• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchfrage, Welche Schläuche nehmt Ihr ?

Welche Schlauchmarke bevorzugt Ihr ?

• Continental

• Schwalbe

• Vittoria

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

shimpanse

Aktives Mitglied
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Schläuchen diverser Hersteller gemacht ?

Welcher Rennrad Schlauch ist der Robusteste wenn man das Gewicht außen vor lässt ?

Welcher Rennrad Schlauch ist der leichteste aber immer noch halbwegs haltbar ?

Wechselt Ihr den Schlauch immer mit aus wenn Ihr den Reifen tauscht ?

Wie lange halten Schläuche bei Euch im Durchschnitt wenn keine Panne seinem Leben ein Ende setzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Faden bleibt geschlossen,bis der Ersteller vom Deutschkurs wieder zurückgekehrt ist!

840030_la_troll_norway.jpg

Ich nehme meistens diese schwarzen Schläuche aus dem weichen Gummi. Die wo wenn man Luft reinpumpt größer werden. Hersteller fällt mir leider grad nicht ein......... Hhhmmmmm ?
Habe aber auch schon ohne probiert . Das heißt dann schlauchlos oder so. Manchmal fühle ich mich auch echt geschlaucht, das ist dann aber wieder eine andere Geschichte. Glaube ich zumindest..... Hhmmmm.
Und wenn ich auf dem Schlauch stehe läßt er sich total schlecht montieren. Passiert aber selten. Ist das bei jedem Hersteller so?

Grüße

Im sauberen Radsport wird natürlich auch nur mit sauberen Schläuchen Gefahren. Ich reinige meine Schläuche regelmäßig auch von innen.
Einfach der Länge nach aufschneiden , auswaschen und mit 100 Flicken die Naht wieder zukleben.

Natürlich noch frisches Talkumpuder rein , aber erst nach dem kleben durchs Ventil, dann halten die Flicken besser.

Aber nur Kettenöl was nicht schmiert. Wachs oder so. Sonst hat man nach dem pumpen immer schwarze Finger.

Die Challenge Schläuche sind rot. Mach ich mich damit zum Affen, wenn ich die bei ner Gruppenausfahrt rausholen muss bei ner Panne? Jetzt mach ich mir echt Sorgen. Gibt es da vielleicht irgendein ALTERNATIVLOSES Produkt?

Ich nehme nur noch das 2er Pack von Decathlon für 2,49 €. Bis zum nächsten Durchstich halten die locker. Und auch wenn mal einer Kacke ist brauch ich mich nicht ärgern.
Ist jetzt mal kein Scherz!

Zurück