• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchfrage, Welche Schläuche nehmt Ihr ?

Welche Schlauchmarke bevorzugt Ihr ?

• Continental

• Schwalbe

• Vittoria

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
2 Stück für unter 3€ ? also untere Baumarkt Qualität ? Und da fühlst Du Dich gut damit bei langen Touren ? Hast Du dann immer mindestens 2 Ersatzschläuche dabei ?

Ja, wenns der Reifen durchlässt ist jeder Schlauch kaputt, oder? Die Ventilverklebungen halten auch. Das einzige, was schon mal passieren kann ist, dass die Ventilstifte klemmen und es ewig dauert die Luft wieder rauszulassen. Ich fühl mich gut damit. Das womit ich mich nicht gut fühle sind mistige Reifen, so wie Michelin Pro3 oder Ultremo ZX.

Zuletzt bearbeitet:
...ich war ja jetzt mal n paar Wöchelchen weniger unterwegs im Forum, aber... es interessiert mich ja dann doch...

ist etwa... threaderstellender Pan troglodytes... in irgendeiner Art und Weise mit einem vormalig agierenden "Tri..."... ich will das jetzt gar nicht groß ausführen... aber... nunja.

Ja, wenns der Reifen durchlässt ist jeder Schlauch kaputt, oder? Die Ventilverklebungen halten auch. Das einzige, was schon mal passieren kann ist, dass die Ventilstifte klemmen und es ewig dauert die Luft wieder rauszulassen. Ich fühl mich gut damit. Das womit ich mich nicht gut fühle sind mistige Reifen, so wie Michelin Pro3 oder Ultremo ZX.
welche Reifen fährst Du mit den Schläuchen ?

nehmt Ihr auch reichlich Talkum zwischen Schlauch und Reifen bzw. schmier Ihr die Reifen Innenseite vor dem Einbau reichlich mit Talkum Puder ein ?

Mit welchem Bohrer arbeite ich meine RENNRADFELGE nach, damit ein AV Ventil da durchpasst?
also ich mag Schwalbe Schläuche sehr und zwar mit dem Robusten AV Ventil, ich nehme den Schwalbe Schlauch 15 und fahre damit schon viele Jahre Conti wie auch Schwalbe Reifen (ONE) sehr glücklich und zufrieden.
https://www.bike-components.de/de/S...383/universal-18-28-622-630-AV-40-mm-o106215/

Sollte es ein HSS oder TiN beschichteter sein, links oder rechtsgewendelt? Es sind Alu Felgen, keine Carbon.
Gibt es auch Ventilverlängerungen für AV?:D

BTW was für ein Rad fährt unser Shimpanse überhaupt, das hab ich bislang nicht gefunden, muss wohl einen der 575 Beiträge überlesen haben

habt ihr auch alle gevotet oben?

AK-Consul-Patsy-Schimpanse-auf-Fahrrad.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Händlern ist das eine Trekking Felge

Allroad-Felge der Mittelklasse: die A 319 von Mavic

Dank hochwertigem 6106 Aluminium und doppelten Speichenösen ist diese 25 mm breite Felge perfekt für moderne Trekking- und Touren-Bikes ausgelegt. Sie ist stabil und langlebig – für bis zu 50 mm breite Reifen.

Technische Daten:
Einsatzbereich: Trekking
Produktsegment: Endurance
Kompatibilität: Drahtreifen
Durchmesser: 28"
Material: Aluminium 6106
Dimension (ETRTO): 19-622
Breite innen: 19 mm
Breite außen: 25 mm
Höhe: 19,5 mm
Lochzahl: 32 Loch, 36 Loch

Bei den Händlern ist das eine Trekking Felge

Allroad-Felge der Mittelklasse: die A 319 von Mavic

Dank hochwertigem 6106 Aluminium und doppelten Speichenösen ist diese 25 mm breite Felge perfekt für moderne Trekking- und Touren-Bikes ausgelegt. Sie ist stabil und langlebig – für bis zu 50 mm breite Reifen.

Technische Daten:
Einsatzbereich: Trekking
Produktsegment: Endurance
Kompatibilität: Drahtreifen
Durchmesser: 28"
Material: Aluminium 6106
Dimension (ETRTO): 19-622
Breite innen: 19 mm
Breite außen: 25 mm
Höhe: 19,5 mm
Lochzahl: 32 Loch, 36 Loch

Bilder sagen oft mehr aus Tausend Worte :-)

Anhänge

• FullSizeRender 650.jpg
    FullSizeRender 650.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 38
  • FullSizeRender 651.jpg
    FullSizeRender 651.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 40
Zurück