz typisch Schmidt-Sport. Er hat öfter für seine Kunden alte Rahmen neu lackieren lassen und dann seine schönen Aufkleber draufgebracht.
Auch wenn der Schmidt auch ein Bauer, so doch sehr hübsch, immer noch!

Alles echte Schmidt-Sports: ( bei einem sind wir uns nicht jedoch sicher, obwohl...)

Schmidtblauganz.jpg
05220002.JPG
72er Schmidt (1).jpg
Schmidt015Alpha1.jpg


Was gäb ich dafür diese goldenen Schmidt-Sport Schriftzüge auf eins meiner aktuellen Räder aufzubringen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Minge führerschin is jo grad zor Kur en Flensburg, sick dem fahr isch mem Bus, isch frag misch nur de janze Zick wie isch dä öm Jotteswelle in de Jarage eren krähe soll...

Frei nach Hans Süper!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragt der Polizist den Busfahrer:
"Wie ist denn der Unfall passiert?"
Antwortet dieser:
"Wie sull isch datt dann wisse, isch wor jraad hinge die Kaate am kontroleere..."

Tätäää, tätää, tätää Tschingbumm
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
und was macht Tünnes und Schääl?
Tünnes kommt völlig außer Atem und wütend zu Schäl.
Da fragt dieser:
"Wat bisde dann esu wödisch ?!?"

Darauf Tünnes: "Isch hann dä Buss verpass unn binn de janze Zigg hinger demm hä jerannt!"

"Datt iss doch joot", antwortet Schäl, "so häsde fünnef Jrosche Fahhjeld jespaat!"

"Jajo, avver wenn isch hinger nem Taxi heejerannt wör, hätt isch 5 Maak jespaat!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich gefahrenes Rad Mit Jubi-Gruppe habe ich auch:

Also so "richtig" gefahren:

...
:eek:
Von dem Rad hast du mir bisher nur erzählt, oder ist das wieder ein anderes?

Da müsste noch ein LRS mit durchgewetzten Flanken rein und ein weg gescheuerter Turbo drauf.
Ich würde es wahrscheinlich noch nicht einmal putzen.
:idee:
Oder doch?
Knifflig.
:crash:

Kennst du die Historie zum Rad?
Anfang 70er? War es mal weiß wie der Bandarolen-Hintergrund?
Und ist es mit Upgrade auf die Jubi-Gruppe rot lackiert worden?

So ein Schmidt mit dem Kölnwappen auf der Gabel habe ich auch. In Taxi-Elfenbein und 58er RH, evtl. wird das mal vakant, @roykoeln
 
Das ist original - wie es da steht. Sollte durch die Jubi-Gruppe recht einfach zu datieren sein.
Hat leider uebelst Rost, bin mir noch nicht sicher, ob ich das fahren will.
 
Als Gesamtkunstwerk haette ich da aber was Besseres:

Besser? Vom Zustand her ja :p,
aber die Wirkung, das Flair ist bei beiden Rad-Ruinen riesig.

Deshalb sollten die Räder so bleiben.

Wenn ich das schwarze Rufa nicht letztes Jahr in RoKi abgegeben hätte, könnten wir nen "Rotten Racer" thread machen.
Der Hobel hatte so 30 Jahre aufm feuchten Speicher vor sich hin oxidiert. Die drehbaren Teile waren aber nicht fest.
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten