• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schlanke Sattelstütze und schlanker Ahead Vorbau?

Exil-Schwabe

Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer schlanken gekröpfte Sattelstütze Durchmesser 27,2 und einem schlanken Ahead Vorbau. Die Teile müssen mit einem Stahlrahmen harmonieren. Der Vorbau sollte möglichst einen Winkel von 16 oder 17° haben. Könnt ihr mir was empfehlen?
Vieln Dank im voraus!

AW: schlanke Sattelstütze und schlanker Ahead Vorbau?

Vielen Dank! Aber Shimano geht nu gar nich zu meinen restlichen Campa-Teilen! Vom Trip Ahead Vorbau bin ich wieder runter, hatte ich gestern mal montiert nachdem die Teile von Cycle-Basar gekommen sind, sieht furchtbar aus. Werde jetz wie in einem anderen thread besprochen auf Kinesis Gewindegabel gehen mit Cinelli Vorbau. Nur die Sattelstütze fehlt noch. Tendiere zur silbernen Centaur, die ist aber allerdings nicht schlank!

Bei den Stützen solltest Du nach einer alten Campa mit Aeroprofil suchen. Vorsicht, die meisten Angebote sind verdammt kurz! Ansonsten ist die USE Alien Titan eigentlich sehr dezent. Vielleicht noch die PMP, war ja Mitte der 90er schwer in Mode...

Vorbau: Entweder Du findest noch einen Syntace Roadhead:

Force%20808%20Roadhead.jpg

Oder Du nimmst den (hoffentlich wieder lieferbaren) Salsa SUL in Stahl:

stems_Cromo2.jpg

Auch nicht schlecht, aber wohl nicht mehr zu bekommen, ist der Ringlé Zooka (Eloxieren olé!):

m1m_ring_3dv_stem.jpg

Gruß cone-A

Die Edith hat mich gerade daran erinnert, daß Du doch keinen Ahead-Vorbau willst. Naja, vielleicht nach den obigen Bildern ja doch...

Ich hätte noch ne schöne Aero von Campa!
Ich stell sie mal in meine Galerie......

Und `nen Vorbau.......

Zurück